Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-12-07 22:40
Schoko-Lade
Ich hab schon wieder 'Das Verderben' bei mir zu Hause stehen. Scheiße, da hab ich vorher echt nicht dran gedacht. Ich wollte etwas Süßes haben das ich zu ein paar Weihnachtspäckchen die nach Amerika gehen legen kann. Ich brauchte etwas wo 10-12 Kleinigkeiten drinnen sind. Da alles schweinteuer war hab ich dann ein Päckchen Manner Mozartwürfel Christbaumbehang genommen. Leider ist mir erst nachher eingefallen dass der Rest dann ja bei mir zu Hause rumsteht

Während ich mit K. rumgesessen bin waren mir die Dinger wurscht, aber am Heimweg wäre ich fast drüber hergefallen. Echt. Ich wollte die Packung auf dem Weg von der U-Bahn zu mir nach Hause schon aufreißen, hab abgewägt ob ich es tun soll oder nicht. Ich weiß ja wenn ich eines esse dann sind die anderen auch weg, und ich weiß auch wenn ich jetzt einmal Schokolade esse habe ich die nächsten Tage auch Gelüste darauf, und das wo ich mir eh gerade schwertue mir zwischen den Mahlzeiten nicht alles kreuz und quer reinzustopfen weil ich so Appetit habe.

Ich hab dann am halben Weg beschlossen dass ich die Stiegen statt den Aufzug nehme, und dann eines essen darf. Eh mit dem Gedanken im Hinterkopf 'bei dem einen bleibt es nicht'.
Ich /bin/ dann auch die Stiegen hochgegangen, und oben hab ich die Packung erstmal aufgerissen, alle Würfel vor mir hingelegt, und nachgezählt wie viele es sind. Dreiundzwanzig. Mindestens zehn mehr als ich brauche.
Ich hab sie dann angesehen, und mir wars noch immer nicht Recht dass ich Schokolade esse, hätte aber gerne hingegriffen. Und dann hab ich beschlossen dass ich mir stattdessen nachher einen schönen Kakao mache zu den zwei Folgen CSI die ich noch auf Video hab. Ist auch süß, aber gibt viel mehr aus- und ich kann aufhören danach, das ist das wichtige.

Für heute hab ich für mich also eine Entscheidung getroffen, und bin sicher dass ich die auch einhalten kann. Morgen wird es von vorne losgehen ABER zum Glück kommen meine Eltern morgen vorbei- ich werde mir 15 Stück behalten, und ihnen den Rest mitgeben. 10 Stück werden morgen sowieso in Päckchen gesteckt, somit wären nur noch fünf übrig die im Idealfall so lange überleben bis ich sie auch in ein Tauschpäckchen stecke. Und im schlimmsten Fall, falls ich mich mit keinen Argumenten mehr zurückhalten können sollte, hab ich dann nur fünf gegessen anstatt dreizehn. Guter Kompromiss.

So. Heute wollte ich auch mal wieder was beim Starbucks probieren- ich bin die letzten Monate schon immer mit einem Wasser neben K. gesessen weil mir das Zeug einfach zu teuer ist, und außerdem finde ich die Sachen nicht so toll, bin auch im Moment überhaupt nicht so der Kaffeetrinker.

Also hab ich mich mal erkundigt was für eine Sojamilch die verwenden. Die Marke kannte ich leider nicht weil sies von Amerika kriegen (die scheinen weltweit die selbe Sojamilch zu verwenden ), aber der Barista hat mir gleich von sich aus das Päckchen in die Hand gedrückt zum anschauen, die geben eh gern über alles Auskunft. Zu meiner Zufriedenheit hab ich dann auch einen Aufdruck gefunden dass die Sojamilch ohne gentechnisch veränderte Sojabohnen auskommt, also hab ich mir dann einen Chai Latte damit genommen.
Leider hab ich vergessen mir die Nährwerte anzuschauen wenn ich das Päckchen schon mal in der Hand hatte, aber das mach ich dann nächstes Mal. Ich hab nur geschaut ob sie gesüßt ist, und so ungefähr weiß ich dann eh was ich dafür rechnen muss.

Beim Essen bin ich dann ein bisschen blöd dagestanden- ich wollte versuchen ohne Fleisch auszukommen. Ich hatte die Wahl zwischen Tofu mit Salat und Reis, oder Gemüse mit Reis um den doppelten Preis wie der Tofu Ich hab mich dann für den Tofu entschieden, auch wenn die Sojabohnen dafür bestimmt nicht aus gentechnikfreiem Anbau waren Rein für mich vom sättigen her brauchte ich unbedingt was mit Eiweiß drinnen, nur Gemüse und Reis wär gar nix gewesen so wie ich derzeit eh den totalen Appetit habe und mich kaum zurückhalten kann irgendwas in mich reinzustopfen. Die Alternative wäre nur ein Veggie-Burger vom BurgerKing gewesen- nein, danke.. der gibt noch weniger aus als das Gemüse mit Reis.

Die Sitzplätze waren wie immer vor Feiertagen und Wochenenden rar gesät. Dort ist es so angelegt dass man innerhalb von einem großen Kreis Tische stehen hat, und außen rum sind auch noch Ablagen so dass man stehend in Richtung Tische blickend essen kann.
K. und ich haben dann zufällig auch einen Tisch ergattert, leider ganz außen am Rand, wo man gleich neben sich diese Ablagen hat. Und IMMER wenn wir am Rand sitzen lungern die Leute bei uns rum Entweder stellen sie sich direkt vor uns zum essen (obwohl dazwischen auch Freiräume sind die nicht direkt vor einem Tisch stehen), oder sie lahnen einfach so rum und unterhalten sich mit ihren Oberchecker-Kumpels. Heute durfte ich zwei Telefonate miterleben, die haben mir fast ins Ohr geredet.

Ich mein ich weiß dass die Ansicht von oben anders ist, bin ja auch schon da gestanden. Da denkt man einfach man hat mehr Platz und kriegt das nicht so mit dass man die Leute die unten sitzen eigentlich bedrängt und ungut in deren Privatsphäre kommt, da kann man ja auch einfach alles mithören. Man ist näher dran als es aus deren Sicht ausschaut. Aber dass die sich echt immer alle zu uns stellen ist uns jetzt schon öfter ungut aufgefallen. Keine Ahnung. Ich glaub ich darf keine guten Parfums mehr nehmen Ich schieb das teilweise echt darauf, weil K. läuft mir auch oft genug nach Ich muss ihr mal sagen dass sie sich mit anderen Leuten dort hin setzen soll, ob es dann genauso schlimm ist. Wenn nicht, dann könnts echt daran liegen, weil ich hab manchmal auch bewußt einen Duft drauf der vereinfacht gesagt andere Leute anziehen soll- vielleicht tut der ja seine Wirkung

Und jetzt mach ich mir einen schönen Kakao, und schau mir die beiden übrigen CSI-Folgen an damit ich die Videokassette heute Nacht mit neuen überspielen kann

Keine Macht den Manner-Würfeln

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-07 22:40