Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-04-20 21:37
keine Experimente mehr
..zumindest wenn es um meine Tagesration geht. Die dumme Idee heute nur zu essen wenn ich wirklich Hunger bekomme, wäre nämlich beinahe ins Auge gegangen.

Pilates ist in der Früh schon mal ausgefallen weil ich gerade so gut geschlafen habe- zum ersten Mal seit langem. Wie vermutet, hatte ich in der Früh noch immer ein bisschen das 'überessen'-Gefühl, also gabs kein Frühstück. Ab ins Institut (zu Fuß natürlich). Am frühen Nachmittag noch immer nix. Am Weg zur Freundin letzte Chance eine Kleinigkeit unterwegs zu besorgen falls ich doch noch Hunger bekomme bis zum Abend- hab ich dann gelassen, weil ich mir dachte das passiert eh nicht.

Und was war? Später am Abend bei meiner Freundin: Loch im Bauch. Am Weg nach Hause schon gemerkt wie ich schwach werde beim Gedanken an Pizza, Mäcki, Kebap, etc. Trotzdem tapfer durchgehalten bis zu mir in der Wohnung, und mir in Windeseile einen riesigen Teller Tomaten mit Mozzarella angerichtet. Extra langsam gegessen, aber statt dass das Hungergefühl weniger geworden wäre, habe ich noch Heißhunger auf alle möglichen Sachen bekommen die gerade so frei zugänglich herumliegen- ein paar Walnüsse, etwas Schinken im Kühlschrank, ein paar Perlzwiebel, der ärmliche Rest kandierter Ingwer der seit zwei Wochen in einer Schublade versauert und mich bisher nicht interessiert hat. Ich habs mir aber nicht verkniffen, weils von meinen Punkten her eigentlich eh ok ist, bis auf die Tatsache dass ich heute eben etwas sparen wollte
Zu guter Letzt habe ich mir gerade einen Cappuccino gemacht, so als Abschluß.. nach dem habe ich normalerweise nicht mehr so einen argen Drang mich kreuz und quer durch die Vorratskästen zu mampfen.

Was lerne ich daraus? Nie wieder so blöd sein und den ganzen Tag lang nichts essen. Selbst wenn ich keinen Hunger habe in der Früh, egal. Wenn ich eine Kleinigkeit gefrühstückt hätte, und am Nachmittag auch ein bisschen gegessen, wäre ich am Abend auch mit weniger Punkten ausgekommen, und hätte wirklich sparen können. So sind sie jetzt doch aufgebraucht.

Am schlimmsten an der Sache ist aber weder dass ich heute doch normal gegessen habe, noch dass ich alles auf einmal verdrückt habe- sondern dass ich gemerkt habe, wie leicht ich noch immer zu verführen bin. Pizza, fast food.. all das war mir in letzter Zeit sowas von egal, weil ich mindestens drei Mahlzeiten am Tag hatte und somit der Blutzuckerspiegel nie nach unten rasen konnte. Aber sobald der im Keller ist, schreit der Körper nach schneller Energie- und das drückt sich dann in genau diesen Gelüsten auf Dinge aus, die ordentlich reinschlagen. Ich war wirklich nur ganz kurz davor die zwei Stationen zum McDonalds weiter zu fahren und mir so richtig den Bauch voll zu schlagen- beinahe erschreckend.

Da fange ich glatt jetzt schon an mir Sorgen wegen Sonntag zu machen- da bin ich nämlich von Vormittag an 10 Stunden ordentlich geistig und auch körperlich gefordert, und werde dazwischen eigentlich keine Möglichkeit haben eine Pause einzulegen. Oioioi, was mach ich denn da? Irgendwas muss ich mir noch einfallen lassen.

Na gut, wieder etwas gelernt- die Depri-Tage sind also doch nicht ausschließlich unnütz Trotzdem dürfen sie wenns nach mir geht so schnell wie möglich verschwinden

Ich weiß gar nicht was ich von heute halten soll. Das ist eigentlich das schlimmste, dass mir die Freßattacke, die beinahe ins ausgeufert wäre, so gut wie egal ist. Für heute lass ichs einfach gut sein und schmeiße mich nur noch auf die Couch.. aber morgen darf ich den Sport auf keinen Fall ausfallen lassen, sonst komme ich der 'fuck it'-Haltung einen gefährlichen Schritt näher. Ich baue aber auch zu viel Mist in letzter Zeit, irgendwann kann man ja nur mehr resignieren Keine Sorge, noch ist es nicht so weit- aber ein gutes Erlebnis in nicht allzu ferner Zukunft, dann würde das ganze wieder mehr Spaß machen. Im Moment habe ich nur das Gefühl es bringt alles nichts. Schon Wahnsinn, wie schnell sich die Gemütslage ändern kann.. wenn ich mir denke wie motiviert ich noch vor drei Tagen war. Hm. Da werde ich morgen ein bisschen nachhelfen dass es wieder so wird. Mein Ziel um vieles sportlicher und fitter zu werden ist ja nicht verschwunden, scheint zur Zeit aber einfach unerreichbar wenn ich mich so ansehe.

Nönö, so geht das nicht mehr, da muss ich was tun.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-20 21:37