Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-03-24 12:49
Früühstück!
Zurück mit einem belegten Kornspitz. Mein Vater außerdem sehr rücksichtsvoll , will bei mir seine Pizza essen und ich soll sie ihm in den Ofen schieben. Jetzt riecht meine ganze Wohnung danach, und obwohl ich schon Jahre keine Salami gegessen habe hab ich ordentlich Gusto darauf bekommen. Aber jetzt hab ich eh was zu essen vor mir stehen, passt also. Trotzdem hätte er das noch daheim essen können.
Ich find das immer sehr nett wenn meine Eltern zu mir kommen (was in letzter Zeit leider sehr oft ist weil wir bei mir renovieren) und meine Mutter bei mir ins kochen anfängt Da macht sie dann Steaks etc. immer Sachen die super riechen und wo mir alles in der Wohnung hängenbleibt. Dabei wissen eh alle dass ich darauf schau was ich esse. Dass sie so richtig gekocht hat war eh erst einmal, aber für Kaffeejause bringen sie immer Mehlspeisen mit, und wenn mein Vater alleine kommt gibt sie ihm schon vorgekochte Sachen mit die man nur mehr aufwärmen muss, zB Lasagne, Hühnerreis, TK-Pizzen usw. Und weil ich diejenige bin die das dann aufwärmt nasche ich auch schon mal raus.
Ich hätts wie meine Schwester machen sollen, die hat ihnen verboten in ihre Wohnung solche Sachen mitzunehmen, geschweige denn dort vor ihrer Nase zu essen (die ist auch am abnehmen)- aber das kann ich nicht machen, immerhin tun sie mir ja einen riesen-Gefallen, da kann ich ihnen nicht verbieten bei mir zu essen wenn sie schon den halben Tag da sind.
Nur solche Dinge wie dass mein Vater sein Joghurt oder Obst bei mir lässt wenn er wieder heimfährt und es doch nicht gebraucht hat sollte er sich abgewöhnen- weil wenns mal dasteht und ich schnell was zum beißen brauche greif ich hin. Da ist nicht das Problem dass es für ihn nicht mehr da ist (er bringt sich nächstes Mal eh wieder was mit), sondern dass das Dinge sind die ich normalerweise nicht esse (Normalfettjoghurt mit Cerealien drinnen), aber wenn ich gerade schnell Hunger hab (eben zB wo ich eh gerade beim kochen bin) ess ich es trotzdem- wo ich normalerweise gar nichts zur Verfügung hätte.
Letztes Mal wollte ich das Joghurt schon wegschmeißen, dann dachte ich mir 'nein, das hältst du durch, morgen kommt er eh wieder, da soll ers dann essen'.. und drei Stunden später musste es dann doch dran glauben Nächstes Mal hau ich es wirklich weg solang ich noch den Willen dazu hab, da kann dann nichts passieren.

Die Schoko-Eier sollte ich ja auch schnellstens loswerden (zumindest den Großteil davon), aber ich kenn niemanden dem ich sie geben kann, und wegschmeißen tu ich die sicher nicht. Im Moment hab ich zwar das Gefühl dass ich mir die schön einteilen kann und die Oberhand drüber hab, aber wie lange das anhält ist halt die Frage- der nächste Einreißer lässt bestimmt nicht lange auf sich warten, und ich hab die Herausforderung wieder verloren. Bis jetzt sind solche Sachen nämlich immer in die Hose gegangen (siehe das Joghurt das ich ein Stückchen weiter oben erwähnt habe).

FÜNF EIER HEUTE. *einred* FÜNF. Und das auch nur wenn sie in die Punkte passen. Oje, ich sollte aufhören dran zu denken, ich merk schon wie ich Appetit drauf bekomme. Ich such mir jetzt schnellstens was zum ablenken.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-24 12:49