Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-11-06 21:57
Schokolade Schokolade Schokolade
Heute hab ich mich aus meinem Siff rausgerissen. Durchs krank sein hab ich keine Lust aufzuräumen oder rauszugehen und bin seit Donnerstag nur mehr zu Hause gesessen ohne mich großartig um mich oder meine Wohnung zu kümmern.. kein Wunder dass ich aus dem mies fühlen nicht rauskomme.

Heute hab ich beschlossen muss ich eine kleine Runde drehen.. wollte mich fast schon wieder drücken, aber spätestens morgen hätte ich sowieso zur Post müssen. Der Ausflug war gut.. jetzt bin ich zwar noch immer krank, aber wenigstens fühl ich mich nicht auch noch grauslich.. nur das mit der Wohnung muss ich noch ändern.

Als ich weggegangen bin war es noch hell draußen- bin als erstes in den riesigen Biosupermarkt gefahren, weil ich Kosmetik und Schokolade wollte. Ich wollte für heute unbedingt eine Tafel Schokolade- erst wollte ich ja eine supergute ganz günstige aus einem Discounter holen, dann hab ich mir überlegt dass ich lieber eine Zotter will (wer die nicht kennt dem entgeht was) und gehofft dass es die im Biosupermarkt gibt- ich weiß nicht ob die das Gütesiegel haben, aber die Schoki ist auf jeden Fall Bio und Fair Trade, also lagen die Chancen ganz gut.

Zotter haben sie zwar nicht gehabt, dafür hab ich mir zwei andere hochwertige ausgesucht. Klar sind die teurer als im Supermarkt, aber ich hab jetzt gerade so die Einstellung Schokolade wirklich als Genußmittel zu sehen, und biologischer Anbau und Fair Trade sind auch immer Sachen die ich unterstütze und die die Schokolade zu was noch besondererem machen.

Ich hab zwar noch nie ein Problem gehabt keine Schokolade zu kaufen, aber sobald ich sie einmal zu Hause und geöffnet habe ist die Tafel weg wie nix. Ich hoffe dass ich das jetzt ändern kann. Ich hab mir wie gesagt nur zwei ausgesucht (also falls ich drüber herfallen sollte ist der Schaden auch nur mittelmäßig), dazu noch mit hohem Kakaoanteil. Mal sehen wies damit läuft.

Irgendwann mache ich aber noch einen Abstecher zum Meinl am Graben um mir Zotter (und andere) Schoki zu holen- ich will nämlich unbedingt die mit Rose+Basilikum und die mit Wein gefüllte ausprobieren. Etliche andere auch, da gibts ja so viele leckere außergewöhnliche Sorten. Und echte Trinkschokolade mag ich auch. Yum. Das mache ich aber erst wenn mein kleines Experiment mit den beiden Tafeln jetzt gutgeht, weil wenn ich schon mal dorthin fahre kaufe ich gleich ordentlich ein- und wenn ich schon zwei Tafeln nicht zu Hause haben kann, dann schon gar nicht 5 oder 6 oder mehr

Als ich aus dem Biomarkt raus bin wars schon finster draußen.. finde ich super. Ich mag das sehr wenn es schon früh finster ist, und man beim bummeln die Beleuchtungen der Geschäfte und Lokale hat die alles noch lebhafter erscheinen lassen, da kriegt man auch richtig Lust irgendwo reinzugehen und zu stöbern, oder sich in ein Kaffeehaus zu setzen.
Am Weg zur Post ist mir dann auch ein kleines Sushi- und Thailokal an einer Ecke aufgefallen- da war zwar niemand drinnen, hat aber sehr nett ausgeschaut. Das werd ich mir auf jeden Fall merken zum ausprobieren.

Ich war dann nur mehr bei der Post und hab ein paar Lebensmittel gekauft- wie gesagt, nur ein kleiner Rundgang. Unterwegs hab ich mich richtig gut gefühlt (nicht vom Schnupfen her, sondern vom Selbstbewußtsein). War auch ein kleiner Testdurchgang, ich bin mit einer anderen Frisur raus als sonst. Ich renne ja tagein tagaus nur mit hohem Pferdeschwanz rum, das will ich jetzt ändern. Erstens ists total fad, zweitens nicht optimal, und drittens komm ich mit größeren Veränderungen nie durch wenn ich mich nicht mal kleine Sachen anders machen traue.

Als ich wieder zu Hause war war ich zwar ziemlich fertig, hat sich aber trotzdem ausgezahlt. Ich hab im letzten Geschäft schon gemerkt wie ich richtig geglüht habe.. ich glaub nicht dass das nur wegen mieser Kondition war, das ist bestimmt auch wegen dem krank sein. Hoffe ich zumindest, weil sonst wär das wirklich arg.. mir hat die Haut richtig gebrannt an den Wangen und am Hals vor Hitze.

Jo. Heute ist ja Fernsehtag.. und ich kriege auch endlich wieder meine Dosis Queer as Folk, letzte Woche ist das ja ausgefallen. *erst mal auf Grey's Anatomy wart*

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-06 21:57