Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-10-04 17:34
Rückgrat, Baby
Ich glaube ich war heute ein wenig unfreundlich Es war aber auch ein richtig entnervender Tag, meine Sitznachbarin und ich (und ich denke nicht nur wir) sind leicht aggressiv geworden auf das Verhalten des Vortragenden (weil er immer so leicht abschweift und unfähig ist kurze prägnante Antworten zu geben) und zweier Teilnehmer (weil die so viel fragen, auch Dinge die nicht direkt zum Stoff gehören).. da konnte ich dann nicht ganz entspannt und fröhlich sein als ich ihn nach dem Kurs noch nach etwas gefragt habe. Nach meinem Verständnis war ich zwar eh nur bestimmt und auf keinen Fall unfreundlich, aber er hatte so einen leichten 'Huch?'-Gesichtsausdruck, wohl weil er mich sonst ausgeglichener kennt

Und die Kollegin die da so viel außertürliches gefragt und den ganzen Kurs aufgehalten hat (wir sind eh schon so knapp in der Zeit) hab ich am Weg zur U-Bahn auch gleich damit konfrontiert. Ich fürchte dass meine Eingangsworte ein wenig barsch rübergekommen sind, aber im Endeffekt konnten wir alles klären und sie war auch froh drüber dass ihr das jemand sagt, und meinte falls sowas wieder passieren sollte sollten wir sie gleich drauf aufmerksam machen.
Das war auch die Bekannte die ich schon von vorher kenne, sonst hätte ichs vielleicht eh nicht so gemacht. Aber anfangs im Kurs hatte sie mich schon gefragt ob sie eh nicht zu viele Fragen stellen würde, aber da wars noch ok weil es immer nur zu unserem Thema ging- also dachte ich mir ich sags ihr gleich wenn es jetzt zu viel wird, auch wenns nicht angenehm war.

Naja, auf jeden Fall weiß ich jetzt mit Sicherheit dass ich kein Duckmäuser und Schüchti mehr bin. Der Kurs ist auch in menschlicher Hinsicht sehr aufschlussreich, da waren schon einige Situationen wo ich mich anders eingeschätzt hätte, oder Erkenntnisse fassen konnte
Wie es an einem neuen Arbeitsplatz aussehen wird weiß ich natürlich nicht weil man da klarerweise immer besonders vorsichtig ist, aber ich bin mir sicher dass ich auch da nicht mehr kleinlaut sein werde oder auf meine Kosten übertrieben harmoniesüchtig.

Ich glaube ich muss mein Selbstbild zurechtrücken, das Bild das ich im Kopf habe wenn ich meine Eigenschaften beschreiben soll ist nicht mehr ganz aktuell- meine Herausforderungen an mich selber haben sich ausgezahlt, und K. hat ihr übriges dazu getan. Sie zeigt mir mit ihrem Verhalten immer wieder aufs Neue in aller Deutlichkeit wie ich auf keinen Fall sein will, also will ich auch nicht mehr nur im Mittelfeld sein in dem ich vorher war, sondern das komplette Gegenteil. Ich bin auf einem guten Weg.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-04 17:34