Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 17. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-07-20 01:48
Geh scheißn.
Sorry für den Titel. Aber jetzt wirds gefährlich. Ich pass fast nicht mehr in die Hose in die ich eigentlich sowieso erst seit zwei Monaten wieder hineinpasse. Erbärmlich.

Wenn ich jetzt nicht absolut pleite wäre (aufgrund Fressattacken) hätte ich mir gestern und heute auch was vom Lieferservice bestellt. Zum Glück hab ich vorher noch einen Blick auf meinen Kontostand riskiert. Also habe ich mich die letzten zwei Tage ziemlich zurückgehalten- eigentlich sollten es ja schon drei sein, seit Sonntag, aber es ist wirklich erstaunlich was man aus dem 'nichts' das sich in den Küchenschränken befindet alles machen kann. Muffins zum Beispiel. Eine ganze Ladung, ganz für mich alleine- braucht ja nicht mehr als ein paar Zutaten die eigentlich jeder ständig zu Hause hat.

Ich passe jetzt also wieder genau in meine alte Hose die ich schon zum zu Hause rumlungern aussortiert habe weil sie mir zu groß wurde, und ein paar Zentimeter über die Hüften gerutscht ist- gutes Gefühl. Ja, das war einmal. Aber als reguläre Hose ist sie jetzt (zum Glück) obwohl sie am Bund wieder passt an den Beinen zu ausgeleiert um sie nach draußen anzuziehen, also bleibt mir gar nichts anderes übrig als wieder die richtige Richtung einzuschlagen. Hab aber absolut keinen Bock darauf.. ich überlege schon die ganze Zeit ob ich mir eine Tafel Schokolade kaufen soll wenn ich morgen meinen Einkauf erledige. Ich kaufe zwar nur das nötigste, aber 50 Cent dafür sind immer noch drinnen.

Außerdem könnte ich morgen bei einer Sauftour mitgehen (bin eingeladen weil das sowieso ne 1-Euro-Party ist). Fühl mich aber total unwohl weil ich nicht mal gescheit in mein Gewand passe- außerdem hab ich absolut keine Lust darauf unter lauter Besoffenen rumzuhängen, denn dort wirds wirklich tiaf. Wie gesagt, 1-Euro-Nacht. Andererseits möchte ich nicht den Anschluß verpassen bei den Leuten, ich hab es eh schon ein paar Mal "geschwänzt" und hab Nachholbedarf bei ein paar Bekanntschaften. Mist.

Freitag war herrlich. Trotz miesem Gefühl weil fett und aufgedunsen (man merkt es ordentlich, vor allem am Gesicht wo ich mich ja schon mal fast beschwert hatte dass es zu dünn wurde im Vergleich zum Rest vom Körper ). Erst Pizza (Hose passt ja sowieso schon fast nicht mehr, also was solls). Dann Cocktail, dann 2 Liter Vodka-Wein-Sekt-Bowle (für 2 Personen) bei mir zu Hause, 3 Tequila und 2 Smirnoff Ice im Club, und fertig war die Mischung die mich der Pizza nochmal 'Hallo' sagen ließ. Meiner Freundin übrigens auch. Ich hab ja gewußt warum ich das Klo so akribisch geputzt hab

Am Samstag absoluter Kater (hab noch dazu vergessen eine Aspirin einzuwerfen vorm schlafengehen.. aber wie hätte ich da auch dran denken sollen während ich auf allen Vieren vom Klo ins Bett gekrochen bin nachdem sich meine Freundin ein Taxi gerufen hatte weil sie es beim besten Willen nicht mit den Öffis nach Hause geschafft hätte- ihr gings nicht viel besser als mir), und eigentlich überhaupt keine Lust auf mehr Alkohol morgen.

Er war übrigens auch da, aber ich hab ihn zu meiner eigenen Verwunderung nur einmal kurz angeschaut. Kann sein weil ich wollte dass er mich so (aufgedunsen) auch nicht sieht (hab aber eher das Gegenteil erreicht, einmal haben meine Freundin und ich voll die Aufmerksamkeit auf uns gezogen *pfeif* ), aber irgendwie ist er uninteressant geworden. Naja, uninteressant ist die falsche Wortwahl. Ich mein ich will ihn noch immer. Und wie. Aber ich bin nicht mehr so ausschließlich auf ihn fixiert, in letzter Zeit hab ich einige Typen auf der Straße gesehen bei denen ich mir dachte 'hey, der schaut nett aus'. Hatte ich eigentlich schon lang nicht mehr wenn ich so darüber nachdenke. Ist auch viel netter jemanden kennenzulernen den man nicht schon seit Monaten im Auge hat, und wegen dem man noch mehr Komplexe bekommt weil er eigentlich 2 Ligen über einem spielt Jemand neuer ist einfach neutral.
Obwohl ich ja am Mittwoch die Chance gehabt hätte mich langsam zu ihm vorzutasten, weil einer von seinen Kumpels auch in die 'Mittwochsrunde' eingeladen war, und es dann nicht mehr weit ist den Freundeskreis auch kennenzulernen wenn man das selbe Stammlokal hat und sich eigentlich eh jeden Freitag sieht (und jeder weiß dass der andere einen registriert hat)- der hat aber abgesagt. Ich hätte zwar gern das Gesicht gesehen wenn er gemerkt hätte dass meine Freundin und ich da auch dabei sind, aber in Wirklichkeit bin ich eh froh drüber. Ich will in dem Zustand niemand neuen kennenlernen mit dem ich unter Umständen gerne mehr Kontakt hätte als nur 'Saufkumpan', was noch eine Stufe unter dem Status 'Bekannter' liegt- also eigentlich will ich so gar niemanden kennenlernen

Meine Komplexe sind also wieder voll da (und das noch vollkommen zurecht) und ich fange schon wieder so dämlich an mich abzukapseln. Trotzdem geht mir die Tafel Schoki die ich morgen mitnehmen könnte (noch dazu meine Lieblingsschoki die ich nur dort bekomme, wo ich aber hin MUSS weil so billig- Hofer) noch immer durch den Kopf. Ich könnte ja dafür sonst nichts essen, bzw. bliebe mir wenn ich nach WW rechne trotzdem noch immer genug Platz für ne riesen Schüssel Salat, eine ordentliche warme Mahlzeit, und einen Snack. Die aber nicht ausreichen würden aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten drei Tagen.

Nachdem ich das "alles in mich reinstopfen selbst wenn ich keine Lust darauf hab" aufgehört habe, habe ich versucht einfach zu essen wenn ich wirklich Hunger hatte. Punkte habe ich nur grob im Hinterkopf aus Interesse mitgezählt. Lustigerweise haut es immer so hin, dass ich jeden Tag auf meine Punktegrenzen komme wenn ich so esse dass ich gerade genug habe (also die letzten beiden Tage, am Sonntag hat ja wieder die Gier überwogen mit den Muffins- war aber absolut kein Hunger). Liegt aber zu einem großen Teil wohl auch daran, dass ich gar nichts gescheites zu essen zu Hause habe. Gemüse, Obst, Joghurt, Topfen, aus. Was soll man daraus schon machen? Ich mein ich hab Nudeln und Reis auch, aber die mag ich mir nicht machen weil ich weiß dass ich dann gleich eine riesige Portion machen würde- dann lieber gleich ins Muffins backen anfangen und die Kalorien anständig verschwenden Noch dazu hab ich zur Zeit nur wenig Lust auf Milchprodukte. Wenn ich Brot, Schinken, Cornflakes, Müsli (ganz gefährlich wie wir wissen), etc. daheim hätte, würde ich sofort wieder ins fressen anfangen, weil das alles ja leicht zugänglich ist und man nichts vorbereiten muss.
Ich bin also quasi in einer Zwickmühle- wenn ich nichts zu Hause habe auf das ich Lust habe oder das ich überhaupt gern mag beschwöre ich die Fressattacken geradezu herauf wenn sich nur einmal kurz die klitzekleine Gelegenheit (einkaufen gehen) bietet. WENN ich aber was zu Hause habe, und sei es nur Müsli oder Brot, dann futtere ich die ganze Packung innerhalb einer Stunde mich rein weil ich zur Zeit absolut disziplinlos bin.

Mein Horoskop ist übrigens auch mies zur Zeit. Hat ja auch gepasst als ich meinen absoluten Höhenflug hatte, also kann es schon Recht haben. Und so hoffe ich dass es bald besser wird, trau mich aber nicht irgendeine Homepage zu suchen die mir das Horoskop für zumindest die nächsten zwei Wochen zeigt. Meinen Arsch hochkriegen kann ich zwar eh nur selbst, aber auf die Gesamtstimmung haben die Sterne glaube ich sehr wohl einen Einfluß- hab ich schon oft genug gesehen als ich im Nachhinein mein Horoskop (ein gescheites) gelesen hatte und es hat gestimmt. Also würde es mir bei einer anständigen Konstellation bestimmt wieder leichter fallen mich aufzuraffen, aber ich mag gar nicht schauen gehen wann es wieder so weit ist

Was ich aber bei meiner derzeitigen Halb-Diät ganz nett finde ist, dass ich nicht jedes Gramm abwiegen muss beim essen. Ich gehe zwar noch immer sparsam mit Öl um, aber ich nehm keinen Teelöffel mehr raus um abzumessen. Ich mache auch mal Öl an den Salat (wo ich sonst nie was dran habe, obwohl eine Vinaigrette ja zu 2/3 aus Öl bestehen sollte, und man für einige Vitamine ja auch gutes Fett braucht ). Ich verwende auch mal ein bisschen Kaffeeobers (eh schon magere Variante) um der Sauce Geschmack und Konsistenz zu geben. Ich kann einfach so in den Schrank greifen und schauen was ich noch zum Gericht dazuschmeißen könnte, ohne dreimal überlegen, abwiegen und nachrechnen zu müssen. Ein ganz neues Kochgefühl. Ich achte ja trotzdem darauf was und wieviel ich esse, aber ich überschlage nur mehr grob. Klar kann das ins Auge gehen, aber ich bin immer eher zu großzügig bei der Punktevergabe als zu knausrig- und außerdem mache ich gerade eigentlich nicht WW. Eigentlich. Also eigentlich schon, aber nur so lange bis ich über meine Punkte hinaus Hunger bekomme, denn dann verkneife ich mir auch nix.
Und ich befürchte auch dass ich mir nix verkneifen werde wenn ich einfach Gusto habe, aber dann geht es an die härteren (sprich: ungesunderen) Dinge Obwohl ich heute ja schon wieder ganz gut durchgehalten habe, und das trotz meines derzeitigen Appetits der mich dazu verführen möchte noch so kurz vorm schlafengehen Spaghetti zu machen. Nutzt mir aber nix, ich hab ja nicht mal ordentliche Spaghetti im Haus- nur mehr die Vollkornvariante, und die mag ich gerade nicht. So'n Pech.

Und bevor mir jetzt doch noch was einfällt das ich wieder aus meinem 'nichts gescheites' in den Küchenschränken herausholen könnte (denn da gibt es noch genug) geh ich ins Bett.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-20 01:48