Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-06-27 13:38
Plan für diese Woche
Na großartig, jetzt ist mir gerade der Computer abgestürzt als ich schon ne Menge geschrieben hatte.. jetzt also wirklich nur mehr der Plan:

Sport:
-) so oft wie möglich Frühsport (Einstiegswoche- muss erst austesten wie es läuft, deswegen keine Anzahl)- unbedingt joggen ausprobieren!!
-) mindestens 4x am Abend Sport, und schauen dass die 'Freikarten' auf Tage fallen an denen ich sowieso abends keine Zeit hätte- Lustlosigkeit zählt nicht, zumindest probieren muss ich es!
-) wenn ich mich tatsächlich in der Früh schon aufgerafft habe das auf keinen Fall als Ausrede hernehmen wenn ich am Abend keine Lust habe.. wie oben: zumindest probieren muss ich es!
-) Hanteltraining uU wieder einbauen- aber wenn ich gerade voller Power bin eher am Hometrainer abreagieren als das Hanteltraining machen
-) wieder so oft wie möglich zu Fuß gehen
-) Stiegen steigen wenn ich nach Hause komme und nicht total fertig bin

Ernährung:
-) Zählweise umstellen
-) so wenig Salz und Süßstoff wie möglich, wenn es geht: nur diese eine Woche ohne alles durchhalten
-) Zucker & Weißmehl sind für zu Hause sowieso gestrichen wenn ich im Programm bin, nur zur Ergänzung hier erwähnt
-) so wenig Kaffee wie möglich (Zähne!), aber so viel wie nötig um nicht zu anderen Dingen zu greifen
-) keine unnötigen Zigaretten mehr rauchen
und jetzt ein Punkt der hart wird und sicher ein paar Tage bis zur vollen Umsetzung braucht:
-) nach 20:00 nichts mehr essen!! noch besser nach 18:00, aber falls ich erst um etwa diese Uhrzeit zum Sport komme ist nachher auf jeden Fall noch etwas erlaubt

und abschließend eine Sache die ich mir erst verinnerlichen muss und bestimmt die ersten paar Male darauf vergessen werde .. .. *gleich Zettel an Kühlschranktür häng*:
-) wenn ich Heißhunger bekomme eine Runde spazieren gehen. Da mir Heißhunger meistens eh spät abends passiert ist es auch weniger ein Problem kurz mal rauszugehen- nicht mehr so heiß, schon halbwegs dunkel (müsste mich also nicht mal großartig herrichten). Wenn es also nicht gerade passiert während ich was zu tun habe das ich nicht unterbrechen kann oder eins von den wenigen Dingen im Fernsehen läuft die ich mir anschauen will, lässt sich das bestimmt in einigen Fällen gut umsetzen.

Sodala. Und zur Motivation hab ich schon einen Plan aus dem Packpapier ausgeschnitten zum aufhängen.. muss mir nur noch die Einteilung machen, und dann kann ich ihn Tag für Tag ausfüllen. Je mehr Dinge ich besser mache, desto bunter wird er.. wenn ich viel auslasse wird es einige unschöne rote Stellen geben. Ich hoffe der hilft mir ein bisschen

Ich mache mir auch schon wegen meiner Ernährung Gedanken, würde gerne auf Logi oder Glyx umsteigen.. also nicht umsteigen, sondern innerhalb des Weight Watcher Konzeptes umsetzen.
Logi wäre am besten, aber ich fürchte das geht sowieso nicht, weil ich zu Hause kein Fleisch esse, man da aber ziemlich viel Eiweiß zuführen muss.. mir würden da nur Eier, Milchprodukte und Soja bleiben.. und Tofu und andere Sojaprodukte sind genauso teuer wie Fleisch Bei Glyx sollte man zwar auch mehr beim Eiweiß bleiben, darf aber wenigstens auch mal Vollkornprodukte essen.
Ich mache diese Woche aber mal ganz normal weiter, weil ich mir derzeit eh kein Buch leisten kann.. und außerdem habe ich erst meine Müsli-und Vollkornnudelvorräte aufgefüllt und etliches Zeug rumstehen das ich dann so gut wie nicht mehr verwenden dürfte. Also werde ich diese Woche ein paar Vorräte aufbrauchen, und schauen ob ich mir für nächste Woche schon ein Buch leisten kann und mir das ganze mal anschauen. Oder ich bestelle bei amazon und schicke es dann retour wenn es mir sowieso nicht zusagt bzw. nicht umsetzbar wäre für mich. Hmhm. Na überleg ich mir noch, jetzt muss ich eh beeilen.. wieder mal ins Institut. Wenn ich mich beim rausgehen nicht so ekelhaft fühle wie gestern geh ich auch zu Fuß

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-27 13:38