Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-04-19 22:10
Na servas.
Das ist wirklich alles was ich dazu sagen kann. Da hab ich ja ordentlich reingehauen. Ich bin eindeutig noch nicht bereit für running sushi

Aber von vorne. Ich: zur angegebenen Zeit am angegebenen Treffpunkt. Bekannte ruft an- Straßenbahn eingegangen, verspätet sich. Ich somit auf sie warten muss. Erster Impuls: zur Zigarettenpackung greifen, weil ich ungern einfach so dumm in der Gegend rumstehe. Doch keine geraucht.. halt wirklich einfach rumgestanden- war eh fast niemand da.
Nach 10 Minuten vorgegangen ins Lokal, mich wenigstens reinsetzen, damit ich noch den billigeren Mittagspreis bekomme. So gut wie alles leer, nur ausgerechnet am Tisch neben mir drei Mädels. Unangenehme Situation für mich. Normalerweise wieder Zigaretten auspacken würde, um zu vertuschen dass ich mir beim warten so allein an einem Vierer-Tisch während alle Speisen an mir vorbeilaufen blöd vorkomme. Stattdessen irgendein Buch schnappe das bei mir im Rucksack rumfliegt, ab und zu mal demonstrativ das Handy checke und auf die Uhr schaue damit die sehen dass ich noch auf jemanden warte, und an meinem großen Soda nippe. Eine Viertelstunde lang mini-Tellerchen mit lauter leckeren gut duftenden Speisen an mir vorbeiziehen, mein Magen schon grummelt.

Eeeendlich, nach einer Viertelstunde die ich alleine im Lokal verbracht habe, kommt meine Bekannte. Wow, sag ich nur. Sie hat noch weiter abgenommen, und sich ordentlich aufgestylt. Richtig schlank ist sie zwar noch immer nicht, aber sie hat schon eine tolle Figur- und vor allem ist sie fit. Als sie mir ihr Gewicht gesagt hat hab ich es fast nicht glauben können (weil es mehr war als ich vermutet habe)- aber sie geht auch sehr häufig ins Fitnessstudio, bei der Muskelmasse die sie mittlerweile haben muss kann ich mir schon vorstellen dass sie mehr wiegt als die Durchschnittsfrau mit der selben Größe. Immerhin macht sie das schon seit ca. 1-2 Jahren (wenn auch mit ab und zu schleifen lassen dazwischen), da hat man sich schon genug antrainiert dass es wirklich ein paar Kilo im Gewicht ausmacht.

Sie hatte auch Fotos mit von ihrem Höchstgewicht, weil sie die ihren Studienkollegen gezeigt hatte.. ich habe sie zu der Zeit ja auch erlebt, wir kennen uns schon seit vielen Jahren- aber so den direkten Vergleich zu sehen- Hammer. 35 Kilo runter hat sie gesagt, und in Wirklichkeit ja eigentlich noch mehr Fett, weil sie ja auch Muskelmasse aufgebaut hat. Hut ab.

Ich ihr auch von meinem neuen Motivationsschub erzählt, dass ich wieder Punkte zähle, Sport angefangen habe, und mir das Gewicht derzeit egal ist und ich nur nach alten noch zu kleinen Kleidungsstücken gehe. Lob bekommen dafür dass ich ein bisschen sportlicher geworden bin Gefragt ob ich abgenommen habe hat sie aber leider nicht.. schade, dabei hat gerade sie mich zuletzt mitten in meinem letzten Schlendrian mit Zwischen-Höchstgewicht gesehen- und wenn ihr 5 Kilo nicht auffallen, dann weiß ich wirklich dass man nichts sieht

Am Anfang lief das running sushi sogar noch gut.. ich hab hie und da mal ein Tellerchen genommen, und hab schon ziemlich bald gemerkt dass ich genug habe. Aber ich musste ja unbedingt die süßen Sachen probieren- so Dinge wie Schokokuchen (mit viel weißem Zucker) den sie manchmal einfach fertig kaufen und aufschneiden hätte ich nie gegessen weil ich Angst habe dass ich einen Schokoladen-Heißhunger wecke wenn ich einmal damit anfange- aber es gab so Mehlspeisenähnliche Dinger.. die haben mich ordentlich reingerissen. Ich wette da hatte ein so ein kleines Teil (ca. so groß wie ein Daumen) so viele Punkte wie ein ganzes Stück Erdbeerkuchen oä gehabt hätte. Hat sich irgendwie angefühlt wie Blätterteig, auf jeden Fall hat es innen sehr nach Butter/Fett ausgesehen- hochgradig Kalorienbombenmäßig halt
Danach war ich dann wirklich schon satt. Erste Zigarette war fällig- ich dachte vielleicht bringe ich damit die Verdauung in Schwung. Hat leider nicht geholfen. Und die Stunde die war dann noch dort verbracht haben nachdem wir beide eigentlich schon voll waren, die hat mir noch den Rest gegeben. Noch ein paar Maki, einen Gurkensalat, Lychee, noch eine Süßspeise. Ich hab mindestens acht Teller über den Punkt 'pappsatt- kann nur mehr nach Hause rollen' hinaus gegessen Zwei weitere Zigaretten als letzter Versuch etwas Platz in den Magen zu bekommen haben wieder nicht geholfen.

Nach zwei Stunden hat meine Bekannte gemeint, dass ein Kaffee nicht schlecht wäre- da hatten wir beide den selben Gedanken, anscheinend war sie auch überessen. Leider gabs nur ein richtiges Café in dem Einkaufszentrum, das mir aber ziemlich unsympathisch war. Kurze Lagebesprechung- auf zum Starbucks. Stiegen rauf statt Rolltreppe nehmen, U-Bahn fahren, auf Straßenbahn warten. Lange keine gekommen, wir also zu Fuß gehen- zwei weitere Stiegenaufgänge zu Fuß rauf, fünf Minuten gelaufen. Starbucks geschlossen Kaffee also ausfallen lassen, dafür nochmal retour gegangen anstatt die Bim zu nehmen, Stiegen wieder runter. Heim fahren.

Ich habe mir jetzt noch zu Hause einen Kaffee gemacht, in der Hoffnung dass er mir das Völlegefühl nimmt (normalerweise klappt das ganz gut dass Kaffee leicht abführend wirkt wenn ich ihn nicht zu oft trinke)- leider nichts gebracht. Jetzt sitze ich da mit total vollem Magen. Zum Glück ist es kein 'am liebsten würde ich kotzen' Gefühl, auch nicht der 'Popcorn-Stein'.. einfach so als ob absolut kein Fitzelchen mehr reinpassen würde.

Ich bin noch am überlegen ob ich einfach schlafen gehe, oder ob ich die 45min Heimtrainer noch durchdrücke. In zwei Stunden muss ich mich entschieden haben. Vorher könnte ich sowieso auf keinen Fall etwas machen, mit so vollem Bauch ist Sport eher kontraproduktiv weil alle Energie für die Verdauung gebraucht wird- sonst schieß ich mir damit ins eigene Bein und laufe noch länger mit überfülltem Magen rum. Ein wenig Auslauf als 'Verdauungsspaziergang' hab ich ja eh gehabt (wir sind absichtlich immer Stiegen gestiegen und kleine Umwege gegangen), zwar lange nicht genug um wirklich was gut zu machen, aber richtig sporteln ist in so einem Zustand nicht.
Wenn ich mich in zwei Stunden also besser fühle kommt es noch auf mein Knie an (das heute abend einfach so ins wehtun angefangen hat , und dann gibts vielleicht noch die 'Gute-Nacht-Runde' am Hometrainer.
Eigentlich würde ich mich ja am liebsten sofort ins Bett legen, das geht aber sowieso nicht. Schade, würde ich eigentlich gerne ausnutzen- so ein Müdigkeitsgefühl nach einem zu großen ausgiebigen Essen kenne ich normal nicht, ist aber angenehm und scheint mir eine gute Nachtruhe zu versprechen, die ich so dringend mal wieder brauchen würde.

Na gut. Resumé: Kein Running Sushi mehr Erstens ist es eh zu teuer (zumindest in dem Lokal), und zweitens finde ich die Speisen nicht wirklich toll- ich schaffe es aber trotzdem immer wieder so viel zu essen bis ich kurz vorm platzen bin, mit lauter mittelmäßigen Speisen
Sofern ich tatsächlich wieder mal hingehen sollte bin ich hoffentlich gescheiter. Ich habe zwar wie gesagt schon ein paar Mal diese Erfahrung gemacht, aber noch nie bewußt während ich auf meine Ernährung geachtet habe- da merkt man sich so ein Ergebnis dann besser.. wenn einem eh wurscht ist was man in sich reinstopft, hat man nur in Erinnerung 'ah, running sushi- da überess ich mich zwar, aber macht ja nix'.
Dieses spezielle Lokal versuche ich in Zukunft also zu meiden. Wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich glaube ich auch nicht so ein arges Problem früher aufzuhören- vielleicht finde ich was passendes. Oder zumindest eines, das pointsärmere Speisen anbietet, dann ist es auch nicht so schlimm mehr zu essen. Nächster Versuch ist also nicht komplett ausgeschlossen, aber sicher nicht mehr dort wo ich heute war

Von den Zigaretten her war ich für diesen Tag sehr gut- normalerweise hätte ich beim warten bestimmt 4 verqualmt aus Verlegenheit, und beim essen auch noch 2, 3 zusätzlich. Die drei die ich hatte waren zwar auch überflüssig und hätte ich nicht wirklich gebraucht, aber immerhin besser als 10.

Ich bin noch am Überlegen wie ich den morgigen Tag handhaben werde, weil ich heute doppelt so viel gegessen habe wie ich sollte (also beinahe so schlimm wie ein Freitag an dem ich mich nur wenig zusammenreiße).. ich glaube ich verlasse mich da ganz auf mein Gefühl. Normalerweise frühstücke ich ja immer, morgen werde ich aber nur essen wenn ich wirklich Hunger bekomme- mein Magen ist ja auch gut gefüllt für die nächsten Stunden Eine einstündige Pilates-Einheit hab ich für in der Frühe eingeplant, dann bin ich leider den ganzen Tag unterwegs. Sofern mein Knie (und das Wetter) es zulässt werde ich aber wieder zu Fuß ins Institut gehen, und nachher am Weg zu meiner Freundin auch ein paar kleine Umwege einschlagen um den Auslauf zu verlängern.

Jetzt werde ich doch wieder etwas deprimiert, was ich direkt danach eigentlich nicht so hatte. Ich fühle mich schlecht weil ich so zugeschlagen habe, ich merke gerade wie mir die Gedanken kommen 'jetzt hast du alles zusammengehaut', 'zwei Wochen zusammenreißen umsonst' etc. Davon darf ich mich aber jetzt nicht abbringen lassen, sonst denk ich mir morgen 'jetzt ists auch schon wurscht', und das darf auf keinen Fall passieren. Schlechtes Gewissen kann man das nicht nennen, aber irgendwie bin ich enttäuscht von mir selbst. Aber Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen.. das nächste Mal bin ich hoffentlich klüger. *sigh*

Deprimiert (das Wort das die Einträge der letzten Tage bestimmt) bin ich noch dazu weil mir wieder oft genug unter die Nase gerieben worden ist (natürlich indirekt), dass ich noch immer einfach fett bin. Lauter schlanke Mädels um mich rum, meine Bekannte die viel Sport treibt und schon toll aussieht, der Spiegel auf der Toilette (natürlich mit Neonlicht) in dem ich ausgesehen habe wie ein aufgedunsener Germknödel (bin nämlich auch genauso blass, wo man dann erst recht richtig aufgeschwappt aussieht). Das ist nicht schön. Das nächste Mal bin ich hoffentlich wenn ich die Katastrophe schon anrollen sehe klug genug sie zu stoppen. Ich hätte ja nur ins essen aufhören brauchen, ich war ja eh schon komplett voll. Ich frag mich gerade echt wie man so blöd sein kann

*nochmal sigh* Jetzt kann ichs nicht mehr ändern. Morgen wird also weiter Schadensbegrenzung betrieben, und ich hoffe dass ich mich bis Freitag wieder etwas besser fühle- als armseliges Häufchen Elend möchte ich nicht in den Club gehen

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-19 22:10