Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2008-02-28 15:51
freier Tag
Ich komme mir zwar vor als würde ich blau machen, aber ich hab tatsächlich kurzfristig einen Urlaubstag bekommen. Wir haben seit letztem Freitag so wenig zu tun dass meine Vorgesetzte mich gefragt hat ob ich nicht auf Urlaub gehen will, weil ich schon 4 Monate da bin und noch keinen hatte. Wollte ich zuerst zwar nicht weil ich keine Urlaubstage verschwenden will wenn ich eh nix vor habe, aber dann dachte ich mir doch dass so ein Tag dazwischen schon recht nett wäre.

Ich wollte ihn ja zum lernen nutzen weil ich das Wochenende total verplempert habe, aber ich hab ihn für noch was viel besseres genutzt: ich war schwimmen Ich nehms mir zwar immer für Sonntag Früh vor, aber da schaff ichs einfach nicht aus dem Bett.. bin morgens momentan überhaupt nicht aus den Federn zu kriegen

Also war ich heute Mittag. Vormittag hab ich extra gelassen wegen der Schulklassen, aber ich hatte leider trotzdem Pech. Am Anfang wars ganz gut, aber nach etwa einer Stunde ist dann auch eine Klasse aufgetaucht, die die komplette Hälfte des Beckens in Beschlag genommen haben. In der anderen Hälfte haben die Schwimmer und Pensionisten versucht sich zu arrangieren, aber das war mir dann zu viel. Ich hatte mir eh vorgenommen so 1 bis 1 1/2 Stunden zu schwimmen, und da ich die Stunde voll hatte hat das eh gepasst für den Anfang.

Vom schwimmen her wars ganz ok.. anfangs dachte ich ich würde nicht mal eine Viertelstunde durchhalten, es war so warm in der Halle und dann hat noch die Sonne durchs Fenster aufs Becken geschienen. Ich musste auch immer abwechseln zwischen ordentlich schwimmen und Kopf über Wasser halten. Aber irgendwann hat sich das dann eingeschliffen und ich konnte mit der richtigen Atmung durchschwimmen.

Ich hab jetzt auf jeden Fall wieder Lust auf mehr bekommen. Vielleicht schaff ichs ja diesen Sonntag, und unter der Woche abends könnte ich auch gehen. Das muss ich aber erst einmal austesten, ob ich nach einem langen Arbeitstag noch fähig bin eine Stunde zu schwimmen. Radeln geht, aber schwimmen weiß ich nicht. Da müsste ich auch schauen dass ich am späten Nachmittag noch ein bisschen was esse, da reicht mir dann glaub ich keine Banane vorher wie beim radeln.

Das blöde ist nur dass die Schwimmhalle nur donnerstags und freitags richtig lange offen hat- Donnerstag hab ich Kurs, und am Freitag bin ich meist unterwegs. Montag ist nur Seniorenschwimmen, und Dienstag und Mittwoch haben sie nur bis 19 Uhr, was knapp wird wenn ich um 17 Uhr aus der Arbeit komme. Ich werde es aber auf jeden Fall einmal ausprobieren.

Ich bin sogar voll ungeschminkt und mit komischer Haut vom Chlorwasser rumgelaufen, und es hat mir kaum was ausgemacht Schön langsam krieg ich ein Gefühl dafür, so von wegen 'scheiß drauf, wieso sollte ich mich extra in der Freizeit schminken'. Sogar die Schwimmbrillenabdrücke waren mir wurscht, auf die hat sicher eh niemand geschaut weil meine Augenringe heute total arg sind und eher die der Hingucker sind

Jetzt koche ich mir erst mal was Schönes, damit ich später im Kurs dann nicht das große Magenknurren kriege wegen dem schwimmen. Und vielleicht geht sich ein bisschen lernen ja auch noch aus

Tags

leben 

Kommentare

16:06 28.02.2008
Sehr schön...
Ich gewöhn´s mir auch gerade wieder richtig an mit dem Schwimmen, und es tut soooo gut und bringt echt Spaß...

Weiter so, liebe Grüße und guten Appetit!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-28 15:51