Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-12-06 02:02
genialer Freitag
Der Freitag war der beste Freitag seit langem. Erst sind wir ein bisschen im 1. Bezirk rumgepilgert.. wir haben uns nämlich auf der Suche nach dem Lokal über das ich schon einige Empfehlungen gehört hatte und wo ich deswegen hin wollte verlaufen- besonders spektakulär war dass wir in einer Straße in der links ein Kino gewesen ist rechts abgebogen sind, dann die Gasse weiter und eine kleine Schleife weiter nach rechts gegangen- und plötzlich sind wir links vom Kino rausgekommen Ich frag mich ja heute noch wie das gegangen ist, wir haben schon vermutet wir haben einen Sprung in eine andere Dimension gemacht als wir durch einen kleinen verlassenen Hinterhof gegangen sind

Nachdem wir den Weg nochmal zurückgegangen sind nur um zu sehen wo wir rauskommen haben wir auch das Lokal entdeckt, vorher waren wir daran vorbeigelaufen. Hat von aussen auch schon ganz gemütlich ausgeschaut, der Eindruck hat sich dann drinnen bestätigt- nette urige Atmosphäre, keine abgehobenen Leute (was ja leicht passieren kann im Ersten), und absolut leckere und noch dazu günstige Fladen. Sind dort ein bisschen rumgelahnt und dann draufgekommen dass wir unverschämtes Glück hatten dass ein Tisch beim Eingang frei war und wir gleich den genommen hatten- nach uns sind etliche größere und kleinere Gruppen gekommen und die haben alle keinen Platz gefunden- dürfte heißbegehrt sein, das Lokal.

Aufs Klo gehen haben wir uns beide nicht getraut da wir keinen Überblick hatten wohin und der Gastraum der weiter reingeführt hat seeeeehr groß ausgeschaut hat- also haben wir dafür einen kleinen Abstecher zum Mäcki gemacht Danach gings in ein anderes Lokal für einen Cocktail das meine Freundin schon kannte aber für mich neu war. Ebenfalls sehr nett dort, da kann man auch mal gut essen gehen. Zu dem Erdbeerspritzer und Cider zu den Fladen vorhin gabs dann noch einen starken Cocktail und einen Shot, und dann haben wir uns auf den Weg in den Club gemacht.

Ich hab mich schon richtig gefreut weil ich schon so lang nicht mehr unterwegs war, allein dass ich wieder mal sagen durfte 'wir stehen auf der Gästeliste' hat mich schon total hippelig gemacht Unsere Barkeeperin aus dem Ex-Stammlokal hatte nämlich einen Probeabend dort und uns angeboten uns dort auf die Liste setzen zu lassen, so wie früher immer. Der Typ bei dem man den Eintritt bezahlt kannte uns auch schon rein nach den Namen, der war auch noch vom alten Lokal- musste nicht mal auf die Liste schauen um zu wissen dass wir draufstanden

Unten erst mal die erste Enttäuschung- im zweiten, kleineren Saal war einer unserer Hass-DJs, der absolut lahme Musik auflegt. Den Saal konnten wir also schonmal komplett streichen- war aber eh nicht schlimm weil die Aufteilung dort absolut übel ist und man quasi immer mitten auf der Tanzfläche steht und sich beobachtet vorkommt.
An der Bar am gegenüberliegenden Ende hab ich dann auch gleich die nächste Überraschung erspäht- MEIN Typ war da, der dem ich monatelang verfallen war ohne dass er es wusste Ich hab so gehofft dass er nicht da wäre und war auch guter Dinge weil die letzten Wochen eigentlich immer nur seine Bagage da war ohne ihn (weiß ich so genau weil wenn er dagewesen wäre wäre er 100% mit auf den Fotos die dort immer gemacht werden, die alte Rampensau ), aber gut. Hab mich zwar ein bisschen geärgert, aber im Prinzip wars mir egal- was mir wiederum auch nicht getaugt hat, weil ich nicht will dass mir der egal ist *Vogel zeig*

Wir sind dann nach kurzem abchecken der Leute (ein paar bekannte Gesichter vom ersten Mal vor ein paar Wochen waren auch da) und der Situation in den größeren Saal, zuerst der Barkeeperin Hallo sagen, und dann ein halbwegs geschütztes Plätzchen suchen.

Danach war mir alles egal. Ich hab getanzt zu Liedern bei denen ich früher Reißaus genommen hätte, einfach weil ich so auf Entzug war. Irgendwann war dann doch ein Lied das meine Freundin nicht ausgehalten hat, also kurzer Abstecher in den anderen Saal obwohl wir wußten dass dort eh nix besseres laufen würde. Als wir so vorm DJ-Pult gelahnt sind hab ich dann auch K. und Konsorten bei der Garderobe stehen sehen- hin und begrüßen. Ihr Ex heftigst angetrunken, sie nen leichten Silberblick wie immer (auch angeheitert), B. schien nüchtern war es aber auf keinen Fall- bei ihm kann man immer schwer ausmachen wieviel er wirklich intus hat.
Mit ihnen zusammen sind wir dann wieder zurück in den großen Saal, erst war die Musik lahm und K.'s Ex und B. haben sich auf eine der Bänke gesetzt die die Tanzfläche einrahmen.. bis dann ein Lied gekommen ist bei dem alle aufgehüpft sind und wir es uns ordentlich gegeben haben. Das ging dann eine Zeitlang so, dazwischen waren die drei wieder etwas fader drauf weil sie nur auf bestimmte Lieder gewartet haben, meine Freundin und ich sind aber in Bewegung geblieben. Der Ex war zwischendurch am Klo kotzen von dem Kirschschnaps den B. mitgebracht hatte zum zu Hause vorglühen, und schon nach etwa einer Stunde sind die drei wieder abgezogen Luschen. Ich wette die sind eh nur wegen dem Ex gegangen, die anderen beiden hätten noch länger durchgehalten. Wir haben uns bevor sie abgehauen sind noch ausgemacht dass wir uns am nächsten Tag bei einer anderen Veranstaltung treffen, die dann aber ein Reinfall werden sollte.

Die Musik blieb für eine Weile eher lau, trotzdem war ich am tanzen.. mir war alles so egal, und ich habs wirklich gebraucht. Es war nicht mal vom Alkohol dass es mir nichts ausgemacht hat weiter in die Tanzfläche reinzugehen und es mir zu geben wie ich will, ich bin an dem Abend einfach schon mit dem Vorsatz hingegangen 'ich tus für mich', und die anderen haben mich echt nicht die Bohne gekümmert. Nicht mal als wir noch zu den vier einzigen gehört hatten die sichs zur Musik gegeben haben und natürlich von den anderen beobachtet wurden.

Nach einer Serie von etwa vier Liedern zu denen sichs sehr gut headbangen ließ haben auf einmal meine Nackenmuskeln versagt. Ich konnte nur mehr nach oben schauen oder den Kopf hängenlassen, gerade halten oder leicht nach unten beugen ging nicht mehr. Das erschwerte natürlich die Kommunikation mit meiner kleineren Freundin sehr, ich konnte den Kopf einfach nicht mehr auf die richtige Höhe bringen um ihr ins Ohr zu reden oder ihr zuzuhören Musste mir ständig den Kopf mit der Hand oben halten, das hat mir auch einige Lachkrämpfe eingebracht. Das hatte ich auch noch nie, so sehr ichs mir schon gegeben hab- bin anscheinend aus der Übung

Als Draufgabe weil mein Typ da war (der um die Zeit dann auch schon wieder weg war, sind so um 4 rum verschwunden) gabs dann noch das Lied das mich ständig an ihn und alles was ich mir so vorgenommen habe erinnert (und das spielt der DJ alle heiligen drei Zeiten mal ). Hab mich da ein bisschen reingesteigert und da danach eh was fades gekommen ist auf die Bank fallen lassen. Meine Freundin hat mich dann allein gelassen um kurz zur Barkeeperin zu gehen. Ich bin also auf der Bank gelahnt, ziemlich erschöpft und ich glaube mit nem ziemlich mitleiderregendem Blick noch von dem Lied da geht ein Typ vorbei an den Tisch neben der Nische mit der Bank wo ich sitze, wieder aus meinem Blickfeld- drei Sekunden später sehe ich nochmal seinen Kopf vorlugen und mich beäugen mit so nem richtigen 'awwww, gehts der gut?'-Blick Niedlich

Als meine Freundin wieder da war haben wir einen Abstecher aufs Klo gemacht, sind aber kurz in dem Zwischengang dorthin lahnen geblieben, und ich konnte nicht aufhören abwechselnd zu lachen und 'auuu' zu sagen während ich meinen Kopf mit den Händen obenhalten musste. Ein Typ hat meine Freundin angesprochen obs mir gutgeht und ihr dann nicht geglaubt als sie gesagt hat 'nur der Nacken, sonst nix'.. sein 'jaja' hat geklungen als würde er vermuten ich hätte den ärgsten Drogenmix intus Der Typ der bei der Bank nochmal vorgelinst hatte ist auch vorbei und hat mich wieder besorgt angeschaut- laut meiner Freundin, weil ich konnte den Kopf ja nicht oben halten

Trotz Angeschlagenheit haben wir dann tatsächlich noch bis etwa 1/4 6 ausgehalten, und sind danach noch so 10-15 Minuten zu unserer Stammbäckerei gegangen die wir einmal zufällig entdeckt hatten als wir das erste Mal in dem Lokal waren- die sperren um 5 auf und haben auch leckere Pizza, nicht nur kalte Weckerl und Mehlspeisen. Genau das richtige nach ner langen Nacht.
Mein Kopf hat mir zwar weiter zu schaffen gemacht weil ich die ganze Zeit mit hocherhobenem Kinn oder Blick auf die Füße laufen/essen musste, aber es war nichtsdestotrotz auch weiterhin sehr unterhaltsam

Am nächsten Tag in der Früh wurde ich dann zu Mittag per Telefon unsanft von meinen Eltern aus dem Bett geschmissen- sie waren schon unterwegs zu mir Zum Glück hatte ich keinen richtigen Kater, nur ein bisschen Übelkeit und Unwohlsein. Und unglaubliche Lust auf einen Burger oder irgendwas fast-food mäßiges- es gibt nichts besseres zur Wiederherstellung Da ich natürlich nichts derartiges parat hatte bin ich nur unter die Dusche gesprungen und hab mich beeilt fertig zu werden- gerade als sie geklingelt haben bin ich fertig angezogen gewesen, Schwein gehabt.

Soda. Den Samstag gibts ein andermal. Ich freu mich echt total über den Freitag, die Musik war zwar fast wie immer, ist mir aber diesmal viel besser vorgekommen weil ich auf Entzug war und ich mir für den Abend auch einfach nur eine gute Zeit vorgenommen hatte- aber die Hauptsache ist dass ich wirklich meinen Spaß hatte.
Wir werden jetzt aber nicht jeden Freitag dorthin schauen damit es sich nicht zu schnell abnützt.. irgendwann ist einfach kein Reiz mehr da, vor allem nicht wenn die Musik immer die selbe ist- und es war sogar noch fast die selbe wie vor Monaten im alten Lokal (selber DJ), also so schnell wird da auch nichts neues kommen, immer nur kleine Veränderungen. Da muss man echt aufpassen dass es nicht langweilig wird. Eigentlich wär das ja die Aufgabe des DJs, aber der wird wohl noch in 10 Jahren sein Standardprogramm fahren, so wie er es auch schon seit 20 Jahren tut Tja, so muss man halt sein Geld zwischendurch in andere Lokale tragen wenn ihm das egal ist

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-06 02:02