Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-04-04 16:52
Ideen gesucht
Ich hab zwar meine eigene Wohnung, aber ich bin noch immer nicht sicher vor meinen Eltern. Sie könnten jederzeit auftauchen, sie haben auch einen Schlüssel um reinzukommen falls ich mal nicht da bin, und sie haben natürlich überall Zugang und Zugriff. Meistens sind sie zwar eh nur da wenn ich auch da bin, aber man weiß ja nie- einmal war zB schon der Fall da dass mein Vater nur was vorbeigebracht hat während ich nicht da war. Und natürlich hab ich Sachen von denen ich nicht unbedingt will dass meine Eltern sie sehen. Eigentlich hab ich mich ja u.a. auf meine eigene Wohnung gefreut damit ich endlich alles so rumliegen lassen kann wie ich will, aber leider geht das noch immer nicht

Das Problem also: ich brauche ein Plätzchen wo ich all das verstecken kann das meine Eltern so nicht sehen sollen. Leider habe ich keine Abstellkammer oder so wo ich was in den tiefsten Tiefen vergraben könnte, also eigentlich ist kein Ort in der Wohnung sicher.
Erste Frage: wo bekomme ich kleine abschließbare Kästchen her (so Schuhschachtelgröße sollte reichen, wenn überhaupt)?
Zweite Frage: wie kann ich das Zeug 'tarnen' und verstecken bis ich so ein Kästchen habe?

Irgendwelche Ideen? Irgendjemand der erfahren darin ist Sachen verschwinden zu lassen obwohl die anderen überall Zugang hatten?
Alles was mir so einfällt geht überhaupt nicht weil mein Vater immer hinter den Möbeln rumkriecht, Heizungen checkt, da und dort ein bisschen rumbaut- das fällt also alles raus. Und meine Mutter hält sich zwar aus allem was nicht offensichtlich rumsteht raus (außer Küche und dem Putzmittelkasterl und da darf sie ), aber wenn ich mal nicht da bin weiß ich nicht ob sie meine Schächtelchen auch noch geschlossen in den Regalen/Kästen stehen lässt, oder nicht mal reinlugt.. und da ist natürlich alles interessant, von Kosmetik über Nähzeug über Sammelobjekte über Bücher über Putzmittel bis zur Kleidung. Das klingt vielleicht ein bisschen paranoid, aber ich sorge lieber vor als mir nachher den Kopf zerbrechen zu müssen ob sie zB das Tagebuch jetzt vielleicht gelesen hat oder nicht.

Also wie gesagt, wichtigste Frage: wo krieg ich abschließbare Kästchen her? Oder einfach schöne leere Holzkistchen an die ich mir selber ein Schloß dranbauen kann? Ich kann mich von früher erinnern dass es in Bastelläden solche Kistchen gibt, aber leider hab ich keinen bei mir gefunden der welche hätte

Tags

leben 

Kommentare

00:17 05.04.2006
Ui, das sind ja viele Ideen Alice Die Hälfte davon geht leider nicht, weil alles was mit Möbeln und Küche zu tun hat ist ausgeschlossen, Schuhe hab ich nur drei Paar (also sehr übersichtlich ), und Ordner sind gefährlich falls mein Vater Unterlagen sucht.

Aber das mit den Geldkassetten ist eine gute Idee, an die hab ich ja gar nicht gedacht *ans Hirn greif* Dabei renn ich da eh jedes Mal vorbei in den diversesten Kaufhäusern. Nur ein bisschen teuer sind sie halt wenns ein wenig größer sein soll. Ich werd mich aber mal umschauen. Danke!

@temeritas: Ich glaub es eh nicht. Ich will es trotzdem komplett ausschließen können. Ich rede auch gar nicht von 'durchwühlen', sondern eher dass sie irgendwas suchen oder sich meine Mutter denkt 'da könnte ich mal ein bisschen zusammenräumen' und dann zufällig drauf stoßen. Es gibt einfach Sachen die müssen die Eltern nicht unbedingt sehen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:16 04.04.2006
So kleine Geldkassetten gibts doch auch beim Libro, oder? Da ist auch Platz für ein mittelgroßes Tagebuch.
Aber wieso glaubst du, dass deine Eltern in deiner Abwesenheit in deinen Kästen wühlen? Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das echt machen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:27 04.04.2006
leere videokassettenhüllen, klarsichtfolien in langweiligen ordnern, der platz unter der untersten schublade, in schuhkartons (die zwischen schuhen stehen), in den schubladen unter küchenschränken, hinter konservendosen, in alten konservendosen oder kaffeedosen.
abschließbare kästchen gibts in schlüssel- und schloßläden oder in großen kaufhäusern, gelten als kleine kassen.
abgesehen davon gibt es auch schalenkoffer, die sich abschließen lassen. oder ganze alukisten, fachhändler bei www.zarges.de
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-04 16:52