Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-06-19 22:08
Niederlage
Den genaueren Hintergrund erklär ich jetzt nicht weil ich sonst wohl eingeliefert werde, aber ich bin jetzt auf Bewährung. Ich hab nämlich schon wieder über meine Points hinaus von der Erdnussbutter genascht Eine Woche darf ich mir jetzt keine Ausrutscher mehr leisten.

Jetzt klebt ein böses Bildchen am Kühlschrank mit Vermerk der Frist. Bis dahin heißts zusammenreißen, mit speziellen Regeln.

Die restliche Erdnussbutter ist auch entsorgt und eine 4-wöchige Neukaufsperre verhängt die auch nur aufgehoben wird wenns in der Zwischenzeit mit dem abnehmen geklappt hat.

Nun gut.

Mich hat interessiert wieviel ich heute gelaufen bin. Anfangs wollte ich noch Internet-Routenplaner fürs Auto bemühen, was aber recht umständlich ist weil ich natürlich gegen Einbahnen und durch einen Park und Fußgängerzonen gelaufen bin.. wär also sehr ungenau geworden.

Mir ist dann ein Plan von meinem Bezirk eingefallen den ich mit der Werbung bekommen habe, und hab den rausgekramt.
Jetzt hab ich die Strecke genau nachgemessen und den Maßstab umgerechnet, und bin auf etwas über 2km gekommen. Einerseits eine schöne runde Zahl, andererseits erbärmlich wenn man bedenkt dass ich dafür 20 Minuten gebraucht habe Ich kann mich nur erinnern dass wir in der Schule einen Lauftest hatten wo wir die 2km in höchstens 12 Minuten hätten schaffen sollen. Natürlich hab ich den nie geschafft, aber da das ein durchschnittlicher Lauftest war sollte mir das schon ein Anhaltspunkt sein. Naja, noch bin ich weit davon entfernt, aber ich tu ja was dafür.

Meine Bewährung beinhaltet auch dass ich diese Woche noch zweimal laufen gehen muss anstatt nur mehr einmal. Ich hab am Nachmittag nur mit dem Gedanken gespielt weil es so wie es ausschaut ich jetzt so schnell wie möglich noch rausholen muss was geht ohne mich zu überfordern (Erklärung folgt sobald mehr feststeht.. leider nix jobmäßiges, aber höhere Ausdaueranforderung), und 3x die Woche einfach effektiver ist. Weil ich jetzt beim Essen verbockt habe muss ich es halt wirklich machen
Ich glaube nicht dass ich nach der nächsten Trainingseinheit von 1min joggen 1min gehen weggekommen wäre, also ist eine zusätzliche Einheit ein bisschen mehr Sicherheit dass ich nächste Woche vielleicht schon steigern kann. Passt auch.

Mit dem Stadtplan ist mir auch eine Idee gekommen die ich früher schon mal hatte. Da ich mich eh so schlecht in meiner Gegend auskenne hatte ich immer die Vision von einem Stadtplan an dem alle Strecken die ich schon mal gegangen bin markiert sind.
Und mit dem joggen werde ich das jetzt einfach wirklich machen, nach und nach alles in meiner Gegend ablaufen und anstreichen

Für den Anfang werde ich noch meine abgemessene 2km-Route beibehalten auf der ich auch mit der Zeit hinkomme, aber sobald ich merke dass ich ein bisschen länger laufen kann werde ich abwechseln und ein paar Gässchen dazunehmen, so dass ich nach und nach die Gegend erschließe. Taugt mir, und ist eine Langzeitmotivation, vor allem wenn ich dann mal fit genug bin um auch in andere Gegenden zu fahren und dort weiterzumachen

Muss dann nur noch den Stadtplan kopieren damit ich darauf dann meine Vermerke machen kann und mich mit Leuchtstiften austoben. Dafür muss ich in die Bücherei und werde es gleich in einem Schwung machen wenn ich auch meine Sportmatte besorge und die Zeitschriften für S. zum Geburtstag, weil das ist eh alles ziemlich nah beisammen. Yup.

Jetzt geh ich mir Zähne putzen damit nicht nochwas passiert, und mich dann in ein Winkerl stellen und schämen

Tags

leben 

Kommentare

13:01 20.06.2007
Dass das mit der Niederlage auf die Erdnussbutter bezogen war,die nun wahrscheinlich auf direktem Weg der Haselnusscreme gefolgt ist ,hab ich
schon verstanden...wollte diesen Punkt nur geflissentlich übergehen,da Du ja schon Deine Konsequenzen gezogen hattest,und das Positive mit dem Joggen hervorheben,damit das nicht untergeht,und Du nicht vergisst,dass neben der Niederlage auch noch ein toller Erfolg stand!!!
Einen schönen Tag! *zurückwink*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:37 20.06.2007
Na das 'Niederlage' war auch nicht aufs joggen bezogen, sondern darauf dass ich mich wie ferngesteuert an der Erdnussbutter vergriffen hab

Aufs joggen bin ich eh stolz, vor allem dass ich beschlossen habe jetzt 3x die Woche draus zu machen.. naja, wirklich stolz kann ich dann erst sein wenn ichs auch durchgezogen hab
Gell, ich find das auch gut mit dem Stadtplan. Ist sicher motivierend immer neue Straßen ausmalen zu können wenn man sie abgelaufen ist und so einen immer größeren Bereich zu sehen

Dir auch ne gute Nacht! *wink*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:05 20.06.2007
Das mit dem Joggen ist doch toll,gar keine Niederlage!!! *dickes Lob*
Die Zeit ist total okay für Joggen/Gehen im Wechsel und das erste Mal!
Schön,dass Du Dich aufgerafft hast.
Und die Idee mit dem Stadtplan ist super!Find ich gut,dass Dir da immer so viel
einfällt.
Gute Nacht und Du packst das bestimmt!!!Alles Liebe,Rain
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:26 19.06.2007
Da die beiden Hauptquellen meiner Fehltritte jetzt eh entsorgt sind sollte mir sowas eh nicht mehr so leicht passieren, da muss ich schon einen ordentlichen Hirnaussetzer haben dafür. Bei offenen Gläsern ist meine Hemmschwelle halt immer ziemlich niedrig, aber die gibts ja jetzt nicht mehr.

Der Zettel ist eher eine Strafe bzw. Ermahnung dass ich ein paar Zusatzregeln einhalten muss weil ich meine Ziele aus dem Aug verloren habe, als eine Erinnerung daran mich mit dem Essen zurückzuhalten. Ich denke mir wenns in solchen Härtefällen eine Bewährung mit Konsequenzen im Falle der Nichteinhaltung gibt überlege ichs mir in Zukunft doch zweimal ob ich nochmal so leichtsinnig alle Ziele für einen kurzen Moment Genuß über Bord werfe.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:18 19.06.2007
hm, das kenn ich nur zu gut. gerade abends. bin gespannt, ob es hilft mit dem zettel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-19 22:08