Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-09-05 22:31
nie mehr Schule? - doch, bitte!
Ich sitze hier gerade nach einer heißen Dusche und einer Portion Spaghetti mit meinem Ingwertee und genieße den Abend. Heute war die zweite Einheit vom Kurs, und es hat mir wieder total gut gefallen. Ich lerne einfach gerne (nur aus Eigeninitiative tu ich mir schwer, und früher wars natürlich nicht so), und da hab ich eine schöne Schulsituation die aber freiwillig ist und mir (deswegen?) sogar richtig Spaß macht.

Mit meiner einen Sitznachbarin arbeite ich Beispiele vor, der anderen erkläre ich nebenbei wenn sie was nicht verstanden hat und kann so mein eigenes Wissen festigen. Heute Nachmittag hab ich mich auch hingesetzt und den Stoff vom letzten Mal wiederholt, es war ein richtig gutes Gefühl für einen Kurs zu lernen (im Gegensatz zu nur für mich lernen wo ich dann nicht gefordert werde bzw. es eigentlich gar nicht 'brauche'). Ich glaube wenn ich mit der Buchhaltungsgeschichte durch bin werde ich mir weiter Kurse suchen die ich machen kann- das ist einfach genau meins, zumindest in der jetzigen Situation gehe ich gerade voll auf (wobei da sicher auch das Glück mit meinen Sitznachbarinnen und dem Lehrer einen Anteil hat).

Eine andere Kursteilnehmerin, die ich schon bei dem Termin mit der Bekannten meines Vaters getroffen hatte, hat mir auch Tips gegeben für Förderungen, und jetzt werde ich mir gleich einen kompletten Plan ausarbeiten. Bisher hab ich nicht über den ersten Kurs hinaus gedacht und wollte erst weiter überlegen wenn ich eine Arbeit gefunden habe, aber anscheinend hätte ich gute Chancen auf ordentlich finanzielle Unterstützung wenn ich einen Plan vorlege- dann probier ich das einfach mal.

Nach dem Kurs bin ich im strömenden Regen heimgekommen- bis auf die Haut durchnässt weil ich wegen dem Sturm meinen Schirm nicht verwenden konnte Deswegen bin ich gleich als erstes unter die Dusche gehüpft, und als Vorbeugung gegen Erkältung gibts jetzt nach dem Essen den Ingwertee, weil ich eh schon einen Anflug von Halsweh habe. Und während ich jetzt darauf warte dass Queer as Folk beginnt werde ich ich die Nase noch in ein Buchhaltungsbuch stecken damit ich Ende September dann nicht ganz unbedarft in den Intensivkurs starte (der dürfte nämlich wirklich richtig intensiv werden).

Mit dem WW-Programm läufts auch noch super (Kunststück, vierter Tag), trotz Videoabend mit Pizza gestern. Mit meinem festgelegten Wochenbudget hab ich zwar ein paar Probleme weil ich für WW doch viel Gemüse brauche was nicht so wirklich günstig ist, aber das krieg ich schon hin.

Tags

leben 

Kommentare

20:38 06.09.2007
klingt fein !! respekt vor deiner motivation !! bin auch grad heimgekommen, nass und kalt, und flack mich gleich mal ausgiebig in die badewanne !!
ganz liebe grüße,
leaf
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-09-05 22:31