Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-01-09 16:34
mal was ganz anderes
Ich hab gerade erfahren dass mein Onkel (der Bruder von meinem Vater) und seine Frau meine Oma (Mutter von meinem Vater+Onkel) quasi aus ihrem eigenen Haus getrieben haben. Wurde alles hinterrücks eingefädelt und ist abgegangen ohne dass irgendwer von irgendwas Wind bekommen hätte.

Und wir haben uns alle noch gewundert warum plötzlich die Frau von meinem Onkel so nett zu meiner Oma war, und mein Onkel und sie sie auch über Weihnachten eine Woche zu sich eingeladen hatten.

Meine Oma wohnt derzeit in einem Pflegeheim, aber es geht ihr bis aufs Alzheimer relativ gut und sie ist noch sehr fit. Ihr Haus hat sie mittlerweile meinem Onkel überschrieben, aber sie hatte noch Wohnrecht darin, und die Chancen standen auch gar nicht so schlecht dass sie wieder dort einziehen hätte können, natürlich von einer Pflegerin betreut.

Auf jeden Fall wurde sie von der Frau von meinem Onkel (hauptsächlich die, mein Onkel zieht eher mit) in der einen Woche anscheinend so bearbeitet dass sie ihr Wohnrecht aufgegeben hat Und mein Onkel und seine Frau möchten das Haus natürlich so schnell wie möglich zu Geld machen, weil sie auch die laufenden Kosten nicht tragen wollen (tragen KÖNNEN würden sie sie schon).

Jetzt steht meine Oma quasi ohne Wohnsitz da.. hat nur noch ihr kleines Zimmer im Pflegeheim. Mich macht das total traurig, weil sie bestimmt nicht die Tragweite von dem verstanden hat was sie da unterschreibt, und sie hat später zu meinem Vater auch gemeint dass mein Onkel+seine Frau ihr versichert hätten dass sie eh nicht sofort verkaufen würden. Von wegen, die wollen das bestimmt so schnell wie möglich zu Kohle machen.
Ich meine die hat dort fast ihr ganzes Leben lang gewohnt, macht jetzt noch öfters Spaziergänge dorthin (das Pflegeheim ist im selben Ort) und holt sich Dinge, zB Klamotten wenn sie was braucht. Das ganze Haus ist noch genauso eingerichtet wie als sie dort gewohnt hat, so als ob sie nur kurz weggegangen wäre. Und ich wette sie hat auch immer gehofft dorthin zurückzukehren.

Wir hätten beinahe bis jetzt überhaupt nichts davon erfahren (ist glaub ich vor 3-4 Tagen über die Bühne gegangen) wenn nicht der Bruder von meiner Oma meinen Vater angerufen hätte und ihm gesagt dass er über ein paar Ecken gehört hat dass meine Oma beim Notar war, und meinen Vater gebeten dass er rausfindet warum und was da los war. So ist die ganze Sache dann halt rausgekommen.

Mein Onkel ist jetzt ordentlich in meinem Ansehen gesunken. Ich dachte immer der steht nur unter dem Pantoffel von seiner Frau und ich hab ihn immer sehr gern gemocht, aber anscheinend hat er ja zumindest nichts dagegen gehabt dass seine Mutter zukünftig nicht mehr in ihr Haus zurück kann sobald sie beschließen zu verkaufen und jetzt auf Lebzeiten in einem Pflegeheim wohnt, mit kaum persönlichen Sachen und fast ohne Privatsphäre. Das ekelt mich richtig an. Besonders dass mein Vater nicht miteinbezogen wurde, immerhin ist sie ja auch seine Mutter. Die haben sie tatsächlich die eine Woche zu sich geholt um sie von allem abzuschotten und sie zu bearbeiten, nicht um ihr was Gutes zu tun.
Normalerweise ruft meine Oma immer wegen jeder Kleinigkeit an, selbst wenn nur ein Brief gekommen ist oder so- aber dass sie zum Notar fährt, da hat sie sich nicht gemeldet. Keine Ahnung was die mit ihr angestellt haben. Ich finde da nicht mal Worte dafür so sehr widert mich das an. Dass die sich noch im Spiegel ansehen können

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
16:20 10.01.2007
das tut echt weh ...... man lernt seine verwandten erst bei sowas so richtig kennen ......

drück dich mal lieb ... mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:53 09.01.2007
Dass Menschen so herzlos sind... Und alles immer nur wegen Geld. Traurig :(
LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-09 16:34