Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-07-20 16:14
noch immer nicht schlauer
Ich hab tatsächlich schon eine Antwort von Starbucks bekommen, aber wie erwartet überhaupt nicht befriedigend. In jedem Starbucks gibt es ein Büchlein mit Nährwertangaben und ich soll den Barista danach fragen Außerdem wurde mir noch mitgeteilt dass es es einige Angaben auf starbucks.com gibt, als ob ich das nicht schon lang wüßte- mit denen habe ich bisher eh immer gerechnet, aber die unterscheiden sich schon deutlich von dem was bei uns gängig ist, allein vom Fettgehalt in Milch und Schlagobers, also auch nicht mehr als ein Anhaltspunkt.
Meine Frage worin sich die 'light' Frappuccinos von den normalen unterscheiden wurde mir nicht beantwortet Und den Barista werde ich sicher auch nicht fragen. Naja, kommt drauf an wer dort steht, aber meistens sind das so Typen vor denen es mir irgendwie peinlich ist zuzugeben dass ich abnehmen will- ich traue mich ja nicht mal fettarme Milch bestellen, da soll ich nach einer Broschüre mit Nährwertangaben fragen? Aber wenn meine Freundin daneben steht was zu 99% der Fall sein wird kann ich das sowieso nicht machen.

Jetzt habe ich mir auch auf der amerikanischen Seite die light-Version ausgerechnet- kleine Einsparung von den Kalorien, aber nicht wirklich großartig, und Zucker ist trotzdem noch immer drinnen. Ausprobieren werde ich ihn aber heute auf jeden Fall. Was mich wundert ist, dass die Angabe mit Schlagobers nur geringfügig höher ist als die ohne- wieder so eine amerikanische Sache, ich habe noch von keinem Schlagobers in Deutschland oder Österreich gehört, das auf eine Portion nur 10 Kalorien hat In letzter Zeit ist zwar irgendwie ein mysteriöser Milchschaum umgegangen der total wenig hat (und den es wie immer nur in Deutschland gibt), aber das ist ja auch kein Schlagobers.

Hab vorhin einen Apfel und ein Joghurt gegessen. Das schlechte Gewissen ist wieder weg, obwohl ich es jetzt bräuchte weil ich in einer Stunde einkaufen gehe.. sonst greife ich wirklich noch zu etwas das ich eigentlich gar nicht will und es nur mitnehme weil die Gelegenheit da ist

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-20 16:14