Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-12-15 03:33
Konzert
Heute war ich am Seether-Konzert. Eigentlich wollte ich gar nicht hin weil ich nicht so viel kenne von denen, aber meine Freundin wollte nicht allein gehn und hat mir deshalb die Karte gezahlt- da sag ich natürlich nicht nein

Davor waren wir beim Mäcki, ich hab einen Cheeseburger, Potato Wedges und einen kleinen Shake gefuttert. Ansonsten gabs nichts heute (bis auf das Überraschungsei aus dem Adventkalender), deswegen ist das auch ok. Ich hab übrigens nicht absichtlich sonst nichts gegessen (bzw. gefrühstückt), sondern ich bin erst um 5 am Abend aufgestanden Bin vom Telefon aus dem Bett geschmissen worden und war total orientierungslos weil es draußen stockfinster war Das ist mir auch noch nie passiert, dass ich SO lang schlafe.. selbst nicht wenn ich am Vortag unterwegs war bis in der Früh.
Gut dass meine Freundin mich am Vormittag kurz aus dem Schlaf gerissen hatte und den Weihnachtsmarkt abgesagt weil sie so lang in der Firma bleiben musste.. dafür hätte ich nämlich voll verschlafen

Der Cheeseburger war auch ganz nett, werd ich in Zukunft wohl weiter so halten wenns mich zu ner Fast-Food Kette verschlägt. Hat ca. die Hälfte an Kalorien wie so ein ausstaffierter vollgestopfter Burger der in Wirklichkeit auch nicht nach viel mehr schmeckt, und das fast-food 'Bedürfnis' ist trotzdem befriedigt. Richtige Burger zahlen sich sowieso nur in einem amerikanischen Lokal aus, da würde ich dann zuschlagen. Beim Mäcki reichen dazu dann noch kleine Beilagen, und es passt. Obwohl, ich hab mit meinen vier einzelnen kleinen Dingen (ein Cola light war auch noch dabei) ja mehr bezahlt als meine Freundin mit ihrem riesigen Menü.. aber zusätzliche Kalorien reinstopfen nur damit ich billiger davon komme- davor werde ich mich hüten.

Wir haben uns auch Zeit gelassen weil meine Freundin die Vorband nicht sehen wollte, und nach dem Essen sind wir langsam zum Veranstaltungsort gepilgert. Dort dann gemütlich umgeschlichtet und die Jacke an der Garderobe abgegeben.
Kurz nachdem wir uns dann reingestellt hatten und ich mir noch gedacht hab wenn wir da bei der Tür stehenbleiben läuft uns sicher noch wer über den Weg kommt uns aus der Menge B. entgegen Hätt ich nicht damit gerechnet den dort zu sehen. Begrüßung, dann ist er weiter mit seinem Kumpel was zu trinken holen. Am Rückweg in die Menge ist er kurz bei uns geblieben und hat uns bestätigt dass die Vorband scheiße war. Dann hat er gemeint der Ex von K. ist auch noch da, sie stehen auf der anderen Seite, und hat sich auf den Weg gemacht. Wir sind allerdings stehen geblieben weil wir genau durch eine große Gruppe von Leuten gehen hätten müssen die meine Freundin aus einem Forum kannte und aber nicht allen über den Weg laufen wollte. B. hat sich noch ein paar Mal umgeblickt ob wir ihm folgen (zu süß, aber leider ), und ist dann weg.

Später im Konzert ist dann der Ex direkt an uns vorbeigelaufen. Ich hab genau gemerkt dass er uns gesehen hat, im vorbeigehen hab ich ihn zwar nicht angetippt aber ihm 'Hey *sein Name*' halb ins Ohr geschrien- reagiert hat er nicht, aber den Mundwinkel noch leicht verzogen, also registriert hat er uns eindeutig. Vielleicht ists an dem Mädel in seinem Schlepptau gelegen, keine Ahnung
Zurückkommen in den Saal haben wir ihn dann nicht mehr sehen, da hat er wohl die Tür hinter uns benutzt- eindeutige Bestätigung dass er wußte dass wir da sind.

B. ist auch noch einmal ein Bogerl an uns vorbeigelaufen ohne herzusehen, und der Ex später auch nochmal. Keine Ahnung was das war. Vielleicht dachte B. wir wollten nicht hinkommen und hat uns deshalb nicht nochmal angeredet oder zumindest rübergenickt. Schon Mist, ich hätte das gerne gleich aufgeklärt dass es nicht an ihnen lag dass wir nicht rüber sind. Dass der Ex ein Bogerl gemacht hat war mir eh klar nach der Aktion beim ersten Mal.
Meine Einladung für Freitag hab ich mir auch nochmal überlegt.. lieber nicht. Erstens weiß ich nicht was das vom Ex heute sollte, und zweitens ist es auch angenehmer für mich. Da schau ich lieber dass ich es mir alleine vorher schön mach, vielleicht geh ich wirklich am Weihnachtsmarkt und trinke Punsch zum vorglühen.. muss mir dann halt noch was finden für die zwei Stunden dazwischen.

Das Konzert war ganz gut, wenn ich mehr Lieder gekannt hätte hätte es mir sicher noch besser gefallen. Wofür die Band etliche Pluspunkte von mir bekommt ist dass sie überhaupt keine Berührungsängste haben. Beim letzten Song haben sie alle Leute aufgerufen auf die Bühne zu kommen und mitzumachen.. seeehr geil. Plötzlich war nur mehr die Hälfte vom Publikum unten im Saal und die Bühne gerammelt voll Hat herrlich ausgeschaut, wie eine big fuckin' Rock'n'Roll Party. Die haben sichs auch alle total auf der Bühne gegeben, rumgehüpft, headgebangt, Fotos von sich zusammen mit dem Sänger gemacht noch während der am singen war.. genial

Da könnte sich der Ville mal ne Scheibe abschneiden, ich erinnere mich nur an das Konzert vor ca. 3 oder 4 Jahren wo der Busfahrer all seine Fähigkeiten unter Beweis stellen musste, den Tourbus schräg in die Backstage-Ausladezone reinfahren und zugleich die Fans blockieren (und halb überfahren) musste, nur damit der Ville möglichst abgeschottet in den Bus einsteigen konnte. Dabei waren die eh alle ganz gesittet
Der soll sich mal ein Beispiel an seinen Kollegen nehmen, mit dem Gus und dem Lily haben wir sogar in Ruhe ein wenig plaudern können nach dem Soundcheck, aber Herr ober-arrogant hat ja nicht mal nach dem Konzert zwei Sekunden Zeit für die Fans. Ich wette jetzt ist er noch schlimmer, dabei war er früher mal richtig nett. Da hab ich schon andere Musiker getroffen die für ihre Zickigkeit berüchtigt sind und bei denen man eher sowas erwarten würde, und selbst die haben sich nach dem Konzert Zeit genommen.

Seether sind mir jetzt also ordentlich sympathisch, auch wenn der Sänger einen auf Kurt macht, und außerdem immer die zerzausten Haare vorm Gesicht hängen hat ..das ist mir schon beim letzten Mal auf den Keks gegangen, aber bitte. Wenn ich mich am liebsten verstecken will (ich will ihm da nix unterstellen aber genauso wirkt es halt) stell ich mich nicht auf die Bühne Nojo. So kann man auf jeden Fall auch Fans gewinnen

Vorhin hab ich gerade Weihnachtsgeschenke von meiner Tante und meiner Omi für mich auf amazon bestellt.. beschämenderweise muss ich zugeben dass die DVD-Box für die erste Staffel von den Gilmore Girls im Einkauskorb gelandet ist Erst wollte ich mich ja überwinden die Folgen gar nicht zu archivieren, dann dachte ich mir ich nehme alle auf weil sie auf ORF gerade ab der ersten Staffel wiederholt werden.. aber dann hab ich mir durchgerechnet wieviele Videokassetten ich brauchen würde und dass die DVD-Box auch nur mehr 10 Euro mehr wären.. so ists dann zur Entscheidung gekommen Die Box für die erste Staffel ist auch erst im November rausgekommen, obwohl mittlerweile die fünfte Staffel bei uns läuft.. die Serie hat also sehr lange ein Dasein im Winkerl gefristet, obwohl im Forum von VOX immer nach DVDs gerufen wurde haben sie sich offensichtlich nicht vorher getraut

Die erste Staffel hätte ich also sicher, jetzt weiß ich nur nicht wie ich weitermachen soll. Ob die restlichen Boxen bei uns rauskommen steht nämlich in den Sternen, ich will aber unbedingt die ganze Serie. Auf englisch gibts zwar alle, aber ob ich diese Schnellschuß-Wortgefechte bzw. die vielen Anspielungen dann verstehe wage ich zu bezweifeln. Jetzt steh ich also vor der Frage alles auf Videokassetten aufnehmen oder hoffen dass der Rest auch noch auf DVD rauskommt *Kopf kratz* Ich glaube ich hoffe lieber auf die DVDs. Immerhin haben sies in Deutschland mit der neuen Staffel 1x die Woche ins Hauptabendprogramm geschafft (vorher tägliche Nachmittags-Sendung) und die erste Box verkauft sich gut (auf amazon am 2. Platz!).. Nachfrage (die hoffentlich auch erkannt wird) besteht also mehr als genug.

Morgen gibts einen shopping-Trip.. muss leider auf die mir verhasste Einkaufsstraße um ein Geschenk von meiner Mutter für meine Schwester zu besorgen.. das nutze ich gleich aus um für mich auch ein bisschen zu stöbern. Ich hoffe nur ich schlafe nicht wieder bis um fünf, sonst wird das nix

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-15 03:33