Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-12-25 14:18
Lagebericht
Das Weihnachtsessen ist vorbei.. und es hat viel weniger reingehauen als befürchtet Eigentlich dachte ich ich würde alle meine Flexipoints verschleudern müssen, deswegen hab ich mich ja auch so bemüht die Tage davor- aber nix, ich hab mich vollgegessen und trotzdem nur 1/5 von meiner Reserve anbrechen müssen (natürlich- großzügig- geschätzt, ich hab mir da jetzt nicht alles auf den Teller gewogen).

Mein Vater hat mich ja am Samstag geholt- da ich durchs packen zu keinem Mittagessen gekommen bin hatte ich am Abend bei meinen Eltern dann auch keine Probleme. Meine Mutter hat eine sehr leckere mexikanische Suppe gemacht, an der konnte ich mich richtig satt essen weil ich eh erst gefrühstückt hatte.
Kekse hab ich da sowieso keine angerührt, ich hab mir ja vorgenommen erst an Weihnachten welche zu essen.

Gestern hab ich dann ganz normal gefrühstückt (zu Mittag, weil ich spät aufgestanden bin), am frühen Abend nochmal eine Kleinigkeit gegessen, und mich schon so richtig auf den Truthahn gefreut, besser gesagt die vielen Beilagen die es geben sollte.
Ich hab dann auch richtig zugegriffen, mir mit Kohlsprossen, Schwarzwurzeln, Gemüse aus dem Bräter, Salat, einem Knödel, einer Birnenhälfte mit Preiselbeeren, einem kleinen Stück Truthahn und einem halben Stück Fülle den Bauch vollgeschlagen.
Was mich selber gewundert hat war dass ich nicht gleich zum Haxerl vom Truthahn gegriffen hab.. ich habs mir angeschaut und gedacht 'nö, VIEL zu groß', und die Haut auf die ich sonst so stehe hat mich auch nicht wirklich angemacht- also hab ich mir ein kleines Bruststückchen mit wenig Haut drauf genommen.

Nachgenommen hab ich mir nur vom Gemüse, und ich war am Ende so voll dass ich die letzten zwei Bissen nicht mehr geschafft habe- ausgerechnet die Haut vom Truthahn (echt lecker), und ein Stückchen schön angeschmurgelte Fülle das ich vorher noch meiner Schwester abgequatscht hatte
Und ich hätte noch soo gerne einen Knödel gegessen, aber ich war echt bumvoll. Das ist auch das erste Mal bei so einem Essen dass ich wirklich aufgehört habe wenn ich nicht mehr konnte- ich muss zwar zugeben dass ich übers satt sein hinaus gegessen habe, aber ich hab mir dann wenigst nicht noch was reingezwungen nur weil es so lecker ist und gerade frisch dasteht (gerade Knödel schmecken so am besten).

Überessen hab ich mich also nicht, zumindest nicht so dass ich sage 'mir ist schlecht' und 'ich kann nicht mehr aufstehen'. Im Gegenteil, ich hab nach dem Essen ins abräumen angefangen und bin zwischen Küche und Wohnzimmer hin- und hergespurtet und hätte auch Lust gehabt rauszugehen und eine Runde zu drehen.

Schlimm wars dass das Essen dann noch ein paar Stunden offen in der Küche gestanden ist- ich wollte es eh wegräumen, aber meine Mutter hat gemeint sie muss erst überlegen was wir einfrieren und was wir einkühlen zum Restlessen. So ist das Zeug stundenlang rumgestanden und hat natürlich weiter lecker geduftet Aber da ich eh voll war war es auch relativ leicht sich da zu beherrschen und sich nicht ein Fitzelchen von da und ein Fitzelchen von dort in den Mund zu stecken.

Gestern hätte ich ja auch Kekse essen dürfen- aber ich hab noch immer keinen Gusto auf Süßes, also hab ich es gelassen. Ich hab noch nicht mal meine eigenen Kekse gekostet (aber schon viel Lob dafür eingeheimst) Dafür hab ich meine Schwester schon ausgefragt welche sie für die besten hält und welche nicht so gut sind damit ich weiß wo ich hingreifen soll sobald mich der Süßgusto überfällt, damit es sich auch auszahlt

Jetzt könnte ich also die nächsten Tage auch ein bisschen mehr zugreifen als erwartet, und muss nicht auf alles genau aufpassen. Und für Kekse hätte ich auch noch genug Reserve wenn ich mag. Passt ja alles super zusammen

Heute bin ich um kurz vor eins aufgestanden (bin schon wieder dabei meinen Rhythmus umzudrehen weil wir jetzt wieder spielen in der Nacht ), hab gefrühstückt, und jetzt gehts dann gleich auf den Crosstrainer. Ich hab mir eine halbe Stunde vorgenommen, weiß nicht ob ich damit gut liege.. der ist ja ein bisschen intensiver als das Ergometer. Mal sehen.

Tags

leben 

Kommentare

18:06 26.12.2006
Ah echt, hast du den Nachnamen mitgeschickt gekriegt oder wie? Komisch. Bei dir ists mir eh egal, nur für andere wärs gut zu wissen Ja, typisch österreichisch, und leider auch ländlich 'breit'. Das ist kein Name mit dem man Karriere machen kann, besonders nicht wenn er in Fernsehproduktionen/Filmen im Abspann oder bei einer CD im booklet stehen soll etc. (was ich mal vorhabe das er tut )
Dafür find ichs aber immer witzig mit 'G.' (wenn man das mal ausspricht) in mails zu unterschreiben oder den Absender so einzustellen

Danke dir auch für deine sms, hab mich sehr gefreut.. am Anfang noch gewundert 'hä, was ist das für ein Absender', dafür war die Freude nachher umso größer :)

Wenn ich mal meine größeren Wünsche auf die Reihe kriegen würde und allen rechtzeitig Bescheid sagen was ich will würde es auch was anderes geben. Da müsste ich mir halt gut überlegen was ich will damit alle zusammenlegen, und da würd ich auch kein Bargeld mehr dazu bekommen- aber da greift wieder mein 'ich weiß nicht was ich zuerst haben will', also bleibts immer bei CDs und solchen Kleinigkeiten (und außerdem kann ich Bargeld immer brauchen)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:59 25.12.2006
Stimmt, da hast allerdings recht. Danke für die SMS - sie kam an . Hat mich sehr gefreut Frau G. (typisch österreichischer Nachname - wusst i auch net )...

Hab mir nur gedacht, dass es bei Shouti doch auch noch sicher was anderes gegeben hat. Bei uns gabs auch nur Kleinigkeiten.

Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:56 25.12.2006
Ah, ich wußte da war noch was

Sicher hats die gegeben, aber die sind nicht wirklich erwähnenswert weil ich mir die eh selber ausgesucht (und teilweise auch besorgt ) hab. Also natürlich freu ich mich, aber es war keine große Überraschung, deshalb muss ich auch nicht meine Aufregung darüber loswerden oder so.
Das sind immer nur Kleinigkeiten als 'Beilage' zum Geld das es gibt- CDs, DVDs, diesmal auch ein Discman den ich brauchte.. also nix worüber ich mich jetzt in nem Beitrag auslassen müsste
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:32 25.12.2006
Ammm...hats auch ein paar Geschenke gegeben ?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-25 14:18