Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-11-22 13:40
Fett-Trauma
Und jetzt bin ich doch noch zu meinem Sport gekommen. Ha. Ich bin immer gewohnt ihn nachmittags oder abends zu machen, deswegen hab ich gar nicht daran gedacht dass ich eh schon am Vormittag aufstehe und da was machen könnte. Ich werd zwar am Abend wahrscheinlich trotzdem rotgesichtig rumlaufen weil die paar Stunden einfach nicht ausreichen zum totalen runterkommen, aber das ist mir heute wurscht.. wenn ich nichts getan hätte wäre ich glaub ich geplatzt vor Bewegungsdrang, der hat sich seit gestern abend so langsam aufgebaut.

Ich hätte auch locker eine 3/4 Stunde machen können.. war schneller unterwegs als sonst und hab mich nicht so angestrengt gefühlt, und hatte voll den Drang meine Energie irgendwie umzusetzen. Fünf Minuten hab ich drangehängt, mehr wollte ich dann doch nicht machen obwohl ich mich gefühlt hätte als könnte ich ne Stunde radeln- nach einem Blick in den Spigel hat mich mein krebsrot-Gesicht hat davon abgehalten es zu übertreiben.

Ich lieg mit meiner letzten Einheit auch noch innerhalb einer Woche.. eigentlich möchte ich ja nicht mehr als zwei Tage Pause zwischen den Einheiten haben damit ich Ausdauer aufbauen kann, aber unter einer Woche ist grad noch an der Grenze.

Die Pulsuhr hab ich auch angelegt, hab ja endlich wieder eine (7 Euro -) Batterie dafür. Mein Puls ist total arg, selbst wenn ich nur aufstehe und rumgehe komme ich auf 90. Beim radeln war ich durchschnittlich auf 160-170 (hab aber auch ziemlich ordentlich reingetreten heute und der Oberkörper ist bei mir sowieso auch immer dabei, nix mit stillhalten ). Ich muss in der Früh mal den Ruhepuls messen, der ist sicher auch hoch. Höchste Zeit dass ich wieder regelmäßig Sport mache.

Seit ich mir vor ein paar Tagen faschierte Laibchen gemacht habe hängt mir ein gewisses Bild im Kopf. Die Pfanne hab ich nicht sofort ausgewaschen, nur mit Wasser und Spülmittel stehen lassen. Später war dann so eine weiße Schicht unten drinnen- das Fett vom Rinderfaschierten. Ich hab das kaum rausgekriegt so schmierig und hartnäckig klebrig war das, und seitdem krieg ich die Vorstellung nicht aus dem Kopf dass sich das auch genau so in den Blutgefäßen anlagert und die komplett verlegt

Uaah. Mir ist das früher nie aufgefallen, ich hab noch nie fetteres Fleisch gemacht und nehme sonst nur Geflügel, Fisch, und zum rausbraten Pflanzenöl.. da bleibt nicht so eine weiße Schmierschicht zurück. Aber mit dem Rinderfaschiertem.. ugh. Würde gerne wissen ob alle tierischen Fette so wirken, auch die in Milch und Eiern. Beim Fleisch kann ich mir ja mageres aussuchen, aber Eier? Und was da erst in Schokolade drin sein muss.. ob Kakaobutter auch so wirkt? Eigentlich heißts ja nur die pflanzlichen Fette und Fischfette sind 'gut', heißt das die können sich gar nicht schlecht auf die Blutgefäße auswirken (dass man davon trotzdem fett werden kann ist klar)? Und heißt das ALLE anderen Fette sind schlecht? Und ist Kakaobutter gut oder schlecht? Wah! *neues Recherchethema hab*

Ich kann mir gar nicht vorstellen früher mal Schmalz gegessen zu haben Die Hardcore Variante - Grammelschmalz (oder überhaupt Grammeln- ekelhaft) hab ich zum Unverständnis meiner Familie immer abgelehnt, aber ich habs in genug anderen Produkten gegessen. Verhackertes, Fleischaufstrich wo auch immer so eine weiße Schicht rum ist, etc. I-gitt. Nach meiner Pfannen-Episode kann ich mir jetzt nur mehr vorstellen wie das direkt in die Artieren geht und sie zukleistert, oder sich alternativ schön in genau dieser Konsistenz in die Bauchfettschicht einlagert (ab jetzt hab ichs bildlich vor mir wie das ausschaut). Prost Mahlzeit.

So, mir ist schon kalt obwohl ich mir nach dem Training einen Pulli übergezogen hab- jetzt geh ich erst einmal duschen, und dann ess ich mein fettarmes Müsli mit fettarmer Milch und einem fettarmen Stück Obst

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-22 13:40