Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-06-14 09:12
Nojo.
Ich seh noch immer scheiße aus, dabei ist es jetzt eh schon zwei Tage her. Kriegt noch jemand so rote Pünktchen um die Augen wenn er gewaltsam kotzen war? Meine Freundin kennt die auch. Dabei war das nicht mal wirklich gewaltsam, ich hab ja total viel gefressen um es mutwillig von selber auszulösen- was aber leider nicht geklappt hat, und ich deshalb ein wenig nachhelfen musste. Auf jeden Fall- die sind noch immer da. Zusätzlich stimmt noch irgendwas nicht, ich weiß nur nicht was.. aber ich schaue aus wie wenn ich mein Gesicht in einen Topf mit Säure gehalten hätte, ziemlich rot und ich schuppe mich total ab Heute aber wie gesagt eh schon viel besser als gestern, trotzdem noch schlimm. Ich frage mich ob das vielleicht auch von dem miesen Essen die letzten Tage kommt- abgesehen davon dass ich mich ziemlich scheiße fühle mache ich nämlich alles wie immer.

Gestern konnte ich mich wieder zum ersten Mal zusammenreißen- aber wohl auch nur weil ich wieder ins Institut musste, und mir vorgenommen habe davor nichts zu essen- und heimgekommen bin ich dann erst später am Abend. Da habe ich dann alle Punkte reingehauen, was ich eigentlich auch nicht tun wollte- mit regulärem Essen wäre ich an der Untergrenze gelandet (was auch schon zu viel gewesen wäre dafür dass ich sonst nix gegessen hatte vorher), und dann hab ich noch ein Stückchen Kuvertüre gefunden von meiner Kuchen-Back Aktion am Freitag (so ganz zufällig, im Mistkübel aber keine Sorge, eh in der Verpackung, /so/ tiaf bin ich selbst in tiefster Verzweiflung nicht )- somit war alles voll

Ich bin noch immer 1kg in die falsche Richtung.. hatte mir eine Graphik ab 84kg an den Kühlschrank gehängt bei der ich jedes halbe Kilo abstreichen kann (http://wegmitdemspeck.com/), und eines von den Butterpäckchen ist schon dick rot durchgestrichen aus der Zeit vor Freitag, ein zweites war eigentlich schon fällig- aber beim derzeitigen Stand müsste ich noch zwei dazu malen
Ich ärgere mich so, ich hab schon einmal ganz kurz die 82 gesehen, und jetzt bin ich wieder näher an der 90 (ab der 5 wird in der Mathematik immer aufgerundet, ist so verinnerlicht). Wie kann man so dämlich sein? Mit den mindestens 82.9 bis Freitag wirds wohl nichts, so wie es ausschaut verschwinden die Kilos von den drei Tagen nicht so einfach wie ich es mir erhofft hatte- ein Tag ok, aber drei Tage reichen anscheinend schon aus damit sich ordentlich was festsetzen kann

Wie man merkt bin ich zur Zeit auch wieder etwas auf die Waage fixiert.. das ist aber für mich voll ok, da ich einfach nicht zu Sport komme und nicht die Muße habe meine Erfolge an Kleidungsstücken zu messen. Ich möchte möglichst schnell wieder da hin, aber bis ich die Umstellung wieder machen kann brauche ich einfach einen Punkt an dem ich mich festhalten kann.

Schlimm ist nicht nur, dass ich mich von dem 3-Tages-futtern subjektiv schon ziemlich aufgedunsen fühle, nein, ich bin mir ziemlich sicher die 2 Kilo kann man wirklich gut sehen. Keine Ahnung ob es nur verschobene Wahrnehmung ist, aber mein Doppelkinn ist wieder etwas mehr, die Hamsterbacken sind wieder voller, und ich habe das Gefühl die Hose spannt ein wenig um den Po. Großartigst. Das noch dazu zu meinem derzeit eh schon angeschlagenem Selbstbewußtsein, und eigentlich ist der nächste Frustfreßanfall vorprogrammiert.

So leicht mach ichs ihm aber nicht, denn ich bin zum Glück wenigst mit der Ernährung auf den richtigen Weg zurückgeschubst worden- ausschließlich Bio-Nahrungsmittel- nix gentechnisch verändertes, keine Produkte die aus Fütterung mit gentechnisch verändertem Futter stammen, keinerlei künstliches Zeug wie Aromen oder Geschmacksverstärker, und somit auch gleich Vermeidung von Pestizidbelastung von Lebensmitteln die eigentlich gerade nicht Saison haben. Ich bin froh dass ich vorgestern zufällig wieder darauf gestoßen bin, denn diesen Prinzipien bin ich auch schon eine Zeitlang davor gefolgt- somit hat mich allein die Beschäftigung mit dem Thema wieder zurück auf den Weg gebracht und mir Lust gemacht mich gesund zu ernähren.
Das heißt natürlich nicht, dass man sich nicht vollfressen kann an Bio-Lebensmitteln, denn da gibt es ja genauso alles was man sonst so kauft. Aber alleine das Umfeld lässt mich vernünftiger mit den Nahrungsmitteln umgehen und ich esse von einer Packung Müsli nicht gleich die Hälfte auf einmal, wie ich das vielleicht bei einem normalen Supermarkt-Müsli machen würde wenn ich gerade keine Hemmungen habe. Schon alleine weil es teurer war überleg ich mir das zweimal

So konsequent, dass ich nicht mehr ins Restaurant oder Cafe gehe (sprich: nicht weiß wo zB das Fleisch herkommt, wie die Tierhaltung und Fütterung war, etc), oder keinen Alkohol mehr trinke (gerade die Alkopops sind ja Chemiecocktails) werde ich nicht sein.. aber zumindest das was ich zu Hause tun kann werde ich wieder so aufnehmen wie ich es schon mal getan habe. Ich habe jetzt auch endgültig die Nahrungsmittel entsorgt die mir schon das letzte Mal ein Dorn im Auge waren- normale Bandnudeln, polierter Reis und alles mit Geschmacksverstärkern drinnen, die ich sowieso schon länger nicht mehr ab kann. Gerade die Nudeln haben mich genervt, weil ich immer wieder zu denen greifen musste nur damit ich sie aufbrauche, obwohl ich lieber Vollkornnudeln gegessen hätte.
Den Schinken den ich mir von meiner Mutter immer mitbringen lassen streiche ich jetzt auch von meinem Speiseplan, und Bio-Fleisch, bei dem man die Garantie für argerechte Tierhaltung hat, ist mir zu teuer. Da lieber gar nichts, bzw. nur wenn ich mal ins Restaurant gehe wie gesagt.

Das einzige was mir wehtut ist mein im Moment heißgeliebter Kiri Brotaufstrich, in der leichten Variante. Aber da werde ich mir bestimmt auch eine nicht allzu teure Alternative finden, jede Supermarktkette hat ja mittlerweile ihre eigene Bio-Linie mit allen möglichen Produkten- gerade bei Milchprodukten hat mans da einfach. Ich muss also auch nicht immer in den Biosupermarkt stiefeln, wo alles doppelt und dreimal so teuer ist- ansonsten wäre das eh gar nicht möglich. Die Sachen aus dem Biosupermarkt finde ich zwar nochmal um ein Eck anspornender weil sie nicht so "gewöhnlich" sind und nicht an jeder Ecke erhältlich- es ist einfach ein bisschen exklusiver.. aber reich bin ich auch nicht Das einzige Problem wird werden, dass in der Sparte kaum Leicht-Produkte erhältlich sind- aber das bekomm ich auch irgendwie in den Griff.

Bäh, ich fühl mich so unglaublich fett. Ich war schon bei so einem guten Körpergefühl. Obwohl ich gewußt habe dass ich noch viel zu viel habe, hab ich mich gut gefühlt. Jetzt graust mir einfach vor dem Speck und wenn es wabbelt. Sogar an den Wangen merke ich es wieder, und mein Gesicht kommt mir so aufgedunsen vor. Gerade wo ich mich noch vor ein paar Wochen beschwert habe, dass das Gesicht so schmal ist im Gegensatz zum Rest Vielleicht ist meine Wahrnehmung etwas 'aufgerückt' und hat sich angepasst an das wenigere Gewicht und ich seh mich jetzt nicht mehr im Vergleich zu vorher, sondern im Vergleich zu normalgewichtigen. Objektiv gesehen bin ich ja noch immer sehr übergewichtig, und das fällt mir jetzt auch wieder auf. Klar wird es durch das derzeitige Tief auch verstärkt, und eigentlich eh besser dass ich nicht mit einer Art rosaroten Brille durch die Gegend laufe. Trotzdem könnte ich das Selbstbewußtsein gut gebrauchen das mit der 'anderen Ansicht' von mir gekommen ist.

Das lustige ist, wenn ich jetzt Mädels auf der Straße sehe die wirklich sehr schlank sind, denke ich mir dass die nicht gut ausschauen. So ein wenig dran ist viel hübscher- gerade ein bisschen gerundet. Auch seltsam, früher fand ich immer die richtigen Hungerhaken toll, jetzt finde ich schon dass Mädels die geschätzterweise an der Untergrenze des "Normal-BMIs" kratzen zu wenig haben- obwohl ich das Fett ja noch immer verabscheue. Bin gespannt wie sich das entwickelt, und wie ich das sehe wenn ich mal in diese Regionen komme.

Soda, auf in den Tag- gibt viel zu tun, und ich muss alles erledigen bevor ich heute abend aufs Konzert gehe, denn sonst kann ich da gar nicht hin

Tags

leben 

Kommentare

17:07 14.06.2005
Hallo Rain! Danke! Das mit dem kotzen war auch ein Ausrutscher, das habe ich zuletzt vor Jahren gemacht. Eigentlich wollte ich es eh drauf anlegen und es nicht tun, aber ich hab mich echt schon so mies gefühlt, ich musste mir noch den letzten Tritt geben damit ich ganz unten liege- vorher hätte ich nicht wieder aufstehen können und würde wahrscheinlich noch nächsten Monat wahllos Zeug in mich reinstopfen und erst nach ein paar Wochen wieder zur Vernunft kommen und die Abnahme weiter angehen. Mutwillig fressen und dann kotzen ist etwas das ich nie wieder tun wollte weil ich finde dass es schlimmer nicht mehr geht als sich nach dem essen über die Kloschüssel zu hängen und den Finger in den Hals zu stecken- wie man sieht bin ich zwar nicht gefeit davor, aber jetzt reicht es mir wieder für die nächsten Monate, Jahre (hoffentlich für immer). Also keine Sorge - ich bin gerade wieder am besten Weg zurück zu gesunder Ernährung
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:47 14.06.2005
Hallo!Lass´ Dich nicht unterkriegen,Du hast doch schon so viel geschafft bis jetzt-oder etwa nicht??? :) Ich finde zumindest,Du kannst stolz auf Dich sein! !!! Nur das mit dem Kotzen würde ich lassen...das hast Du doch gar nicht nötig.Ich glaub´,es geht bestimmt bald wieder weiter bei Dir! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:45 14.06.2005
Ja, ich wollte mir die Grafik auch selber ein wenig umgestalten, war aber dann doch zu faul dafür. Darum habe ich mir ein paar nette Sticker gekauft, die ich über die zukünftigen geschafften Butterpäckchen kleben kann, so wirds mit der Zeit immer bunter
Ein Problem ist immer nur wenn ich Besuch habe, da darf ich nicht vergessen den Zettel wegzunehmen.. wenn das nicht wäre, würde ich mir sicher auch ein paar Fotos zum Ansporn aufhängen. Falls ich mal auf den Zettel vergesse ist es eh nicht so schlimm, aber Bilder meiner Motivationen muss nicht gerade jeder sehen Und gerade meine Eltern könnten auch mal auftauchen wenn ich gar nicht daheim bin um mir was vorbeizubringen oder etwas zu holen- sowas passiert eh nur alle heiligen drei Zeiten, aber ich wette es wäre genau dann wenn ich was peinliches rumhängen hätte

Der Rest meiner Antwort wird zu lang für die Kommentare, ich muss wohl einen eigenen Beitrag aufmachen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:46 14.06.2005
Ich überlege mittlerweile auch schon, ob ich wieder anfangen sollte. War auf diesem Link. Sieht zwar nicht sehr appetitlich aus, könnte aber motivieren.

P.S.: Ich wusste gar nicht, das man so viel übers essen schreiben kann! Erzähl uns doch sonst ein bisschen auch aus deiner Welt ....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-14 09:12