Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-09-01 03:05
schön langsam wirds fad
Ich sitze noch immer hier und warte darauf dass die Moderatoren endlich die threads freigeben. Ich glaube vor Samstag oder gar Sonntag komme ich nicht mehr zu einer Schlafphase die über mehr als eine Stunde andauert

Ich werde aber immer besser dabei die Zeit sinnvoll zu gestalten. Ich hab zB angefangen meine Spanisch-Kenntnisse wieder aufzufrischen. Das Billigsdorfer-Mikrofon geht mir zwar am Keks (bin halt was anderes gewöhnt..) und die Spracherkennung funktioniert auch nicht immer, aber es reicht um sich fortzubilden.

Mit meinem letzten Büchereibesuch habe ich auch wieder angefangen regelmäßig zu lesen. Bei nur zwei ausgeliehenen Büchern bin ich diesmal nicht vor dem Problem gestanden mich nicht entscheiden zu können womit ich anfangen will (und deswegen gar nichts zu lesen und alles unangeschaut zurückzugeben).
Ich habe seit ich umgezogen bin sowieso viel zu wenig gelesen, ganz einfach weil ich irgendwie keinen bequemen Platz dafür habe. Ich hab mich jetzt aber mit meiner Couch und der Beleuchtung arrangiert, und werd mir eine Leseliste anlegen. Seit ich seit ein paar Tagen regelmäßig ein paar Kapitel lese fällt mir erst auf wie sehr mir das gefehlt hat.

Meine Schwester ist wieder mal super.. hat total auf den Geburtstag von unserem Vater vergessen, und das ausgerechnet wo er gerade die ganze Zeit bei ihr in der Wohnung hackelt weil sie mitten im Umzug ist Am Samstag hat er Geburtstag, und morgen ist er noch den ganzen Tag bei ihr, also kann sie nicht mal in der Zwischenzeit was backen oder so (abgesehen davon dass sie unfähig ist beim backen ).
Ich bin froh dass die Notlösung diesmal an ihr hängenbleibt, normalerweise ist sie ja in Graz und meine Eltern kommen zu mir- diesmal sind sie bei ihr wegen dem Umzug, da muss sie sich mal rumschlagen mit der Peinlichkeit kein echtes Geschenk zu haben, und von mir reicht ein Anruf. Ist nur gerecht dass es mal so rum ist.

Für den Geburtstag ist es zu spät, aber für Weihnachten hab ich schon eine Idee was wir ihm schenken können. Mir ist auch was für K. eingefallen, zwar wieder nur eine Kleinigkeit, aber diesmal wenigst eine originelle und durchdachte Kleinigkeit, die deswegen als richtiges Geschenk durchgeht
Es kommt sowieso auf die Intention an, nicht den Wert. Das Geschenk von ihr über das ich mich bisher am meisten gefreut habe war ein Glas Cocktailkirschen- da ist die extra-limited Edition einer CD total abgestunken daneben Das war total lieb und aufmerksam von ihr (ich hab eine spezielle Beziehung zu Cocktailkirschen, die sie über unsere Freitag-Nächte natürlich über die Jahre hinweg miterlebt hat ).
Ich bin auch der Typ der sich eher über eine liebe Verpackung freut als über das Geschenk Naja, kommt natürlich auch aufs Geschenk an, aber in Familienkreisen ist es meistens so, weil ich da sowieso weiß was ich kriege.

So. Jetzt sortier ich mal meine Vokabel-Kärtchen die ich mitgeschrieben habe, weil das Programm leider keinen Vokabeltrainer dabei hat (das wär dann eine andere Edition ). Ich hab früher so ein nettes Programm gehabt mit dem ich total gern trainiert hab, das ist noch auf DOS basiert.. ich glaube nicht dass ich das jetzt noch irgendwo auftreiben kann Damit hab ich mir immer irrsinnig viel gemerkt, und weiß heute noch Sachen davon. Hmpf.

[update 04:10]

Ahh, geil.. ist schon Ewigkeiten her dass ich mal wieder richtig laut Musik aufgedreht hab und dazu wild rumgehüpft bin und headgebangt hab Hat alles angefangen damit dass mir schon den ganzen Tag 'Pet Cemetery' im Kopf rumspukt (keine Ahnung wie ich da drauf gekommen bin).. vorhin hab ichs dann endlich aufgedreht um es los zu werden, und dann natürlich noch ein paar andere Sachen angespielt, und irgendwann hats mich nicht mehr am Sessel gehalten, bzw. hatte ich da zu wenig Bewegungsfreiheit *Birne an der Schreibtischplatte anhau*

Hach, das war gut.

*erschöpft in den Sessel fallen lass und was weniger anstrengendes zu tun such zum runterkommen*

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-01 03:05