Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-10-24 16:28
Kosmetik & Zivilcourage
Gestern hab ich noch eine Panscherei veranstaltet. In die Badewanne hab ich Badesalz und eine Sprudeltablette geschmissen, und noch ein paar Spritzer Körperöl. In der Wanne hab ich mich dann mit einer Seife gewaschen, und weil ich schon immer wissen wollte ob man sich mit normaler Seife die Haare waschen kann gleich auch eben das getan. Schöne Mischung also, das Badewasser Normalerweise halte ichs ja eher mit den Japanern- erst reinigen, und ins Bad dann nur zur Entspannung.. gestern hatte ich aber so richtig Lust auf ne Orgie in der Wanne Wenn ich aber wirklich dreckig gewesen wäre hätte ich das auch nicht gemacht, denn in der Suppe zu liegen find ich nicht appetitlich

Das mit der Seife und den Haaren ist ein bissel daneben gegangen Hab ich mir eh schon gedacht, weil meine Seife komische Inhaltsstoffe hat. Kann aber auch am Badewasser gelegen haben, denn darin hab ich das ganze abgespült (natürlich nochmal mit klarem Wasser nachgespült, aber da war es schon zu spät ) Sie schauen heute zwar überhaupt nicht fettig aus, fühlen sich aber grauslich an. Naja, fürs Institut hats gereicht, die Optik passt ja eh, und drauftatschen tut mir sowieso keiner- hab ja immer nen Pferdeschwanz.. und außerdem keinen Freund
Probieren tu ichs trotzdem nochmal, mit verschiedenen Seifen (hab mir heut noch eine zugelegt zum testen) und mit normalem Wasser zum nass machen und zum ausspülen.

Danach dann eingecremt.. bin schon am überlegen ob ich die Creme nicht auch einfach kübeln soll. Nö, jetzt nicht weil ich krampfhaft Platz schaffen will, sondern weil sie mir nicht gefällt. Ist eine Bodybutter vom Body Shop. Ursprünglich hatte ich sie ja nur mehr aufgehoben damit ich sie als 'Parfum' benutzen kann, jetzt brauche ich sie dafür auch nicht mehr- zumindest hab ich sie schon seit Monaten nicht mehr dafür benutzt, und nur wegen dem Geruch kann ich mir auch was anderes überlegen. Wenn ich sie weiterhin nur als Parfum verwenden wollte hätte ich sie jedenfalls in 10 Jahren noch nicht aufgebraucht und sie steht mir weiter nur im Weg rum. Nö Danke.
Den ganzen Körper damit einzuschmieren ist aber auch komisch, liegt wieder mal an den Inhaltsstoffen. Fühlt sich seltsam an, zieht nicht ganz weg und bleibt schmierig, und heute früh beim duschen war ich wasserabweisend Silikone halt. Naja. Ich heb sie noch auf und schau ob ich sie nicht vielleicht doch noch verwende, und wenn mein Packerl dann da ist entscheide ich ob ich noch Platz für sie hab.

Heute war ich wieder mal beim DM, und hab nochmal an dem Parfum gerochen das ich mir fast kaufen wollte. Bin ich froh dass ich beim ersten Mal als ich dort war gerade so dermassen pleite war dass ich mich nicht getraut hab es zu kaufen.. heute hats mir überhaupt nicht mehr gefallen. Genauso künstlich wie alles andere, und meine Nase belegt sich schon wieder wenn ich jetzt an meinem Handgelenk schnüffle. Der Unterschied zum letzten Mal: diesmal hab ichs mir direkt aufs Handgelenk gesprüht, letztes Mal hab ichs in die Luft gesprüht und bin dann mit der Hand nur durchgefahren.. so war es viel dezenter (hat aber natürlich auch nicht so lang gehalten). So gefällts mir nicht mehr, und nur damit ich die Hälfte davon in der Luft versprühe kauf ich mir keinen Duft.

Heute in der Früh als ich auf den Bus gewartet habe hab ich ein Mädel gesehen die war genauso blass wie ich. Auch ganz in schwarz und Haare schwarz gefärbt. Hat sehr sehr cool ausgeschaut- nur war die dünn. Möchte gar nicht wissen wie ich ausschau, denn wenn man blass ist und dicker wirkt das gleich aufgedunsen aus. Hab zwar schon von wem wildfremden gesagt bekommen dass es mir steht, trotzdem ist das ne verschwommene Grenze. Sollte mich vielleicht wieder ein bissel mehr zusammenreißen.

Und da ich sehr lange auf den Bus warten musste habe ich auch noch gesehen wie ein Typ unfähig war beim einparken und seinen Vordermann angedepscht hat. Der hat sich vorher schon so angestellt, wollte in eine riesige Parklücke rückwärts rein, musste schon dreimal rangieren, ist dann rückwärts mit dem Hinterreifen auf den Gehsteig gefahren, wollte nochmal ein Stück nach vorne fahren damit er wieder runterkommt- aber leider war da kaum noch Platz. Er fährt langsam an, und natürlich kommt der Punkt an dem der Reifen mit einem Ruck über die Gehsteigkante rollt- krrrack. Er fährt wieder zurück, bleibt mitm Hinterreifen auf dem Gehsteig stehen und parkt so, steigt aus, stellt sich auf den Gehsteig und schaut sich kurz um ob es jemand gesehen hat, und geht dann einfach weiter zur U-Bahnstation.
Gesehen hatte es jemand- außer mir noch jemand den ich dabei gesehn hab dass sies gesehen hat. Sie ist nämlich als es passiert ist direkt bei dem Auto vorbeigegangen, hat kurz gestockt, und ist dann weiter als ob nichts gewesen wär
Ich war auf der anderen Straßenseite (und das war eine SEHR breite Straße), hab deswegen nicht gleich hin können. War zwar schon spät dran, bin aber trotzdem auf und habs mir angeschaut- zumindest den Wagen vom Vordermann, und da ist nix passiert.. hatte ne Anhängerkupplung drauf wo der genau reingekracht sein dürfte. Sein Auto hab ich mir dann auch nicht mehr angeschaut weil mein Bus schon gekommen ist und ich es extrem eilig hatte (hätte sonst 10 Euro Strafe zahlen müssen fürs zu spät kommen ), aber wenn was ist dann hat eh nur er den Schaden und er ist ja auch Schuld daran also das ist mir wurscht.

Frage: wenn da wirklich was passiert, was mach ich dann? Kennzeichen von beiden aufschreiben, bei der Polizei (beim Notruf?? ) anrufen und sagen ich hab gesehen wie da und dort einer ein parkendes Auto angefahren hat und weg ist? Reicht das? Muss ich dann etwa noch auf die warten und denen sagen was ich gesehn hab?
Würde mich interessieren falls sowas wieder mal ist (bin schon einmal Unfallzeuge geworden, da haben sie mich dann aber nicht mehr gebraucht weil eh alles klar war- nachdem ich ewig lang in der Kälte mit denen auf die Polizei gewartet hab ), weil meistens ist man ja irgendwie in Eile.

Mir ist auch schon einmal passiert dass ich daneben vorbeigelaufen bin wie eine Frau einparken wollte und den anderen angefahren ist. Sie kommt an, fährt zügig von vorne in die Parklücke, kracht an das Auto vor ihr, schiebt wieder raus und düst davon. Ich hab noch versucht mir das Kennzeichen zu merken, hatte aber überhaupt nix zum schreiben mit, auch nix das man zweckentfremden könnte- und bis zu Hause hatte ich die Nummer dann vergessen

Ich muss zugeben, was Zivilcourage betrifft muss ich mich auch ein bissel in den Arsch treten (ich hätte mir zB von irgendwoher anders einen Stift besorgen können wenn ich es wirklich drauf angelegt hätte mit dem Kennzeichen- jemanden anreden zB; ich hätte auch die 10 Euro Strafe heute in Kauf nehmen können), aber ich bin um ein gutes Stück weiter als viele andere.. wenn es mir mit einfachen Mitteln möglich ist, dann ist es keine Frage für mich, und wenn es nicht so einfach ist dann brauch ich meistens nur einen Moment in dem ich kurz abwäge und schau trotzdem was ich tun kann.

Ich finde das immer wieder schlimm wie ignorant bzw. feig manche sind. Ich sehs zB immer wieder an meiner Freundin. Erst letztens auf einer Veranstaltung. Laute Musik, voller Saal. Wir stehen vor einem Balkon der ca. einen Meter über dem Boden angebracht ist und ein Geländer hat. Irgendwann kommt ein junges Mädel rein, stellt sich neben uns, fängt an wild headzubangen. Wir uns wundern und vermuten dass die schon ordentlich was intus hat, denn sie hat auch leicht getorkelt, offensichtlich nicht mehr so wirklich eine Orientierung gehabt, und ist immer wieder von einer Sekunde auf die andere von einfach dastehen und schauen zu total abgehen gewechselt.
Meine Freundin stand direkt mit dem Rücken zu ihr, und ich in ihre Richtung. Ich schau in die Gegend, schau auf den Boden und will gerade einen Becher der mir im Weg ist unter den Balkon kicken weil da eh schon eine Ansammlung war, und seh plötzlich wie das Mädel da halb drunter liegt. Bück mich ein bissel runter, schau ob ich was genaueres seh (hätte sich ja einfach so hinlegen können, bei der hat man echt nicht gewußt), bewegt sich aber nicht. Meine Freundin folgt meinem Blick, und dreht sich wieder zu mir um und wippt weiter zur Musik als ob nichts gewesen wäre
Ich bin dann um meine Freundin rum damit ich zur Kleinen unter den Balkon kann, da war sie zum Glück schon wieder dabei sich aufzurappeln. Hab ihr aufgeholfen, noch kurz mit ihr geredet, sie hat gemeint sie hat sich angehaut und es tut weh aber ist eh ok. Ich bin zurück an meinen alten Platz, die Kleine hat weitergemacht wie vorher, nur dass sie jetzt abwechselnd extrem-gebangt und sich den Kopf gehalten hat Solchen Leuten is auch nicht mehr zu helfen. Ich hatte noch ein Auge auf sie solang sie da war, aber dann ist sie wieder in den anderen Saal verschwunden.

Ich finde das richtig arg von meiner Freundin. Ihr war nämlich glasklar dass die Situation ernst ist- den Unterschied dazu dass sie gedacht hätte die Kleine spinnt nur rum konnte ich eindeutig bemerken.. sie hat nämlich keine Grimasse gemacht als sie mich wieder angeschaut hat, das hätte sie auf jeden Fall getan wenn sie sie nur für verrückt gehalten hätte. Sie hat einfach so getan als hätte sies nicht gesehn. Die Erkenntnis dass sie zu denjenigen gehört die wegschauen wenn es sogar nur darum geht zu fragen ob jemand ok ist war schlimm.

Andere Veranstaltung, selbe Freundin. Es ist schon sehr spät (bzw. früh), trotzdem noch eine ansehnliche Menge an Leuten übrig die sichs auf der Tanzfläche gibt. Darunter auch 2 total zugedröhnte Typen über deren Tanzstil wir uns auch eine Weile amüsiert haben. Auf einmal fällt der eine um und bleibt am Boden liegen. Der andere starrt ihn einfach an (auch zu nichts mehr fähig, ich kenn mich zwar mit Drogen nicht aus, aber dass das nicht nur Alkohol war war eindeutig- denn mit dem kenn ich mich aus ). Leute rundherum starren ihn einfach an. Ich auch. Der andere Typ geht runter und fängt an mit ihm zu reden, und der der umgekippt ist antwortet ihm, bewegt sich auch und ihm scheint nix ernsthaftes passiert zu sein, aber sehr vertrauenserweckend wirkt das ganze nicht- vor allem nicht weil der echt ne heftige Mischung intus gehabt haben dürfte, ich hatte Angst dass er noch bewußtlos wird oder so.
Ich schau mich suchend um, ob ich irgendwo einen Security entdecken kann damit die jemand organisieren der ihm helfen kann. Geh ein Stück weiter raus zur Tür hin, fangt meine Freundin an: 'was machstn?' - 'dem gehts ned gut, den kann man ned allein lassen'. Und darauf sie: '..was willstn machen?' in einem Tonfall der gleichzeitig gesagt hat 'ich hab keine Lust mich um irgendwas zu kümmern bzw. mich damit abzugeben'. Die Frage, vor allem der Tonfall, hat mich auch ziemlich umgehaun. Ich meine ist das zu viel Aufwand einen Security zu suchen und dem Bescheid zu sagen? Da lässt man lieber jemanden auf der Tanzfläche liegen und gafft wenn der andere komplett Zugedröhnte probiert ihn wieder auf die Beine zu kriegen? Und wenn er dann wirklich bewußtlos wird schleicht man sich einfach weg in den anderen Saal und tut so als wär nix gewesen? Heftig.

Das mein ich wenn ich sag ich bin zwar nicht jemand der ohne nachzudenken springt und tut, aber ich schau auch nicht weg. Ich brauch zwar einen Moment um in die Puschen zu kommen und was zu unternehmen, aber ich TU dann was. Ich glaube bei was richtig ernstem würde ich auch dreimal überlegen bzw. stocksteif dastehen und nicht wissen wie ich mich verhalten soll (zB sobald Waffen im Spiel sind, oder Blut in das ich ohne Handschuhe reingreifen müsste.. oder wenn ich zB Zeuge einer Schlägerei auf der Straße werde, da wüßte ich echt nicht wie ich reagieren sollte- wär schon mal fast passiert, die haben sich zum Glück noch im letzten Moment eingekriegt.. da ist mir echt der Reiß gegangen), aber so einfache Sachen.. da bin ich richtig enttäuscht von ihr. Und auch wenn wirklich was schlimmes ist, die Rettung oder Polizei rufen oder jemanden holen kann man immer, selbst wenn man keine Erste-Hilfe kann.

Sodala. Jetzt schau ich ob ich mein Wohnzimmer ein bisschen ordentlicher bekomm.. meine Eltern haben mir zwei riesige Kartons von der Quelle mitgebracht am Freitag, und die stehen so halboffen rum. Muss mich immer überwinden das Zeug anzuprobieren weil das so ne Odyssee ist mit den Plastiksackerln und abhakerln, aber ich will ein schön aufgeräumtes Wohnzimmer haben wenn das Kosmetik-Packerl kommt, damit ich die Sachen auch mit vollem Genuß auspacken und am Couchtisch verteilen kann zum gustieren. Höhö. *zelebrier*
Ich rechne zwar diese Woche eh noch nicht damit, vor allem weil es bestimmt beim Zoll hängenbleiben wird.. aber das Wohnzimmer schaut auch so aus dass ich dafür eh mindestens zwei Tage brauche, und Vorfreude ist was Feines

Tags

leben 

Kommentare

12:47 25.10.2005
@temeritas: Och, das is ganz einfach nachzumachen.. Kreditkarte zücken, einmal quer durchs Internet bestellen, und dann beten dass man bis zur nächsten Kreditkartenabrechnung wieder genügend Geld am Konto hat So über meinen Rahmen bestellen mach ich normalerweise ja nicht, aber diesmal konnte ich mich nicht zurückhalten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:21 25.10.2005
Mah, ich bin schon ganz neidig auf dein Packerl
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:39 24.10.2005
Für was ist eine badewanne da, wenn nicht zur Entspannung? Bei deinem Text krieg ich riesige Lust ein Schaumbad zu machen, mit richtig viel Schaum, Duft, Kerzen, Musik und allem drum und dran...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-24 16:28