Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-03-23 14:32
Essen und ebay
Heute hab ich zum ersten Mal mit dem Sojapudding aufhören können bevor die Packung leer war (und da ist ein halber Liter drinnen ). Aber auch nur weil ich so voll war dass ich nichts mehr reingebracht habe (obwohl ich davor nur ein Brot hatte), sonst hätte ich weitergegessen

Und gestern hab ich zum ersten Mal seit langem wieder nach dem Abendessen Zähne geputzt damit ich später in der Nacht nichts mehr verdrücke. Hat auch hingehaut, obwohls mir schwer gefallen ist- das war nämlich eher eine Spontanaktion und deshalb war die letzte Mahlzeit kein richtiges Essen sondern nur ein Brot das ich mir schnell reingeschoben hab. War also meiner Meinung nach ein rein psychisches Problem dass ich nachher noch Hunger (oder was auch immer) hatte nach dem zu schließen was ich sonst über den Tag verteilt schon gemampft hatte.

Mein Gewinn auf ebay steigert sich schön langsam, die Leute bieten aber trotzdem erst auf 8 von 20 Sachen. Die prügeln sich alle um einen kleinen doofen Anhänger. Ich weiß jetzt schon dass derjenige der ihn bekommt enttäuscht sein wird (ich war es nämlich auch- hab ihn auch von ebay und hatte mir trotz genauer Beschreibung mehr erwartet), deswegen hoffe ich dass die sich nicht noch weiter raufsteigern mit dem Preis.

Ich finds immer so spannend zuzusehen was sich bei den Auktionen tut, immer wenn ich Sachen anbiete ziehts mich alle halbe Stunde zum Computer um zu checken ob schon jemand neuer geboten hat oder sich noch ein Beobachter eingeschalten hat.
Das Kontakt mit den Käufern aufnehmen und e-mail Chaos zu durchsteigen ist dann schon eine andere Geschichte Aber es ist immer ein gutes Gefühl wenn wieder ein paar Dinge weg sind die ich schon jahrelang lagere, also zahlt es sich trotzdem aus.

Meine japanischen Zeitschriften will keiner- versteh ich auch, gibt nur wenige Leute die so gierig sind dass sie für einen Artikel aus dem ganzen Heft ein Porto in Kauf nehmen das höher ist als der Kaufpreis selber (darunter ich, wie wär ich sonst zu den Dingern gekommen...). Muss mir irgendwas überlegen- ich zerschneide so ungern Zeitschriften (Sünde für einen kleinen Zeitschriften-Fetischisten wie mich), aber da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als die Artikel von denen ich weiß dass sich auch ein paar Deutsche dafür interessieren rauszunehmen und als Sammlung anzubieten.
Oder ich stelle die Hefte am amerikanischen ebay ein, aber da sind die Versandkosten noch höher Scheiß österreichische Post, von Amerika hierher gehts viel billiger

Naja, ich werd mich dann wieder an den Scanner begeben um ein paar (tausend) Bilder aus weiteren Zeitschriften rauszuscannen damit ich die dann auch verkaufen kann. Ohne vorherige elektronische Konservierung der Bilder so dass ich sie bei Bedarf wieder als Fotos entwickeln lassen kann geb ich die Hefte nicht aus der Hand, selbst wenn ich zwei Stunden pro Zeitschrift brauchen würde (und ich habe sehr viele davon- Zeitschriften, nicht Stunden. Naja, Stunden auch.) *dran festklammer*

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-23 14:32