Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-06-30 05:57
joggen- Woche 2/ Einheit 3
Bin ein bisschen mehr erschöpft, verschwitzter und rotgesichtiger als sonst, aber nix ungewöhnliches passiert. Typischer Samstag halt wieder, mit vielen Leuten die noch von gestern übrig geblieben sind Aber nicht soo schlimm.

Ich hab beschlossen dass ich nächste Woche nur zwei Einheiten mache, und dafür gibts gute Gründe.

1.) Ich will von dem Samstag wegkommen ohne mich zu überanstrengen. Ich hab nämlich die Befürchtung dass ich am Sonntag beim schwimmen dann nicht meine volle Leistung bringen kann und mich da nicht steigern, so wie ich letztes Mal schon eingeschränkt war beim atmen (und hoffentlich morgen nicht wieder).
Die Lösung hieße entweder gleich wieder am Montag wieder loszujoggen (also drei Tage hintereinander Sport wo ich am dritten sicher nix mehr zusammenbring wenn mir der zweite schon schwerfällt und ich nur abbauen statt aufbauen würde), oder unter der Woche wieder zweimal hintereinander laufen, was auch nicht so gut ist wie ich diese Woche feststellen durfte.

2.) Ich kann damit meinen Gelenken, Bändern, etc. ein bisschen mehr Pause zwischen den Einheiten geben.. übergewichtig joggen ist immerhin nicht witzig für den Bewegungsapparat und ich schraube lieber jetzt ein paar Mal zurück bevor ich später überhaupt wochenlang komplett aussetzen muss weil ich mich unmerklich überlastet und irgendwas kaputtgemacht hab

Da spielt es auch keine Rolle mehr dass mich am Samstag joggen einfach nervt, weil dafür alleine hätte ich nicht umgestellt. Wenn ich so weiter mache komme ich einfach früher oder später nicht mehr zurecht, und es ist besser ich tu gleich was dagegen.

Es kann zwar sein dass ich dann den Laufplan nicht einhalten kann, ich weiß nicht ob zwei Mal trainieren reicht um auf die nächste Stufe zu gehen.. ich merk ja dass es mir mit dreimal schon schwerfällt. Aber das macht gar nichts, in meinem Fall muss ich einfach aufpassen und es ein bisschen langsamer angehen lassen. Hauptsache ich laufe überhaupt.

Übernächste Woche gehts dann mit dreimal weiter, und dabei schau ich dann wies mir geht.

Vom wiegen gibts heute Gutes zu berichten Hab mich natürlich schon vorm joggen auf die Waage gestellt weil ich davor und vor allem danach ja viel Wasser trinke und kein genaues Ergebnis mehr kriege. Aber dazu dann später am Tag mehr, jetzt bin ich noch gerade im afterglow vom joggen und kann mir keine Gedanken um Gewicht oder Ernährung machen.

Heute versuche ich wieder nur kurz zu dösen wenn ich mich nachher hinlege, letztes Mal hat das (unfreiwillig) gut geklappt damit. Am frühen Nachmittag fahre ich nämlich zu S., und davor brauche ich einige Zeit um mich herzurichten weil ich mich dabei gleich 'schwimmbadpräsentabel' für morgen mache, und außerdem mag ich noch in einem Geschäft vorbeischauen. Ich hoffe ich schlafe nicht wieder wie ein Stein

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-30 05:57