Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2008-05-07 22:30
neues Jahr, altes Problem
Ich bekomme schon wieder Lust mich umzustylen und kanns noch immer nicht. Die gleichen Probleme wie die letzten Jahre. Furchtbare Haut, schirche Zähne --> Schminkstil bleibt beim Altbewährten weil ich nix anderes betonen kann. Gut, an meiner Haut bin ich wenigst nicht Schuld, bzw. kann nur weiterhin ab und zu was Neues in der Pflege ausprobieren. Aber die Zähne sind früher oder später noch dran mit Bleichkur beim Zahnarzt, ich will Lippenstift tragen

Die Sachen die ich mittlerweile ändern hätte können sind die die mich wirklich ärgern. Mondgesicht --> Frisurenauswahl weiterhin äußerst eingeschränkt. Neuer Haarschnitt und Haarfarbe länger nicht in Sicht, neue Art die Haare zusammenzubinden oder hochzustecken oder nett zu stylen scheitert an Hamsterbacken und großflächigem Gesicht. Pferdeschwanz weiterhin Standard.

Kleidung --> sowieso zum vergessen. Noch immer die gleichen drei Blusen wie letztes Jahr. Und zwei neue. Huuuuu. Zwei Hosen, eine davon neu, eine ein paar Jahre alt und zerlegt sich schon. Noch immer 'ein Stückchen' von der Größe entfernt wo sich meine Kleidungsauswahl schlagartig erweitern würde weil ich einiges in petto habe das mir gerade ein bisschen zu klein ist.

Tolle Frühjahrsjacke die ich letztes Jahr gekauft habe ('ein Stückchen'...) --> noch immer untragbar weil Arsch zu fett. Oder Jacke zu kurz. Eins von beiden, aber auf jeden Fall so nicht kombinierbar

Gute Sache: ich bin wieder am richtigen Weg. Schlechte Sache: es dauuuuuert, so dass ich meine ganzen schönen Übergangssachen heuer nicht mehr tragen kann. Zumindest nicht auf dieser Seite des Sommers.

Morgen gehe ich Kleidung einkaufen. Wenn ich nicht zu faul bin. Mal sehen was ich auftreibe. Wahrscheinlich eh nix, denn selbst wenn ich auch wieder bunte Sachen suche ist die Farbauswahl derzeit furchtbar. Lauter grelle und/oder warme Farben- grell will ich nicht, warm passt mir nicht. Supi.

Dafür hab ich die letzten Tage Makeup-Frustkauf betrieben. Die Kreditkarte glüht Vielleicht finde ich ja doch wenigst in die Richtung ein bisschen was Neues.

Ich steh total auf mein neues Kochmesser. Mein 60-Euro-Kochmesser (von 80 Euro runtergesetzt) Zahlt sich aber aus. Ist was ganz Neues Tomaten mit einem glatten Messer in Scheiben schneiden zu können
Vorgestern hab ich mir auch ein brauchbares Kochbuch zugelegt, und jetzt bin ich ständig am schnippeln und ausprobieren. Nicht dass ich nicht schon Kochbücher gehabt hätte, aber das meiste ist asiatisch auf das ich derzeit so überhaupt keine Lust habe, und außerdem braucht man da meist ausgefallene Zutaten dazu.

Ansonsten geh ich ja immer im Internet auf Rezeptsuche (yay für chefkoch), aber da ist die Auswahl viel zu groß. Wenn ich da ein nettes Rezept sehe denke ich mir zwar 'klingt gut', aber wenn die Zutatenliste dann zu lang oder die Zubereitung zu kompliziert ist suche ich mir doch wieder was einfaches raus das ich schon kenne. Wenn das Rezept dagegen in einem Kochbuch steht dann kaufe ich auch gerne mal mehr ein bzw. nehme mir mehr Zeit. Also: Kochbuch = gut, und es werden weitere folgen.

Ach ja, ich hab diese Woche Urlaub sollte ich noch erwähnen (was auch die Zeit für die Shoppingräusche der letzten Tage erklärt). Ich tu zwar nix aufregendes, aber es ist großartig. Ich wollte diese Woche zwar auch so richtig durchstarten mit Sport, so als Einstieg, aber daraus wird anscheinend nix. Aber wenigst passt mein Essverhalten, das ist schon mal gut. Wenns so weitergeht schaff ichs mit ein bisschen Glück noch im Mai unter 90kg. Das wär nett.

Ich hab jetzt so einen kleinen Motivationskalender an der Haustür hängen. Innen natürlich Da laufe ich 273 mal am Tag vorbei --> gute Stelle. Bastelkalender. Motiv für den Monat: irgendwas das innerhalb eines Monats machbar ist, oder worauf ich mich als erstes freuen kann wenn das Gewicht nach unten geht. Sichtbare Schlüsselbeine zum Beispiel Oder kleineres Doppelkinn. Guter Tag wird grün abgehakt. Wobei ich nix zähle, aber gaaanz grob WW-Punkte überschlage. Die Ernährung ist automatisch ausgewogen weil ich gerade eh nix Süßes mag, und das Kochbuch das ich mir gekauft habe vegetarisch ist. Läuft gut. Nur den Kaffee sollte ich mir anfangen zu verkneifen, trinke ich immer so als Überbrückung am Nachmittag. Werde versuchen damit aufzuhören wenn ich nächste Woche wieder in der Arbeit bin (obwohl ich mir gerade da das Kaffee trinken angefangen habe weil man sich da so schön 5 Minuten Zeit nehmen kann um ihn herzurichten- das was für andere die Rauchpause ist).

Naja. Auch wenn ich mit mir selber unzufrieden bin kann ich wenigstens mit meinem Verhalten zufrieden sein. Guter Anfang. Durchhalten, dann kommt der Rest auch wieder

Tags

leben 

Kommentare

17:23 08.05.2008
Könnte ich wahrscheinlich sogar, ich mal da eh nur Hieroglyphen drauf die nur ich erkenne (bzw. für die man dann ein bisschen Fantasie braucht), falls ich den Kalender mal aus Versehen hängen lasse wenn meine Eltern kommen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:08 08.05.2008
Immer wieder amüsant, deine Einträge zu lesen. Und hey, häng den Kalender doch mal von außen an die Tür, haben alle anderen auch was davon ;)
Hau rein, alles liebe
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-07 22:30