Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-05-27 13:49
Säufer
Ich hab gestern festgestellt dass ich zu viel trinke. Ich bin bei 6 Liter am Tag (nur Leitungswasser), wenn nicht mehr (gestern hab ich mich zurückgehalten als ich gemerkt habe dass ich schon bei der vierten Flasche bin..).

Und jetzt hab ich Schiß. Ich hab mal gehört dass ständiger Durst, dauerndes aufs Klo rennen (dachte mir eigentlich das käme nur vom vielen trinken) und auch ständige Müdigkeit auf Diabetes hinweisen können (deswegen hab ich mich auch nie getraut nachzuzählen wieviel ich wirklich trinke). Mein letzter Bluttest ist 2 oder 3 Jahre her- da hab ich auch schon viel getrunken aber nicht so viel, und müde war ich auch ständig- bin ich eigentlich sowieso immer, wenn ich nicht gerade mitten in einer Power Abnehm-Sport-Phase bin.
Ich würd mir aber blöd vorkommen wenn ich zum Arzt gehe und sage 'Bitte testen sie meinen Blutzucker, ich hab nämlich Angst dass ich Diabetes hab', ihm quasi schon seine Diagnose vorwegnehm oder als Hypochonder dasteh

Ich weiß nur nicht ob mein Durst wirklich Durst ist, oder eher Gewohnheit. Früher hab ich sehr wenig getrunken und mir deshalb angewöhnt immer eine Wasserflasche greifbar zu haben, so bin ich dann auf ca. 3 Liter gekommen.
Jetzt hab ich noch immer überall eine Wasserflasche dabei und trinke alle paar Minuten daraus. Wenn ich sie mal nicht mitnehme (und das heißt schon nur vom Computer nach gegenüber zum Fernseher) geht sie mir ab und ich hab Durst (oder bilde es mir ein). Wenn ich unterwegs bin muss ich aber nicht ständig was trinken, und krieg auch nicht so schnell Durst (außer wenns heiß ist), das wäre noch eine Bestätigung dass es nur eine Angewohnheit ist.

Heute teste ich aus ob ich mit weniger auskomme, hab mir drei Flaschen (also 4.5 Liter) vorgenommen. Wenn das nach einer Weile nicht zieht und das echter Durst ist sollte ich wohl zum Arzt gehen Eigentlich kriegt man ja nur Durst wenn man schon unterversorgt ist mit Wasser, also wenn es schon zu spät ist- bei den Mengen die ich trinke dürfte ich also gar keinen haben. Shite. Ich könnte ja hingehen und sagen dass ich gerne einen Bluttest will einfach zur Kontrolle.. würde auch gehen.

Muh. Naja, ich geh jetzt weiter mein Bad putzen

Tags

leben 

Kommentare

19:18 28.05.2007
also in Ö kann du jedes Jahr ganz normal auf e-card eine gesundenuntersuchung machen bei deinem hausarzt - da wird blut abgenommen und du bekommst paar tage später alle werte - auch zucker, eisen etc. ...nimmt nur bisschen zeit in anspruch
lg paulinchen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:08 28.05.2007
Es ist wirklich vernünftig von dir an einen Bluttest zu denken! Ich meine, schaden kann es ja nicht. Es könnte ja aber auch einfach rauskommen, dass du einen guten Durst hast ^^ Kirre machen würde ich mich an deiner Stelle jetzt nicht! Wenn es nur der Durst ist, dann ist Diabestes wohl nicht in der engeren Auswahl. Dazu gehört, soweit ich weiß auch oft starke Gewichtszunahme oder-abnahme oder auch Depressivität und sowas. Ich glaube nicht, dass du das hast
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:30 27.05.2007
Trockene Haut hab ich schon auch, aber eher im Winter, das ist also wohl normal. Außerdem nehm ich die Pille was da nochmal reinspielen kann (früher hatte ich immer fettige Haut kann ich mich erinnern).

Trotzem glaub ich auch dass es nicht blöd wäre mal einen Bluttest zu machen, einfach um Gewissheit zu haben. Da ist natürlich wieder die Angst dabei dass doch was rauskommt, vor allem nachdem meine Ernährung die letzten Monate generell gesehen eh alles andere als optimal war und viel viel Süßigkeiten dabei waren
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:56 27.05.2007
Wow! 6 Liter ist schon richtig heftig. Normal sind doch so 2-3 Liter. Ich würde mich echt für Diabetes nochmal testen lassen. Vor allem, wenn du z.B. auch noch unter trockener Haut leidest oder Schuppenflechte hast oder so. Neben wahnsinnigem Durst ist das nämlich auch ein Anzeichen für Diabestes!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-27 13:49