Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-07-05 05:26
laufen II
Selber Mist wie gestern. Inklusive dem, dass die Pulsuhr nicht funktioniert hat. Ich mein ich spinne Hab gestern eine nagelneue Batterie für den Sender gekauft, hat auch super funktioniert- heute früh NICHTS. Hab ihn trotzdem angelegt und die Uhr auch, einfach wegen der Stoppuhr, damit ich das Handy nicht mitzahn muss. Unterwegs hat sich dann doch noch ein wenig getan bei der Pulsanzeige, aber 98% der Zeit hat er falsch angezeigt, wahrscheinlich wegen der schwachen Batterie. Ich vermute ja, dass der Abschaltmechanismus im Sender nicht funktioniert (wenn er kein Signal kriegt schaltet er sich normalerweise aus), ansonsten kann ich mir das nicht erklären dass die schon wieder leer ist- und das ist sie, ich hab sie gerade getestet.

Selber Mist also auch hinsichtlich der Zeit: 22 Minuten (war aber schon nach 10 ko), und VIEL zu schnell unterwegs. Und ich hab NOCH mehr versucht mich runterzudrosseln, aber heute waren total viele Leute unterwegs und wenn da so mitten im Morgengrauen zwei zwielichtige Gestalten an einer Hausecke rumlahnen wird man schon mal unbewußt schneller- und ganz bewußt wenn sie einem auch noch pfeifen *schreck*

Ich weiß ja, dass ich gestern und heute eigentlich umsonst gelaufen bin, weil mit so einem hohen Puls hat man überhaupt keinen Trainingseffekt. Vielleicht sollte ich es doch mit Intervalltraining probieren, so würde ich auch wenigstens auf die 30 Minuten kommen. Anfangs halt noch mit Gehpausen, später hoffentlich durch laufen. So kanns auf jeden Fall nicht weitergehen, weil wenn ich so durch die Gegend "rase" werde ich immer nach 20 Minuten ko sein und nie fitter werden.

Allerdings überlege ich, ob ich das joggen nicht ganz schmeißen soll. Erstens: alleine rumlaufen mitten in der Früh wo keine Leute unterwegs sind: ungut für ne Frau. Zweitens: die Gegend ist total öde, immer nur durchs Grätzel laufen, keine Natur. Drittens: es stinkt. In der Stadt laufen ist ekelhaft. Viertens: ich krieg es aus mehreren Gründen nicht hin im richtigen Tempo zu laufen, auf ein paar davon hab ich auch keinen Einfluß.
Blöd nur, dass mich der Hometrainer zur Zeit auch absolut nicht freut- und nur schwimmen ist eindeutig zu wenig. Wäre halbwegs ok falls ich es nur unterstützend zum abnehmen machen will und keinerlei Ambitionen hätte sportlich zu werden, aber mein eigentlich gleichgroßes Ziel wie endlich abzunehmen ist ja fit zu werden.

Ich werde mir von meinen Eltern wieder das Trampolin mitbringen lassen, und darauf joggen versuchen. Das ist zwar noch öder weil es nur bei mir im Wohnzimmer steht, und ich mich für jede Minute überwinden muss und die Zeit kaum vergeht, aber es ist auch effektiver und gelenkschonender als normales joggen. Und außerdem muss ich dann nicht bei stinkenden Mülltonnen und Hundehaufen vorbeilaufen Ekelhaft.

Das einzig "Gute": ich spüre Bauchmuskeln, die ich noch nie gespürt habe- weder nach Pilates, schwimmen, radfahren, Bauchmuskelübungen, whatever Ganz unten am Bauch, total komisch. Schon nach dem gestrigen joggen, jetzt merke ich sie noch mehr.

Jo. Keine Ahnung was ich tun soll. Die Woche versuche ich noch durchzuziehen, vor Freitag bekomm ich das Trampolin eh nicht. Ich brauch mehr Alternativen Selbst wenn ich in einer Gruppe walken gehen würde wäre das ja nur ein oder zweimal die Woche, viel zu wenig. Allerdings, wenn ich jedes Mal was anderes mache läppert sich das auch zusammen, und ist sogar noch effektiver als nur eine Sportart. Leider ist das trotzdem nichts für mich, weil ich keine fixen Zeiten in der Woche festlegen kann- bevor ich nicht mein Endprojekt für die Ausbildung fertig habe und dann weiß ob ich arbeiten gehen kann oder weiter machen muss, muss ich ziemlich flexibel rumgondeln, und bin eigentlich so oft es geht im Institut- oft eben auch zu den unmöglichsten Zeiten verabredet, ich kann nicht mal sagen ab einer gewissen Uhrzeit habe ich immer frei, und selbst am Wochenende bin ich manchmal eingespannt. Trotzdem werde ich mich mal umschauen was es so gibt, vielleicht finde ich ja was zu einer Zeit wo ich relativ sicher kann, oder etwas flexibles wo ich nicht jedes Mal auftauchen muss.

Soda.. jetzt bin ich wieder runtergekommen, jetzt hau ich mich wieder aufs Ohr. Möchte ja schwimmen gehen, dafür müsste ich wieder um halb 9 bis 9 aufstehen- mal sehen ob ich das schaffe. Ansonsten muss ich wirklich einmal in den sauren Apfel beißen und am Abend hinschauen. Heute hätte ich zwar noch Schonfrist, aber spätestens morgen muss ich schwimmen gegangen sein, damit ich einen Tag Pause zu Freitag habe.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-05 05:26