Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-09-01 19:04
lernen!
Jetzt wo ich wieder anfange ordentlich was zu lernen merke ich wie sehr ich mein Hirnschmalz verkommen lassen habe. Nicht weil ich nichts mehr weiß, sondern weil mir auffällt wie viel ich NOCH IMMER weiß.

Ich hab bei Intelligenztests zwar besser abgeschnitten als der Durchschnitt in der Klasse, ich hab mir schon immer leichter getan Dinge zu merken die mich interessieren, oder mir gelernte Dinge laange zu merken (sobald ich mal meinen Arsch dafür hochgekriegt habe), oder hab ein gutes Sprachgefühl und erkenne Zusammenhänge schnell, kann viel einfach logisch nachvollziehen. Ich bezeichne das alles zwar immer als 'Hausverstand haben', aber ich weiß dass viele Leute da nicht so flexibel sind, ohne jetzt überheblich klingen zu wollen.

Bei mir ist immer alles an der Faulheit gescheitert. Ich hab immer gewußt ich könnte die besten Noten haben wenn ich wirklich lernen würde- denn ohne lernen habe ich bei Themen und in Fächern die mich interessiert haben immer gute Noten gehabt. Mir hat nie jemand geglaubt wenn ich eine gute Note hatte und gesagt habe ich hab mir nur schnell was am Vorabend angeschaut, weil sie selber sich total dafür abrackern mussten- aber so wars schon in der Schule, weil ich immer alles bis zum letzten Moment aufschiebe.

Ich hab Angst dass ich mir meinen IQ über die letzten Jahre zusammengehaut habe (obwohl zu meinen Lieblingszeitschriften der Intelligenz-Trainer, Kreativ-Trainer und Logik-Trainer von PM gehören, die sich andere nicht mal anschauen würden wenn es die einzigen erhältlichen Hefte wären ). Viel getan für ihn hab ich nämlich nicht.

Ich bin zwar immer gut darin mir Dinge auszusuchen die ich gerne lernen würde, aber an der Durchführung haperts (so wie in allen anderen Punkten in meinem Leben auch- gut im planen, zu faul zum durchführen).
Jetzt hab ich aber wieder Blut geleckt als ich gemerkt habe dass meine Sprachbegabung nicht nachgelassen hat.. ich muss nur aufpassen dass ich mich nicht überfordere, ich hab ja schon oft genug hier erzählt wenn ich mir zu viel vornehme rühr ich meistens überhaupt gar nichts an und setz mich erst recht vor den Fernseher

Ich hab mir also noch ein Spanisch-Programm in der Bücherei bestellt das zwar gerade ausgeborgt ist aber hoffentlich bald kommt, und dabei bleibt es vorerst.
Bücher zum lesen habe ich zwar auch zwei vorbestellt, aber das fällt ja mehr in die Sparte 'zwar Weiterbildung- aber nicht aktiv, sondern eher als Erholung'.

Immer schön langsam, und eines nach dem anderen. *selber ermahn*

So. Ich hoffe meine Tiefkühltruhe bequemt sich bald fertig abzutauen Mich geht das rumgetropfe und Tücher auswringen nämlich an. Weil ich jetzt sowieso nach Möglichkeit keine Tiefkühlsachen mehr esse habe ich alles übrige in das TK-Fach im Kühlschrank geschlichtet damit ich meine kleine Tiefkühltruhe abschalten kann. Von wegen geballtes elektrisches Feld das in der Küche herrscht verringern. Die Mikrowelle hab ich auch schon abgesteckt, die wird sowieso nur mehr in äußersten Notfällen verwendet.

Da achte ich im Schlafzimmer extra darauf keinerlei elektrische Geräte zu haben, und dann schlafe ich an einer Wand mit Steckdose, und direkt zur Küche wo der Kühlschrank und alles mögliche andere (ua. eben auch Mikrowelle und TK-Truhe) an der betreffenden Wand stehen, und auch alles verkabelt ist Super.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-01 19:04