Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-07-27 13:13
ich habs gewußt


Gestern Nacht war wieder ziemlich hart. Ich konnte nicht schlafen und wollte schon wieder ein paar Mal einen Apfel mampfen, aber die Versuchung war nicht mehr so groß wie noch vor ein paar Tagen- konnte ganz gut an der Küche vorbeisteuern und mich wieder ins Bett legen.

Dafür hab ich mir ausgemalt was ich fressen werde, wenn ich heute zugenommen habe Ich habe mir nämlich überlegt dass das von zu wenig essen kommen könnte.. hat sich ja gestern auch schon kaum was auf der Waage getan. Und so bin ich dann darauf gekommen dass ich wohl futtern muss wenn ich wirklich zugelegt hab Dazwischen hab ich mich selber immer wieder runtergeholt mit 'jetzt warts mal ab', aber immer wieder hab ich mir ausgemalt was ich mir kaufe.
Zum Glück ist es dann von den üblichen Mengen bei Fressanfällen bald relativ vernünftig geworden, und ich hab beschlossen dass ich mir dann zusätzlich zu dem was ich eh geplant habe ein belegtes Baguette kaufe und ein Magnum oder einen Shake beim Coffeeshop, weil ich sonst wieder zu wenig esse (selbst mit dem Popcorn+Alk heute), und morgen (und vielleicht auch übermorgen) sowieso wieder einen Almased-Tag einlegen will. Ein belegtes Baguette werde ich mir besorgen, aber beim Eis und dem Shake bin ich mir noch nicht so sicher, weil ich nicht weiß ob ich mich reinreite mit dem Zucker. Andererseits enthält das Baguette auch Weißmehl, und beim Alkohol wird mir ein Gemisch mit was zuckerhaltigem auch kaum erspart bleiben.. trotzdem, ich überlege noch. Vielleicht wär eine Packung Kekse gescheiter. Na, mal schaun ob ich überhaupt rauskomme bevor ich los muss zum Kino, ansonsten hat sich das eh erledigt.

Gestern war irgendwie seltsam, ich hatte total Lust mich von Almased-Shakes zu ernähren, obwohl ich mich ja eigentlich schon auf meinen Salat gefreut hatte. Ich wette morgen, wo ich so eine Einstellung wieder bräuchte, ist die Lust vorbei

Oh, und mein Springseil ist da! Nach nur 3 Wochen, da haben die sich aber wirklich beeilt Jetzt kann ich endlich loslegen wenn ich will.. kommt mir eh nur recht, denn das ist etwas kleines handliches das ich mitnehmen kann wenn ich mit meinen Eltern wegfahre, und wenn nach Hause fahre zu meiner Schwester.

Da fällt mir ein, dass die Apotheke mein Almased noch immer nicht versendet hat.. ich hab aber nur mehr Pulver für 1 1/2 Tage. Shit, ich brauch das unbedingt nach dem Wochenende Wenn sies heute nicht wegschicken kommt es aber auf keinen Fall mehr bis zum Freitag an, nicht wenn es aus Deutschland kommt. Verdammt Was mach ich denn da? Muss ich glatt doch noch bis zum anderen Supermarkt raufrennen und mir eine Dose Molkepulver als Überbrückung holen Taugt mir gar nicht. Na dann werd ich mich mal fertig machen.

[edit 14:01]

Hab gerade beschlossen, dass ich doch nicht rausgehe, das heißt auch kein Sandwich. Hab nämlich ein Joghurt, einen Apfel, und Topfen gemampft, und bin jetzt schon bei 400 Kalorien- das reicht allemal um heute auf eine ordentliche Kalorienzahl zu kommen.
Sandwich 300, Shake nochmal etwa 400 (leider weiß ich bei dem ÜBERHAUPT nicht wieviel der haben könnte, ist eine Anlehnung an die Frappuccinos beim Starbucks), Popcorn 200-300 kcal, Alk ab 200 aufwärts. Vielleicht mache ich mir einen Salat mit Mais oder eine kleine Portion Spaghetti, dann liege ich zwischen 2000 und 2500 kcal für heute. Reicht absolut für einen Futtertag um den Stoffwechsel rauszureißen, das ist nämlich die Menge die ich normalerweise etwa bräuchte wenn ich nicht auf Diät bin.

Seit wann futtere ich vernünftig? Noch letzte Woche wäre ich unter dem 4-5fachen auf keinen Fall davongekommen

[edit 16:24]

Jooo.. die 'kleine Portion Spaghetti' ist ein bisschen in die Hose gegangen *pfeif* Also klein war sie schon, aber statt nur Ketchup drauf wie ich es vorhatte habe ich mir eine Sauce aus Schrimps, Cocktailtomaten, Tomatenmark, Margarine und Parmesan gemacht. Bin jetzt knapp dran dass ich alles futtere was ich noch vorhatte UND eine Packung Schoki oder Kekse dazu.. hab den Gedanken aber auch schon wieder fünfmal verworfen und mir überlegt dass ich nur den Shake nehme und das Sandwich weglasse.

Ich muss irgendwie den Gedanken rausbekommen dass es sowieso schon zu spät ist- ich hab das ganze Zeug das ich noch offen hatte ja noch nicht gefuttert, und bei den Spaghetti sind auch nur etwa 200kcal mehr draufgegangen als geplant, also auf keinen Fall die Welt- wenn ich mich jetzt nicht gehen lasse. Das einzige Problem ist, dass ich mich schon total auf das Sandwich gefreut habe, und auf den Shake auch- weil ich beides noch nie probiert habe. ABER HALT.. *sich selber am Schädel hau* Es wär ja nicht so dass es diese Dinge nur heute gäbe. Ich komm zwar nicht so oft dort hin, aaaber ich kann sie ja später immer noch kosten (wenn es nicht nur ne Sommeraktion ist oder die Sachen schlecht laufen und aus dem Programm genommen werden )
Keeeine Panik *auf sich selber einred wie auf ein krankes Schaf * mir läuft hier nichts davon. Immer die Ruhe. Ich muss nicht heute alles futtern.

Im Gegenteil, ich könnte mir immer an meinen normalen Tagen eine Kleinigkeit einbauen, jedes mal was neues. Wieso muss es immer alles auf einmal sein? Ich bin zwar jemand der wenn er einmal etwas gegessen hat das ihm schmeckt immer das selbe nimmt, aus Angst dass das neue nicht so gut sein könnte und man sich dann ärgert, aber das ist auch eine von den Verhaltensweisen die ich jetzt schön langsam ablege. Da kann ich ja gleich nachhelfen mit der Taktik.

Soda! Beschluß gefasst, es gibt nur den Shake, Sandwich wird gestrichen Und Popcorn auch nur wenn ich wirklich noch Lust darauf habe, und dann auch nur ne kleine Portion.

Bin ich froh dass ich noch kurz hier online gekommen bin um zu schreiben, sonst wäre ich nämlich gerade unterwegs Süßigkeiten holen, und würde mir später auch noch die Wampe voll schlagen mit allem was ich geplant habe und mehr

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
18:39 27.07.2005
Hab mir früher auch immer vorgenommen, dieses und jendes am nächsten Tag zu essen und nichts andres! Tja meine ach so tollen, gesunden Ess-Pläne konnte ich NIE einhalten! Und zum Teil artete es regelrecht in einen Fressanfall aus! ich war dann immer total down. Jetzt mach ich das aber nicht mehr, mit dem Essen vorausplanen. Denn je mehr du ans Essen denkst, desto mehr isst du auch! Versuche möglichst nicht ständig ans essen denken... es gibt soo vieles was man ausser Essen auch noch machen kann.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-27 13:13