Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-09-03 23:59
Neustart
Ich habe beschlossen mein altes diary mit dem ganzen Sermon der drangehängt ist hinter mir zu lassen und frisch zu beginnen. Kein zurückblicken auf Fehlschläge die sich Jahr für Jahr wiederholt haben, kein in der Vergangenheit hängen.

Dieses diary wird zwar als Schwerpunkt wieder das Thema Diät und alles was dranhängt (Sport etc.) haben, aber ich reihe es wieder in die Rubrik 'Leben' ein, weil es für mich generell ein ganz frischer Abschnitt mit neuer Tätigkeit wird, und ich außerdem das belanglose Geschwafel bestimmt nicht abstellen werden kann Layout und Titel bleiben erstmal so bis mir was besseres einfällt.. an dem solls jetzt nicht scheitern heute meinen ersten Eintrag einzustellen.

Für genau diesen ersten Eintrag kann ich auch gleich Gutes vermelden: Der Wankelmut hat ein Ende, und seit gestern befolge ich das Programm der Weight Watchers wieder ordentlich, mit genauem abwiegen, Gemüseportionen einhalten etc., halt allem was dazugehört. Eine halbe Stunde am Hometrainer zum Einstieg hab ich auch gleich dazu gemacht- morgen kommt die nächste.
Da mir ein Kurs derzeit noch immer zu teuer ist habe ich zwar keine Journale, dafür habe ich meinen Buchkalender wieder aktiviert, den ich am Jahresanfang schon als Journalersatz verwendet habe.

Und um auch gleich einen neuen positiven Lebensabschnitt zu markieren: heute habe ich meine erste Unterrichtseinheit im Wirtschaftsmathematik-Kurs hinter mich gebracht. Es war viel weniger schlimm als erwartet, der Dozent ist nett, und da ich dort bei weitem nicht die schlechteste bin hätte ich auch keine Hemmungen zu fragen wenn was nicht klar wäre.

Das positive daran ist aber nicht nur dass die Ausbildung und somit eine neue Chance begonnen hat, sondern dass ich mich bemüht habe möglichst offen zu sein und das gut geklappt hat- ich hab gleich Anschluß gefunden bei zwei netten Mädels. Ich muss zugeben, wenn wir nicht (fast ) zufällig nebeneinander in der Reihe gelandet wären wäre es natürlich schwieriger gewesen (viele ältere mit denen ich mir schwer getan hätte), aber so haben wir uns gleich miteinander bekannt gemacht und auch Pause und Heimweg zusammen verbracht. Das nächste Mal treffen wir uns schon am Weg zum Institut da wir alle die selbe Strecke fahren müssen.

Also heute gibt es nur Positives zu vermelden, ein schöner Einstieg in ein frisches diary. Ich hab mir auch alle sarkastischen Kommentare und relativierenden Nebenbemerkungen verkniffen, denen kann ich eh früh genug nicht mehr widerstehen

Tags

leben 

Kommentare

22:03 05.09.2007
@Rain: Dankeschön! Das neue diary wird wahrscheinlich eh nicht viel anders, auch wenn ich mich bemühe optimistischer zu sein Mir ist es hauptsächlich mal darum gegangen die alten Einträge loszuwerden damit ich 'frei' bin. Diesmal hab ich den Schritt endlich wirklich gemacht, zweimal wollte ich ja schon aber dann hab ich doch gekniffen.

@Necki: Jaaaaaa!!! *anhüpf und auch umreiß*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:24 04.09.2007
YES du bist wieder da





Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:10 04.09.2007
Oh, Final Fantasy 8? @Layout
!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:12 04.09.2007
Der letzte Satz...

Ja,das ist sicher eine gute Idee,mal Tabula Rasa zu machen und ganz neu anzufangen.Werd zwar Dein altes TB vermissen,denn es hat Spaß gemacht,drin zu lesen,aber ich freu mich jetzt einfach auf alles Neue von Dir.

Find den Schritt,den Du gemacht hast,ganz toll,und wünsche Dir bei allem viel Spaß,Erfolg und das nötige Glück natürlich auch...

Also dann,alles Gute und Liebe!Rain
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-09-03 23:59