Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-05-16 01:46
ich brauch nen Hund
Ich hab ein nettes unerwartetes Päckchen von meiner Schwester bekommen Da war eine Lippenpflege drinnen die mit echter Schokolade ist.. riecht super, schmeckt super (obwohl mir das bei Lippenpflege ja eher wurscht ist weil ich sowieso niemanden zum rumknutschen hab den ein komischer Geschmack stören könnte ), und pflegt glaub ich auch super (muss ich erst noch länger austesten). Also wenn ich die Pflege auch noch für gut befinde wird sie nochmal einkaufen geschickt

Gestern wars das reinste 'Wurschtigkeitstraining' für mich War aber trotzdem ein super Nachmittag/Abend. Als erstes als ich bei S. war sind wir mit dem Hündchen runter, die hatte sich eh schon beschwert und normalerweise hätte sie ja gar keinen Auslauf gekriegt weil die Mutter von S. nicht vor dem Abend zurückgekommen wäre. So haben wir halt eine kleine Runde mit ihr gedreht.

Dann haben wir gleich das Netzteil ausprobiert das ich mitgenommen hatte- gerade genug angeschlossen um zu checken ob der Computer laufen würde. Hat auch alles hingehaut, also war eindeutig das Netzteil kaputt- wir sind dann auch gleich losgedüst um ein neues zu besorgen.

Ich hab meine Tasche bei S. gelassen, das war die erste Überwindung (nix was meinen Arsch halb verdeckt ). Aber die ist einfach viel zu riesig und unhandlich, und es war so heiß dass ich mich nicht mit der noch rumplagen wollte. Hab mir also ein paar Taschentücher eingesteckt, ein bisschen Geld, und meine Sonnenbrille auf den Kopf gesetzt solang wir noch drinnen waren und später auch in der U-Bahn (zweite Überwindung, dachte nicht dass ich je so rumlaufen würde, eigentlich generell das 'Sonnenbrille außerhalb vom Auto tragen').

Unterwegs gabs dann natürlich wieder roten Kopf und dämlich schwitzen, diesmal auch extrem weils fast 30° gehabt hat, hat mir aber halb soviel ausgemacht weil ich eh nicht allein war. Mit K. wärs mir trotzdem peinlich gewesen, aber bei S. nicht so, die gibt mir nämlich überhaupt nicht dieses 'Gott, wie schaust du denn aus'-Gefühl.

Als wir im Computerladen gestanden sind wars zwar blöd und ich hätte mich am liebsten versteckt (vor allem weil da auch zwei nette Typen gestanden sind ), aber ich habs auch überlebt. Ist halt immer besonders schlimm wenn ich von der Hitze in klimatisierte Räume komme, da läufts mir am ganzen Kopf runter

Oh, und wir mussten das Hündchen mitnehmen.. die Mutter von S. hat drauf bestanden weil sie meint dass man die nicht allein zu Hause lassen kann Früher oder später müssen sie sie sowieso dran gewöhnen damit sie sie nicht immer überall mit hin zahn müssen, aber die Mutter von S. stellt sich noch quer

So haben wir halt etlichen Leuten unterwegs eine Stolperfalle gestellt mit der Leine, war nicht so einfach alles auf einmal zu handeln. Aber das beste war: so oft wie ich an diesem Tag Leute angelächelt hab hab ichs glaub ich die letzten zwei Monate zusammen nicht getan- und ich lächle OFT Leute an.
Ein Hund ist echt das beste Mittel mit jemandem in Kontakt zu kommen. Wenn ich in zwei Jahren noch immer allein bin besorg ich mir nen Hund Oder ich werd Hundesitter, weil ein Hundi in meiner Gegend tut mir sowieso leid (sonst hätt ich wahrscheinlich eh schon einen).

Das war echt unglaublich wie die Leute auf den Hund reagiert haben, vor allem in der und beim warten auf die U-Bahn, als wir einmal Rast auf einem Bankerl gemacht haben, und immer wenn wir an einer Ampel gewartet haben. Ich muss aber auch sagen dass es sich dabei um einen kleinen niedlichen quirligen Border Collie handelt, also nix größeres oder einschüchterndes.
Trotzdem ist mir auch schon als ich mit meinem Hund unterwegs war (als meine Mutter im Krankenhaus war und ich deswegen nach Hause gekommen bin zum Hundesitten) aufgefallen wie einfach es geht mit Leuten ins Gespräch zu kommen wenn man einen Hund hat, und mein Hündchen ist ein großer schwarzer Jagdhund-Mix (aber mit liebem Gesicht, der sieht man quasi an dass sie ein freundliches Hundi ist ).
Nojo, war also recht abenteurlich mit dem Hundi und auch umständlich, aber trotzdem witzig.

Wieder daheim angekommen hat S. mir mein Netzteil ausgebaut, und dann wars eh schon wieder Zeit für S. und ihre Mutter für den Abenspaziergang mit dem Hund. Die hat so doof geschaut als wir schon wieder bei der Tür gestanden sind, so 'waas, jetzt gehen wir schon wieder weg? *freu*' Ist ja das dritte Mal hintereinander gewesen Ich bin dann nach Hause gefahren weils eh schon spät war.
Jo, also ich hab mich zwar ein bisschen geschämt zwischendurch, war aber eine wesentlich bessere Nachmittagsgestaltung als daheim vorm Computer zu sitzen

Gestern und heute hab ichs wieder geschafft jeweils nur eine Portion Eis zu essen und sonst nichts zwischen den Mahlzeiten zu naschen. Die eine Portion hätte ich mir eigentlich auch sparen können weil ich nicht wirklich Lust hatte, aber ich bin ja schon froh dass ich mir trotz eh nicht wollens nicht noch eine zweite oder dritte dazu reingehauen hab
Ich hoffe ich kann das zumindest so beibehalten fürs erste. Ist zwar noch immer zu viel, aber schon am richtigen Weg im Vergleich zu vorher.

Tags

leben 

Kommentare

08:24 16.05.2007
ja, das mit dem hund ist ´ne tolle sache, hätte auch soooo gern einen...
lg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-16 01:46