Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2008-08-26 00:56
gute Tische und böse Tische
Ich bin gerade extrem frustriert. Ich würde mich sogar eher als unglücklich bezeichnen- und das nur wegen einem Schreibtisch. Klingt vielleicht blöd, aber immerhin verbringe ich dort mehr als die Hälfte meiner wachen Zeit, und der Arbeitsplatz trägt nun mal enorm dazu bei wie wohl man sich im Job fühlt.
Heute musste ich umsiedeln, weil wir eine neue Mitarbeiterin bekommen. Und da ich zur Buchhaltung gehöre und die nicht, soll ich mich zu den anderen setzen, und sie bekommt meinen Platz der extra steht.

Meine Abteilung bestand bis vor kurzem aus fünf Leuten- eine 4-er Konstellation aus Ecktischen in der Mitte des Raumes, und dann zwei weitere Ecktische an einer Seitenwand zusammen. Ich hatte einen von den beiden an der Seite (der andere ist unbelegt)- zwar ein Fenster im Rücken was den Lichteinfall nicht optimal gemacht hat, aber wenigst einen schönen Überblick übers Zimmer, und ein 'sicheres' Plätzchen an dem es sich gut arbeiten ließ.

Vor ein paar Wochen hat eine Kollegin aus der Abteilung gekündigt, und seither ist ihr Schreibtisch in der 4-er Gruppe frei. Ich bin damals schon gefragt worden ob ich nicht dort sitzen will, hab aber abgelehnt weil das echt ein absolut ungünstiger Platz ist.

Naja, und jetzt wurde ich zwangsversetzt. Wir bekommen nämlich keine neue Buchhalterin dazu wie geplant war, sondern eine die eher noch eine Assistenz der Geschäftsführung sein soll. Und mit der Begründung soll ich mich jetzt in die 4-er Gruppe setzen damit sie den Schreibtisch hat der ein bisschen gesondert steht.

Ich meine an sich hätte ich ja nichts dagegen in der Gruppe zu sitzen- aber das ist der denkbar schlimmste Tisch von den vieren. Erstens muss ich mir jetzt dauernd eine Kollegin anschauen die ich nicht leiden kann. Wenigst mag ich die andere die ich im Blickfeld habe gerne.

Aber das blödeste ist, dass das der absolute Durchzugplatz ist. Man muss bei uns durchs Zimmer wenn man in die Küche will, und ich sitze jetzt genau mit dem Rücken schräg zur Tür wo alle reinkommen. Bei mir läuft jeder direkt vorbei ohne dass ich ihn im Blickfeld habe, und da ich auch der erste bin den man sieht wenn man ins Zimmer kommt bekomme ich sicher einige dementsprechende Dinge aufgedrückt bzw. werden sich nicht vermeiden lassen (z.B. sich um Leute kümmern die einfach reinspazieren).

Ich bin heute nur eine Stunde dort gesessen weil ich erst am Nachmittag mein Zeug rübergeräumt habe, und seither bin ich echt deprimiert. Ich konnte mich überhaupt nicht konzentrieren, und hab nix zusammengebracht. Vorher dachte ich mir noch ich probiers halt einfach mal aus, mir bleibt eh nix anderes übrig. Aber als ich dann wirklich dortgesessen bin war mir fast zum heulen.

Ich hoffe dass das schlimmste noch weggeht sobald ich mich an die neue Anordnung gewöhnt habe, aber dieses Gefühl der Unruhe und Unsicherheit bin ich mir nicht sicher ob ich losbekomme. Ich hab allein schon beim telefonieren gemerkt dass ich überhaupt keine Sicherheit mehr drinnen habe (sogar wenns nur intern war) weil ich mich dort absolut ungeschützt und exponiert fühle.

Fühl mich grad wie ein kleines Häufchen Elend, und hab gar keinen Bock auf die Besprechung morgen Früh, und dann die Neue einzuschulen. Nicht weil ich irgendwie sauer auf sie wäre weil sie ja nix dafür kann, sondern weil sich mit einem Schlag mein Selbstgefühl und Arbeitsgefühl geändert hat und ich mich schwer konzentrieren kann, und es anstrengend wird damit auch noch jemanden einzuschulen. Meine komplette Energie ist weg.

So wies jetzt ausschaut ist meine ganze Woche vermiest, dabei hab ich mich schon gefreut- Donnerstag+Freitag hab ich frei und fahre auf ein Festival. Das ist das erste seit Jahren, aber wenn ich bis dahin nicht wieder auf die Höhe komme und mich am liebsten nur verstecken mag kann ich gleich zu Hause bleiben.

Dabei war ich gerade auf so einer schönen Welle- letzten Donnerstag+Freitag hatte ich auch frei, und das war so ein richtig schöner mini-Urlaub, absolut entspannend und erholsam. Hab mich richtig toll gefühlt, und hatte endlich den Kopf wieder frei um ein paar von den Plänen die ich vor habe für Herbst zu fixieren. Außerdem wollte ich mir endlich Reiseführer anschauen für London- lang ists ja nicht mehr hin. Aber jetzt würd ich mich am liebsten nur verkriechen, und hab vorhin nur geschlafen anstatt irgendwas gemacht.

Ich sollte zwar am besten gleich weiterschlafen damit ich nicht noch müde bin wenns so schon schwer genug ist, aber ich muss noch ein bisschen was herrichten für morgen, damit ich was ordentliches zu essen habe *sigh*

Tags

leben 

Kommentare

09:14 28.08.2008
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:09 26.08.2008
Tisch hin oder her - trotzdem gute nacht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-26 00:56