Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-10-05 16:21
ein bisschen Blah
Gestern habe ich mich zum ersten Mal seit langem wieder richtig gut gefühlt. Hab mir Haare gewaschen weil ich einkaufen gehen wollte, und nachdem die Haare getrocknet sind und ich mich so mit offenen Haaren gesehen habe habe ich richtig Lust bekommen damit rauszugehen. Normalerweise binde ich sie mir immer zusammen, mich sieht man draußen immer nur mit Pferdeschwanz, außer wenn ich in der Nacht ausgehe.

Also habe ich sie so gelassen, mich dazu dann noch auf 'sportlich' angezogen (also meine Cordhose die eh gut zu so nem Stil passt, ganz normales T-Shirt- trage ich sonst nie, Kapuzenjacke, und am liebsten hätte ich noch Turnschuhe dazu angezogen aber ich hab keine für draußen). So bin ich dann zum Supermarkt (also eh keine Weltreise). Hab mich wegen der offenen Haare ein bisschen unwohl gefühlt (so als ob mich alle anstarren), war aber trotzdem gut.

Ich laufe normalerweise immer nur in Bluse/Hemd (auf jeden Fall was mit einer Knopfleiste) und Hose rum, und schön langsam gehts mich an. Ich habe in letzter Zeit auch total Lust auf einen Rock Sieht mir so gar nicht ähnlich, aber irgendwie wird es Zeit ein wenig Vielfalt in meine Garderobe zu bringen. Auch wenn jetzt gerade ein denkbar schlechter Zeitpunkt ist dafür (Germknödel).. genau aus dem Grund bin ich ein wenig froh dass ich nichts gefunden habe das mir gefällt, obwohl es auch natürlich total schade ist, wenn ich schon gerade den Mut habe endlich in anderen Klamotten rauszugehen.

Essenstechnisch versuche ich gerade mir zwei Mahlzeiten am Tag anzugewöhnen. Seit gestern Ich schaue zwar schon auch ein bisschen drauf wieviel ich esse, aber mein eigentliches Ziel im Moment ist es, ein normales Essverhalten zu lernen. Also fange ich damit an, dass ich möglichst nur mehr zwei richtige Mahlzeiten esse anstatt mir vom aufstehen bis spät in die Nacht lauter Kleinigkeiten reinzustopfen die mich nicht wirklich satt machen.

Zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten gibt es auch Schokolade.. die brauch ich gerade einfach. Gestern war es noch eine ganze 100g-Tafel, heute hab ich mir so kleine 40g-Tafeln besorgt. Die gibt es leider nur im 4-er Pack, deswegen hab ich zwei Tafeln davon gleich als ich vom einkaufen nach Hause gekommen bin in den Keller gesperrt. Die Wahrscheinlichkeit dass ich trotz Gusto auf was Süßes zu faul bin (und in der Nacht zu viel Schiß hab ) dort runter zu gehen ist nämlich sehr sehr hoch.
Mir ist dann noch ein Vorteil davon eingefallen- meist bestelle ich nur etwas beim Lieferservice weil ich gerade Lust auf was Süßes hab, aber nichts im Haus ist. Damit es sich auszahlt wird dann natürlich auch gleich etliches anderes Zeug dazubestellt das ich dann reinfresse. Wenn ich jetzt aber immer ein wenig Schoki im Keller liegen habe kann ich im Notfall einfach da runter gehen und muss nicht gleich zu dem kleinen Süßzeug das ich eigentlich haben wollte auch noch eine Pizza und zwei Nachspeisen essen. So spare ich Geld und nehme mir wirklich nur mehr eine Pizza oder was vom Chinesen wenn ich genau darauf Lust habe, und nicht weil es einen Mindestbestellwert gibt.

Heute gibt es also 80g Schoki zu verfuttern.. möchte mich gerne auf eine kleine Tafel pro Tag runterschrauben, hab heute zur Sicherheit aber noch zwei mit in die Wohnung genommen- wer weiß was mir sonst noch für Blödheiten einfallen wenn nichts mehr da ist.. obwohl meine Küchenschränke von den letzten Tagen ja ziemlich geleert sind. Bald hab ich keine Vorräte mehr aus denen ich mir bei Gustoattacken was machen könnte- weder Nudeln noch Reis, und von Mehl (Palatschinken, Gebäck) und Grieß (Grießschmarrn, Grießkoch) sind auch nur mehr Reste da.
Ich bin gestern schon ziemlich im Kreis gerannt weil ich mir nichts mehr gefunden habe das ich mir auf die Gschwinde machen hätte können, und das ist gut so. Es sind zwar schon noch einige Dinge da, aber nichts das mehr wirklich verlockend ist- zumindest war ich gestern noch nicht verzweifelt genug dafür.

Vorhin habe ich gerade einen Salat mit Putenbruststreifen gegessen, also mehr oder weniger warm. Für den Abend habe ich mir ein Weckerl besorgt, 5dag Wurst (eben gerade so viel wie ich brauche für das eine Weckerl.. 3 oder 4 dag zu verlangen war mir dann doch zu blöd, obwohl das auch ausreichen würde), einen Paprika und eine Tomate zum belegen.

Einmal am Tag was warmes sollte schon drinnen sein, ich merke einfach wie unbefriedigt ich von ständig nur kalten Snacks bin, da futter ich noch viel eher einfach so vor mich hin. Ich würde am Abend ja liebend gerne ein belegtes Brot essen (Weckerl sind zwar total lecker, Brot hat aber irgendwie so was uriges), trau mich aber kein ganzes kaufen.. bin heute im Supermarkt davor gestanden und hab mir einen frischen Laib geschnappt.. der hatte genau die richtige Kruste und war innen totaaal weich und sogar noch leicht warm- den hätte ich auf einen Sitz zusammengegessen
Dazwischen gibts vielleicht einen Apfel, und die Schoki heb ich mir für den Abend auf, da bekomme ich nämlich immer die stärksten Gelüste danach. Eigentlich sollte ich ja versuchen die zu überwinden damit ich mich nicht noch daran gewöhne am Abend immer was Süßes zu essen, aber ich habe jetzt gerade eine Phase wo ich das brauche. Also probiere ich es so gut wie möglich zu reduzieren.
Vielleicht komme ich ja mal so weit dass ich eine offene Tafel auch rumliegen lassen kann. Irgendwann ist die Phase eh auch wieder vorbei- nur ich fürchte bei der Jahreszeit folgt dann eine noch schlimmere.. da bekomme ich nämlich Lust aufs backen, und ein ganzes Blech Muffins oder ein Gugelhupf aus dem Ärmel geschüttelt sind um einiges schlimmer als eine Tafel Schokolade

Halloween wird hart.. und zwar wegen der Süßigkeiten. Ich steh einfach auf den gruselig verpackten Kram Erinnert mich auch immer wieder an die Zeit als ich begonnen habe mich schwarz anzuziehen usw., da kommt das ganz eigene Gefühl von früher hoch.
Genau das ist auch der Grund warum ich derzeit so auf Schokolade stehe- letztes Jahr im Herbst und Winter habe ich immer Schoki gegessen und das mit was ganz bestimmtem verbunden.. jetzt kündigt sich das betreffende Wetter schön langsam wieder an, mit dem schleicht sich auch das Gefühl wieder ein, und damit natürlich auch die Lust auf die Schokolade.

Weihnachten werde ich aussperren bis Dezember. Muss mir nicht selber Stolpersteine in den Weg legen.. jetzt gibt es ja überall schon Weihnachtssüßigkeiten zu kaufen, aber für mich sind die einfach so lang wie möglich tabu. Ich möchte auch gar nichts davon haben, ich will die Weihnachtsstimmung wenn es richtig kalt ist und schneit.. deswegen fällt es mir auch nicht schwer daran vorbei zu laufen. Was fange ich jetzt mit Spekulatius oder den leckeren Manner-Christbaumschmuck-Würfeln an, da versau ich mir nur selber die Vorfreude.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-05 16:21