Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-06-10 16:10
Mir ist kotzübel.
Und diesmal aus gutem Grund tatsächlich kotzübel, nicht nur die Einbildung 'ich hab zu viel gegessen' obwohl es nicht so ist und das damit verbundene Gefühl dass kotzen sich jetzt erleichternd anfühlen würde bzw. das schlechte Gewissen nehmen könnte.

Ich bin gerade dabei einen Kuchen für den Vatertag am Sonntag zu backen. Klar, dass da normale Butter, Zucker, Mandeln, Schokosplitter und alles mögliche rein dürfen. Und auch klar, dass ich mich nicht zurückhalten konnte beim Teig naschen

Die Strafe folgte allerdings auf dem Fuße, denn jetzt ist mir sowas von schlecht. Bin normale Kuchenteige überhaupt nicht mehr gewöhnt, wenn ich mir mal was backe ist das viel leichter als ein normaler Teig. Wenn ich mich von zu viel Alkohol am liebsten über die Kloschüssel hängen möchte ist das tausend Mal angenehmer als sich an Kuchenteig überfressen zu haben

Am besten ich besauf mich nachher gleich mit dem Cognac mit dem der Teig getränkt wird, dann legt das ganze Zeug wahrscheinlich von alleine den Retourgang aus meinem Magen ein

Ich hoffe nur das Gefühl hält lange genug an bis ich den Kuchen glasiert habe (erst muss er noch fertig backen, dann auskühlen, dann getränkt werden, und dann darf ich erst glasieren- also noch ein paar Stunden), dann überfresse ich mich wenigstens nicht auch noch an Kuvertüre, obwohl ich eh nicht so auf die stehe.

Ich hoffe überhaupt das Gefühl hält an bis morgen früh, denn heute sollte ich eigentlich nichts mehr essen. Weiß zwar nicht wieviel ich da wirklich genascht habe, aber auf jeden Fall zu viel- bei der Zusammensetzung wär ich schon mit nur einem Löffel drüber gewesen, das war aber weit mehr als einer- eher in der Kategorie von zwei Kuchenstücken

Ich hab eh gewußt dass das backen in einem Desaster endet, aber leider ist mir nichts anderes mehr eingefallen. Dabei hab ich mich die letzten beiden Tage so gut gehalten Kann ich alles vergessen, weil ich heute ganz bestimmt noch was 'normales' zu essen brauche Ich bin ja nur froh, dass ich wirklich einen Kuchen anstatt Muffins gemacht habe, ansonsten wäre bestimmt noch der eine oder andere fertige Muffin zusätzlich zum Teig naschen in meinem Mund verschwunden- so bleibt mir nix anderes als den Kuchen ganz zu lassen, denn einen angeschnittenen kann ich natürlich nicht herschenken

*checken geh wie weit der Kuchen ist*

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-10 16:10