Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-11-29 10:45
Hünd-chen
Das wiegen hätte ich mir sparen können.. seit letzter Woche sind 20dag runter. Ich lass es jetzt also erst mal wieder sein. Nächste Woche wieg ich mich sicher nicht, erst in zwei Wochen wieder damit ich eine Kontrolle hab- wenn dann noch immer nix runter ist dann mach ich irgendwas falsch

Messen tu ich mich auch noch nicht, nach einer Woche kann ich da noch weniger Änderungen erwarten als beim Gewicht. Das tu ich dann wirklich erst wenn ich Veränderungen merke, weil vorher hat das eh keinen Sinn.

Der Bioladen wird mich jetzt wohl öfter zu Gesicht bekommen, nicht nur sporadisch alle paar Wochen- ich hab mich letztes Mal endlich über eine Milch getraut. Normalerweise hab ich die immer stehen lassen wegen der kurzen Haltbarkeit, aber da ich eh gerade am Ende einer Packung war hab ich sie mitgenommen.
Heute gabs die Milch zum ersten Mal zu Müsli- genial. Ist zwar nur eine Halbfettmilch im Gegensatz zur 0.7%igen die ich sonst habe, aber auf den einen Point die die mehr hat kommts mir dann auch nicht an.. erstens schmeckt sie besser und zweitens hat sie viel mehr Nährstoffe als Milch aus dem Supermarkt. Homogenisiert ist sie zwar nicht, aber wenn ich sie so trinke stört das überhaupt nicht, beim kochen (für Kakao zB) muss ich halt erst austesten wie sie sich verhält.

Jetzt werde ich also alle paar Tage da hin wandern um mir frische Milch zu besorgen. Eine fettreduzierte Haltbar-Biomilch gibts zwar auch, aber die hab ich noch nicht gekostet, und außerdem ist die wieder ultrahocherhitzt- also da werd ich mir ein paar für den Notfall einlagern, aber ansonsten hol ich mir die frische.
Mir wars eh immer ein wenig suspekt dass sich die Milch die ich jetzt (vom Kühlregal, keine H-Milch) kaufe schon bis Jänner 2007 halten soll.. ich kann mich noch erinnern als ich klein war mussten wir immer aufpassen ob die Milch schon sauer ist weil das MHD auch immer nur ein paar Tage entfernt war
Und außerdem ist es auch meinem Versuch mehr Bewegung in den Alltag einzubauen förderlich, denn bis zum Bioladen ist es schon ordentliches Stück, und dann hab ich wenigst 2-3 mal in der Woche eine Extrarunde zu laufen

Gestern war ich ja bei S. um mit ihr und ihrem Hündchen eine Runde zu drehen. Am Weg zu ihr hab ich gemerkt dass ich anscheinend ein bisschen Ausdauer zugelegt habe- ich hab nen ziemlich schnellen Schritt draufgehabt da ich schon spät dran war, und als ich bei ihr war hab ich kaum geschwitzt (normalerweise rinnts mir da immer runter, besonders wenn ich schnell gegangen bin- auch am Weg von mir zur U-Bahn merke ich Unterschiede).

S. und ihre Mutter sind gerade mit dem Hundi runtergekommen als ich zur Tür gekommen bin- perfektes Timing Leider sind wir dann weniger gegangen als ich gehofft hatte, gerade ein paar Minuten bis zu einem Platz wo sich normalerweise ein paar Hundebesitzer treffen und es Bankerl gibt. Dort sind wir mindestens eine Stunde gesessen während die Hunde rumgetollt haben.

Ich glaub ich mach gerade eine geistige Rückentwicklung durch- erst die Volksschul-Jause und die drei Mahlzeiten die mir eingefallen sind und die ich jetzt übernommen habe, und gestern die Spielplätze an denen wir vorbeigegangen sind. Am liebsten wäre ich zu den Kindern rein und hätte mit denen Ball gespielt und wär rumgelaufen
Mir geht es so ab irgendeinen Mannschaftssport zu machen, am besten natürlich Volleyball. Erstens einfach mal das Gefühl wieder mit einem Ball umzugehen, dann die Bewegung die zwar anstrengend ist aber total Spaß macht, und als drittes der Umgang mit Leuten die die gleichen Interessen haben, und mit denen man ein Team bildet. Mich geht das so an dass ich keine Arbeit hab und mich deswegen an nichts binden kann weil ich jederzeit damit rechnen muss dass sich alles ändert, sonst hätte ich mich für den Winter- Volleyballkurs und Eislaufkurs eingetragen.. mittlerweile überwiegt nämlich die Sehnsucht nach Ballsport und Bewegung weit mehr als die Scham vor anderen ausgepowert oder unfähig zu sein

Naja. Bei S. zurück zu Hause bin ich dann doch noch außer Atem gekommen.. hab mit dem Hundi gespielt. Sie ist so ein mittelgroßer Border Collie, das totale Leichtgewicht mit 14kg. Ich bin mein 40kg Hundi gewöhnt, die einen auch schon mal umhauen kann wenn sie sich ordentlich ans Spielzeug dranhängt Ich bin ordentlich mit ihr im Wohnzimmer rumgetollt und hab ein paar Sabberattacken abbekommen als sie gedacht hat sie hat mir was getan. Sooo niedlich.. da braucht man mitten im Spiel nur einmal ganz kurz ins wimmern anfangen, und schon lässt sie alles stehen und liegen und wäscht einem das Gesicht zum trösten
Mein Hundi kommt sich zwar auch entschuldigen/trösten wenn sie glaubt dass sie aus Versehen was getan hat oder wenn sich jemand (auch ohne dass sie direkt beteiligt war) wehgetan hat, aber die sabbert einen nicht gleich so total ab

Ich hab später dann noch ein paar von diesen Attacken abgekriegt.. das Hundi darf bei denen am Bett sitzen, und so hab ich sie halt ein paar Mal neben mir gehabt. Ich werd dieses Hundi nie wieder mit Namen anreden.. ich hab jedes Mal das Ohr vollgesabbert gekriegt Das ist total witzig, da kriegt sie so einen gewissen Blick wo du schon merkst 'oh-oh', und wenn du dann innerhalb von einer halben Sekunde nicht irgendwie beschwichtigend oder total ablehnend reagierst gibts schon Küsschen

Ich bin auch verhältnismäßig früh wieder heim gefahren- ich glaub ich bin von S. noch nie weggegangen als die Geschäfte noch offen hatten Aber sie mussten dann die Abendrunde mit dem Hundi drehen, und außerdem war ich so müde.. erstens wars genau die Uhrzeit wo ich normalerweise immer bei mir zu Hause auf eine Stunde umgekippt bin, und zweitens wars bei denen noch totaaaal warm (nicht wie bei mir, da frier ich mir trotz Heizung alles ab), so dass ich mich am liebsten einfach aufs Bett fallen lassen hätte (wo ich eh schon gesessen bin) und geschlafen hätte. Am Heimweg war ich total damisch und hab überhaupt nix mitgekriegt.. aaaber zu Hause hab ich dann durchgehalten, und endlich meinen ersten Tag ohne zwischendurch schlafen hinter mir

Alles in allem also doch noch ein guter Tag. Das unterwegs sein hat mich auch darin bestärkt jetzt essenstechnisch auf keinen Fall irgendwelche Blödheiten zu machen auch wenn mich gerade zB die Pizza oder das Schinken-Käse-Croissant locken die ich vor zwei Tagen noch ohne mit der Wimper zu zucken ausschlagen hätte können. Leute zu beobachten hilft mir immer mir zu überlegen wie ich aussehen will und dann auch ein bisschen Motivation zu schöpfen.
Alleine schon das herrichten zum weggehen hat geholfen- ich bin eine Weile schon fast fertig hergerichtet rumgelaufen, nur hatte ich mein Hemd noch nicht an, erst denn dünnen relativen engen langärmligen Unterpulli. Das hat sich so super als fertiges Outfit angefühlt, ich freu mich schon so auf den Tag wo ich mir darüber kein Hemd mehr anziehen muss das weit genug ist um alles zu verdecken, einfach ganz schlicht Hose und enger Pulli

S. hat vor meiner Nase auch mini-Kokoskuppeln gegessen, die haben mich zum Glück so überhaupt nicht interessiert- bin gerade weniger auf süßes als auf deftiges. Sie hatte eh ein schlechtes Gewissen dass sie das so vor mir isst, aber sie hatte schon so Hunger und ich hab ihr versichert dass sies ruhig essen kann, und dass ich eh gleich was hab wenn ich heimkomme.
Davon angeboten hat sie mir natürlich auch was, aber wie gesagt- keine Lust auf allzu süßes, außerdem hat mich der Gedanke an eine Zuckerbombe nicht wirklich angemacht- jetzt wo ich eine Woche super durchgehalten hab und anscheinend endlich meine Heißhungeranfälle überwunden habe.

So, und jetzt gehts dem Wohnzimmer an den Kragen- das stehen etliche Sachen rum die da nicht hingehören, Bügelbrett, der Wäscheständer etc.. ich komm mir total verrammelt vor. Heute mach ich keinen Sport, kann mich also ganz den anderen Dingen widmen. Die Motivation ist noch immer nicht da, aber ich denke nicht mehr an essenstechnische Ausschweifungen, jetzt bezieht sichs nur mehr aufs radeln.. und heute wäre sowieso Pause angesagt gewesen, also ists halb so tragisch. Morgen muss ich mich halt wieder aufrappeln können.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-29 10:45