Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-08-12 23:57
glee!
Ich liebe es Dinge herzuschenken. Also ein paar freebies auszugeben bei Tauschs oder wenn mir jemand was abgekauft hat. Ich stöbere immer ob ich eine Wunschliste von den Leuten finde, oder ein paar postings wo sie Vorlieben reingeschrieben haben um passende Sachen dazuzugeben. Macht echt Spaß, ich muss mich immer zusammennehmen dass ich nicht zuviel hergebe oder das Päckchen in die nächste Gewichtsklasse rutscht und ich dann beim Porto draufzahle

Vorgestern hatte ich eine kleine Sinnkrise. Ich hatte vor ein paar Wochen ein paar Parfumproben bestellt, und die auch letzte Woche bekommen. Alles ok. Nur, ein paar Tage später kommt plötzlich noch ein Päckchen, von der selben Person, wieder mit Parfumproben, obwohl ich auf gar nichts mehr gewartet habe.
Ehrlich wie ich bin hab ich ihr geschrieben und ihr Bescheid gesagt dass da was nicht stimmen kann, jetzt schicke ich sie ihr retour. Aufgemacht und getestet hab ich natürlich nichts.

Und dann hab ich mich gefragt ob das wirklich aus Ehrlichkeit und Besorgnis um denjenigen dem sie wirklich gehören heraus geschehen ist, oder nicht eher aus Feigheit. Ich muss zugeben dass mir der Gedanke gekommen ist die Parfums einfach zu behalten, ein paar Wochen abzuwarten ob es ihr auffällt, und sie dann aufzumachen. Dann hab ich mir gedacht 'nein, was ist wenn sie draufkommt und mich anschreibt- dann müsste ich eine Lügengeschichte erfinden'.

Bringt mich schon zum nachdenken. Ich behaupte zwar dass ich ziemlich rechtschaffen bin, aber ich war schon öfter in ähnlichen Situationen, wo auch die Feigheit mit ein Grund war warum ich etwas nicht getan habe. Naja. Bisher bin ich mir auf jeden Fall sicher dass es auch ohne die Feigheit immer gut ausgegangen wäre. Jeder hat mal abwegige Gedankengänge, und solange Feigheit nicht der überwiegende Grund ist der mich von etwas abhält oder antreibt ist es in Ordnung. Es ist nur so dass ich an Karma glaube, und dafür sind auch die Beweggründe wichtig, nicht nur die Handlung selbst. Deshalb hats mir zu denken gegeben ob meine Einstellung auch wirklich stimmt.

K. macht mich auch gerade wieder mal fertig.. kotzt sich wie immer bei mir Stunde um Stunde aus anstatt sich an denjenigen zu wenden den es wirklich angeht. Ich weise sie auch jedes Mal darauf hin, aber es nützt nichts. Diesmal hab ichs mir noch fünfmal angehört bevor mir der Kragen geplatzt wäre, das nächste Mal ist es dann weniger. Mit jeder Aktion die sie auf diese Weise durchzieht bekommt sie weniger Verständnis von mir. Kann doch nicht sein dass man hinterrücks alles breittritt aber vorne nicht die Klappe aufkriegt

Gestern war ich eh schon kurz davor zu platzen- da wär nix mehr mit ruhigen Hinweisen gewesen. Ich hab mir vorgenommen (besser gesagt: 'ich hätte mich nicht mehr zurückhalten können') sie ordentlich zusammenzustauchen und ihr zu sagen dass sie mich mit solchen Themen in Ruhe lassen soll wenn sie nicht vor hat den Betreffenden zu konfrontieren. Und was war? Genau an dem Abend hat sie mir gesagt dass sie das so bald wie möglich machen wird. Das hat mich erstmal beruhigt- die Explosion heb ich mir für nächstes Mal auf wenn sie wieder mal nur bösartig andere Leute beschimpft ohne wirklich was ändern zu wollen.
War schon ein paar Mal so- kurz vorm Supergau hat sie genau das richtige getan um mich wieder runterzubringen. Zufall? Bin mir nicht sicher. Ich glaub ja dass wir alle irgendwie zusammenhängen.. unterbewußt dürfte sie immer genau rechtzeitig gespürt haben dass ich kurz davor bin dass mir der Geduldsfaden reißt.

Ich bin ja davon auch betroffen.. mir sagt sie auch nicht was ihr an mir nicht passt. Da erfahr ich dann dass ihre Arbeitskollegin mich unter anderem wahrscheinlich nicht leiden kann weil K. ihr ein paar Geschichteln über mich erzählt hat- aber mir selber gibt sie nichtmal den geringsten Anlass zu glauben dass irgendetwas nicht stimmt. Dabei hab ich ihr schon 100 Mal gesagt sie soll mit mir reden, weil ich sprech sie ja auch darauf an. Wahrscheinlich sind das genau die Dinge über die sie sich bei anderen auslässt, dass ich ihr sage wenn mir was nicht passt- und anstatt mir ihre Gegenargumente oder Beweggründe zu sagen regt sie sich bei anderen darüber auf. Genau so stelle ichs mir vor, das würde zu ihr passen

Pffff. Jetzt hab ich mir selber meine gute Stimmung vom Päckchen zusammenmachen versaut. Werd dann gleich schauen ob ich nochetwas zum tauschen finde damit ich wieder in gute Laune komme.

Oh, heute hab ich eine Lasagne gegessen die nur aus einer Schicht bestanden hat. Ekelhaft. War nur eine Fleischpampe, keinerlei Lasagneplatten dazwischen. Gerade unter der Käseschicht war eine, aber das wars auch schon. Ich frag mich ob das ein Produktionsfehler war, oder ob die immer so ist Kann mich nicht mal bei der Firma beschweren weil die vom Hofer war. Wenn das Iglo oder sonstwas gewesen wäre hätte ich einen saftigen Beschwerdebrief geschrieben- und dann vielleicht ein paar Produkte gratis bekommen als Entschädigung

Na gut. Ich widme mich wieder meinen Tausch- und Verkaufsprojekten :)

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
09:21 13.08.2006
also das mit K. sei vorsichtig ....
ich glaube ich würd sie mal ernsthaft ins gebet nehmen auch auf die gefahr hin das du sie *verlierst*
denn es geht nicht dan sie geschichten über dich erzählt und leute dich auf grund desen nicht leiden können


wünsch dir ein schönes wochenende lieben gruss mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-12 23:57