Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-09-08 16:41
es hat wieder 'nen Sinn
Yup, mir gehts gut. Die erste große Erleichterung war als ich endlich wieder aus dem Institut draußen war, frisch eingeschrieben für weitere drei Monate.

Davor war ich ein wenig nervös weil ich es hasse dort in der Lounge rumzulahnen und warten zu müssen wenn da nur Leute sind die ich nicht kenne. Ich hab gehofft dass die 'Leiterin' (eigentlich nur zuständig fürs Organisatorische) dort gleich Zeit für mich hat, damit ich nicht blöd rumstehn muss- die Tür zu ihrem Büro ist nämlich direkt in der Lounge. Angeklopft, Tür einen Spalt aufgemacht.. leider hat sie telefoniert. Also wieder zu, und ab in den Hof eine hazen, damit ich wenigst was zum anhalten während dem warten hab (übliches Schema). Fertig, zurück rein.. steht sie gerade am Terminal und checkt was, ich frag sie ob sie kurz Zeit für mich hat- sie meinte in circa 10 Minuten. Gut, denke ich mir, dann setze ich mich derweil dort zu den Leuten die ich nicht kenne auf die Sitzgruppe (zwei Couchen und zwei Fauteuils). Zum Glück hab ich das Buch eingepackt das ich durcharbeiten wollte, also das rausgeholt und mich damit beschäftigt.

5 Minuten vergehen.. sie verlässt das Büro. 10 Minuten.. sie kommt kurz retour, holt aber nur was raus. Weitere 10 Minuten- sie rennt einmal quer durch die Lounge auf der anderen Seite raus. Nochmal 5 Minuten.. kommt sie wieder retour und fragt mich im Vorbeigehen was ich eigentlich von ihr brauche. Ich gemeint dass ich wegen der Anmeldung da bin, wie das bei mir jetzt läuft (außertürliche Sache, mit ihr und der Schulleitung gecheckt). Sie meint 'na dann komm gleich mit' erzählt mir kurz dass ich eh nur raufgehen muss zur Buchhaltung und dort die Anmeldung ausfüllen, ich frag noch was, und in zwei Minuten bin ich wieder draußen. Dafür hab ich so lange gewartet

Ich also rauf in die Buchhaltung, das Mädel dort beim essen störe, die mich trotzdem reinwinkt.. ich den Vertrag ausfülle, einen kleinen Schock bekomme wegen der hohen Kosten.. eigentlich wars mit meinem Vater ausgemacht, aber Einschreibgebühr musste ich auch nochmal zahlen obwohl ich den Kurs eigentlich nur verlängern wollte, das hab ich vorher nicht gewußt Ich also bevor ich ihr den Vertrag gegeben habe nochmal raus, meinen Vater anrufen ob das eh ok geht. Zum Glück war er erreichbar, ich hab immer Schiß wenn ich ihn während der Arbeit anrufe weil ich nie weiß ob er in irgendeiner Sitzung ist oder so Er meint wenns mir was bringt dann ja, nur muss ich die Zeit wirklich ausnutzen und darf mir keinen Lenz machen. Klar, deswegen bin ich ja da.. also zurück ins Büro und Vertrag abgegeben.

Raus aus dem Gebäude, und gleich hab ich mich viel besser gefühlt.. ich hab das ja schon so lang vor mir hergeschoben. Jetzt muss ich nur noch Passfotos machen , dann bekomm ich meine neue Karte und kann wieder regelmäßig ins Institut gehen. Endlich hab ich wieder was zu tun.. allein die Tatsache dass ich jetzt eingeschrieben bin macht mich gleich viel motivierter, auch wenn ich erst nächste Woche ordentlich anfangen werde. Jetzt muss ich wieder einen ordentlichen Tagesrhythmus zusammenbekommen, nichts mehr mit daheim rumlahnen und versumpfen. Und meine Bewerbung werde ich dann auch fertig ausformulieren.. bin so gar nicht zufrieden damit, aber die Veranstaltung bei der ich mich als Praktikant bewerben will fängt schon Mitte Oktober an.. da hab ich eh Glück wenn die tatsächlich noch wen suchen.

Als nächstes gings dann in die Bücherei. Bei der angenehmen Atmosphäre und dem Anblick der CD-Regale hab ich gleich beschlossen das Projekt 'musikalische Lücken auffüllen' dorthin zu verlegen, denn da ist dann meine ganze Aufmerksamkeit wirklich bei der Musik und ich habe nicht das Gefühl ich verschwende meine Zeit wie ich es zu Hause habe wo ja andere Sachen auch noch zu erledigen sind. Also einmal das nur dürftig bestückte CD-Regal durchgegangen (das nächste Mal gehe ich in die Hauptbücherei, ich hoffe nur dass da dann auch ein Hörplatz frei ist), etwas rausgefischt das ich mir ohne intensives reinhören nie kaufen würde ich aber für Bildungslücke halte (viel Auswahl war eh nicht, damit man dort was gutes erwischt muss man schon Glück haben, weil alle guten Sachen ja ständig ausgeborgt sind)- Billie Idol, Devil's Playground- die Hauer von ihm kennt man, klar.. aber ich hab nie näher in andere Sachen von ihm reingehört.
Also einen halbwegs bequemen Hörplatz gesucht (leider gabs nur welche mitten im Gang, nix geschütztes), und rein damit in den CD-Player. Ich hab die Songs ziemlich durchspielen lassen, ein paar ganz angehört. Bin ne 3/4 Stunde dortgesessen- normalerweise sind 15 Minuten Begrenzung, aber da waren noch andere Hörplätze und die waren frei, also wer soll mich wegjagen Von der Musik her finde ichs so lala, aber bei den Texten bin ich teilweise echt gelegen.. ich hätte fast laut losgelacht und bin schon blöd angeschaut worden von Leuten die vorbeigegangen sind Also von ihm werd ich definitiv noch weitere Alben anhören.

Das werde ich jetzt öfters machen.. immer wenn ich ein wenig Zeit habe wenn ich in der Bücherei bin eine CD aussuchen die ich noch nicht kenne und mir anhören. Ich hab auch eine mitgenommen, aber nur weil ich mir die zu Hause überspielen wollte (steht schon lange auf meiner wanted-Liste), sonst hätte ich sie auch dort angehört.

In die Hauptbücherei bin ich nachher nicht mehr gefahren weil ich durch die CD sowieso keinen Platz freihatte um mir was auszuborgen.. hab zwar trotzdem kurz überlegt weil ich nachschauen wollte wieviel das kopieren dort kostet (dadurch würde ich auch ein paar Bücher loswerden), aber unterwegs hat mich dann meine Freundin angerufen wegen heute Abend. Sie hat gemeint dass ihre Ex-Kollegin schlechte Kritiken über das Lokal wo wir hinwollten gelesen hat (was ich mir kaum vorstellen kann weil das eigentlich ziemlich bekannt ist ), und wir deswegen in ein anderes American Diner gehen, das ich mal zufällig entdeckt habe- und das ist genau bei der Hauptbücherei. Also werde ich dann bei der Bücherei vorbeischauen wenn ich mich auf den Weg ins Lokal mache, sonst wäre ich doppelt gefahren.

Heute zu Mittag als ich aus der Wohnung bin ist ein Päckchen vor meiner Tür gelegen.. fand ich seltsam, aber dann hab ich rausgefunden dass das ein Post-Service ist der normalerweise nur für Werbung, Warenproben und so zuständig ist, das heißt die legen das wirklich nur vor der Tür ab. Find ich echt bescheuert, da waren zwei CDs drin.. wenn ich heute nicht zufällig rausgegangen wäre (habe ja auch meine Tage wo ich zu Hause bleibe) hätte sich das vielleicht irgendwer geschnappt und sich je nach Musikgeschmack darüber gefreut oder es verscherbeln können
In der Post war dann auch noch ein Päckchen mit 6 CDs.. also ein Haufen Material zum reinhören in nächster Zeit Ist mir fast schon zu viel auf einmal, aber jetzt darf ich nicht wieder den Kopf in den Sand stecken *schön alles neben der Anlage aufschlicht damit nach der Reihe einlegen kann wenn gerade im Internet surf obwohl ich das normal nicht mag* Vielleicht sollte ich meine CDs mit in die Bücherei nehmen und die dort anhören, dann kann ich mir wirklich die Zeit dafür nehmen

Heute habe ich doch noch einen Kornspitz gegessen weil ich irgendetwas frühstücken musste aber sonst nix mehr hatte Mit einkaufen ists auch noch nix geworden, ich hoffe ich komme morgen dazu. Ich glaube jetzt bin ich bereit es wieder anzupacken. Ich hab schon wieder Wurstfinger wo sich die Fettdepots nach außen wölben (das war schon mal viel besser *heul* ), mein Mondgesicht nimmt Kurs auf Vollmond, ich mag meinen Kinn/Halsübergang im Profil schon wieder nicht (und das hat lange gedauert bis es endlich annehmbar war ), meine Unterarme wabbeln auch schon wieder mehr. Der Rest ist unterwegs zum Glück von der Kleidung verdeckt, also mehr ist mir in diversen Schaufenstern und U-Bahn-Fenstern nicht aufgefallen. Doch, meine Schlüsselbeine verschwinden wieder, und meine Kuhlen am Hals sind schon fast wieder futsch. Also ich bin jetzt wirklich äußerst nah an der 100 dran. ÄUßERST nah.

Also heute noch das Diner genießen, und dann aufpassen. Ich werde trotzdem oft genug essen gehen, und auch das Diner in das wir vorher gehen wollten ausprobieren (dann mach ichs halt alleine.. ist eh in der Nähe vom Institut, da kann ich mich mal auf einen Shake reinschmeißen- bin gespannt was die Ex-Kollegin da alles gehört hat, ob ich mich dann wirklich noch trau ), aber die Tage dann nicht schon als verhaut abhaken und futtern was das Zeug hält, sondern einfach normal essen bis ich satt bin und nicht vorher und nachher daheim weitermampfen. In Restaurants werd ich mir nichts verderben lassen, aber bei Fast Food muss ich mir ja nicht gerade die fettigsten Sachen aussuchen. Mein Essverhalten drumherum muss ich mir halt noch aufbauen, mal schauen wie weit ich komme mit TK-Gerichten etc.

Soda.. und jetzt muss ich eh schon wieder aufbrechen. Für 10 Minuten hinlegen, und dann ab in die Hauptbücherei und dort die Zeit totschlagen bis der Anruf meiner Freundin kommt. Ich hoffe nur das Diner heißt auch was.. von außen schauts ganz nett aus, aber wer weiß wie das Publikum dort ist.. ein wenig ungute Gegend nämlich

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-08 16:41