Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-11-08 01:51
blah
Eigentlich gibts nichts zu sagen, aber es ist so ungewohnt um diese Uhrzeit müde zu sein und schlafen gehen zu wollen dass ich mich noch krampfhaft am Computer festhalte.

In meiner Küchenschublade liegt eine angefange Tafel Schokolade und ich habe nicht vor da heute noch dran zu gehen
Gestern hab ich die erste aufgemacht. Eins weiß ich: bevor ich mir nochmal Milchschokolade ins Haus hole überlege dreimal. Bei der ists viel schwieriger aufzuhören als bei dunkler. Früher hab ich mir immer gedacht 'Blödsinn' wenn ich gehört habe dass von dunkler Schokolade auch mal ein Stückchen reicht, da hab ich genauso eine Tafel dunkle Schoki verputzen können wie eine Tafel Milchschoki.
Jetzt wo ich mir vorgenommen habe die Schoki zu genießen stimmt es wirklich. Dunkle Schokolade: 1-2 Stücke sind ok (wenn ich nicht gerade im Freßwahn bin). Milchschokolade: macht immer süchtig, am liebsten alles aufmampfen.

Die die ich gestern aufgemacht habe war eine Milchschoki. Ich hab zwar mehr gegessen als ich wollte, ABER ich habe sie wieder zurückgelegt. Irgendwann war der Punkt da wo ich mir dachte 'eh schon wurscht' und kurz darauf 'pack sie jetzt zusammen bevor der Rest auch noch weg ist', und ich hab mich für letzteres entschieden. Sobald ich sie einmal verstaut hatte wars dann auch kein Thema mehr, obwohl ich vorher noch kurz davor war alles aufzuessen. Ich musste nur den einen Punkt überwinden.

Heute war irgendwie ein komischer Tag. Bin am frühen Nachmittag super ausgeschlafen aufgestanden.. in letzter Zeit träume ich wieder viel, das mag ich sehr gerne auch wenn die Träume manchmal ein wenig dämlich sind. Diese Phase kurz vorm aufwachen wo man den Traum mitkriegt und richtig fühlt und sich deswegen dann auch an alles erinnern kann ist einfach super. Außerdem bin ich danach beim aufwachen nicht so kaputt.

Dann hab ich ein paar Stunden darauf gewartet dass es finster wird damit ich einkaufen gehen kann. Es war strahlender Sonnenschein, und ich hatte die totale Abneigung da raus zu gehen, selbst wenn es sich nur um 15 Minuten gehandelt hätte. Deswegen hab ich mich in der Zwischenzeit hergerichtet und ein wenig aufgeräumt, und sobald es dunkel genug war bin ich in den Supermarkt.

Dort hab ich mir dann was fürs Abendessen besorgt, beim heimkommen auch das Essen vorbereitet und ins Rohr geschoben und weiter aufgeräumt, dann auch schon gegessen, viel früher als sonst- hatte aber auch vorher noch nix angerührt, also schon hungrig. Nach der Hälfte hab ich den Rest auch erst mal eine halbe Stunde stehen lassen bevor ich weitergegessen hab.. hatte das Gefühl dass es schon genug wäre, wollte den Rest aber trotzdem noch essen.

Danach nur mehr ein paar Stückchen Schoki und zwei Getreidekaffees und das wars. Mich wunderts dass ich jetzt noch kein Loch im Bauch habe weil ich nur ein viel zu frühes Abendessen und sonst nix hatte, aber heute fühle ich mich irgendwie total abgeklärt. Kein suchen, kein rastloses rumstöbern, nichts. Keine Ahnung was anders zu sonst ist, aber morgen oder in ein paar Tagen ist es wahrscheinlich wieder vorbei. Eine der guten Phasen halt.

Weils jetzt wieder kalt wird werde ich wieder ein wenig Kosmetikbesessener.. da kriege ich immer Lust mich zu schminken und Pflegesachen zu kaufen. Ich bin kurz davor einen Abstecher zu MAC zu machen um mich mit ein paar Dingen einzudecken. Meinen Pflegebedarf hab ich ja gestern im Biosupermarkt schon ein wenig gestillt.

Ich hab später am Abend auch kurzerhand eine Schminksession eingelegt die wie immer bescheiden ausgegangen ist.. ich hab kein Händchen für ausgefallene Augenmakeups Ich krieg mein Standardmakeup in schwarz/grau hin und Pornowimpern, aber sobald es an was farbiges und Schattierungen geht sieht alles scheiße aus bei mir.
Und Lippenstift würde ich irrsinnig gerne tragen und steht mir auch total, aber sieht immer scheiße aus zu den gelben Zähnen die ich nicht los werde (und für die ich auch nix kann, was aber natürlich keiner weiß sondern sich denkt ich bin Kettenraucher/Kaffeesüchtler/whatever) so dass es keinen Spaß macht damit rumzuexperimentieren. Frustrierend.

Ich hab gerade eine lange Dusche hinter mir und hoffe dass mir morgen die Haare nicht wieder zu Berge stehen. Seit es so kalt ist trocknen die mir total aus und verfilzen so leicht. Letzte Woche waren es nur die Haarspitzen die so krass waren (ich musste da echt Öl reinschmieren das meine Haare sonst überhaupt nicht vertragen weil die Spitzen so abgestanden sind), gestern hatte ich überhaupt nen Mop am Schädel. Und das mir, wo ich normalerweise Platthaar bin (Volumen, was ist das? ).
Ich bin zwar immer auf der Suche nach ein wenig oomph (und damit meine ich nicht die Band), aber nicht wenn das heißt zugleich spröde und verfilzte Haare zu haben oder dass einfach nur die Spitzen wie elektrisiert in der Gegend rumstehen.. deswegen hab ich heute einfach nur mit Conditioner gewaschen. Im Sommer sind sie darauf ganz glatt und platt und ich brauch sie nicht mal frisieren weil sie sich von selber entwirren, wenn ich jetzt nur die halbe Wirkung habe reicht mir das schon. Ansonsten kann ich gerne noch schwerere Geschütze auffahren *Hände reib*

Ich hab auch beschlossen in naher Zukunft zu einem Hautarzt zu gehen, so kann das nämlich nicht weitergehen mit meinen Hitzeflushs. Früher hab ich das einfach so hingenommen und mich geärgert, aber mittlerweile hab ich rausgefunden dass ich höchstwahrscheinlich Rosazea hab, und man das behandeln kann. Hab keinen Bock weiter rotgesichtig durch die Gegend zu laufen weils mir auch jedes makeup verleidet, deswegen lass ich das mal anschauen.

Zu einem Augenarzt sollte ich auch weil ich merke dass ich schlechter sehe, aber ich weiß nicht wo ich hin soll. K. sagt immer dass sie alles bei ihrem Optiker machen lässt (sie trägt Kontaktlinsen/Brille), aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass der Optiker Augentests macht um die Dioptrienzahl festzustellen Zu dem geht man doch einfach mit dem fertigen Rezept vom Arzt hin um sich die Brille zu holen, so kenn ich das zumindest von früher. Täusch ich mich da? Da wird einem ja dann auch gar nix von der Krankenkasse bezahlt? Oder wird einem von der sowieso nix gezahlt? Weiß da jemand Bescheid? Früher war ich noch zu klein um da irgendwas anderes mitzukriegen als: erst Arzt=Tests+Rezept --> Optiker um Brille auszusuchen, Rezept dort abgeben, warten, Brille abholen.. also keine Ahnung obs anders auch laufen kann und wie das mit der Krankenkasse ist.

Jo. Ich glaub ich leg mich jetzt wirklich ins Bett. Und hoffe dass ich morgen doch mal vor Mittag aufkomme. Glaub ich zwar nicht weil ich eine innere Abneigung gegen die Uhrzeiten von 07:00-13:30 entwickelt hab, und mich das bestimmt unterbewußt im Bett festnagelt. Aber schaden würde es trotzdem nicht früher aufzustehen

Tags

leben 

Kommentare

07:17 08.11.2006
Der Optiker misst heutzutage auch die Augen, so dass man sich den Augenarzt sparen kann. Die Krankenkasse zahlt nur noch einen ganz geringen Anteil und dann muss die letzte Brille auch zwei Jahre her sein oder sich das Sehvermögen um ne bestimmte Prozentzahl verschlechtert haben.
lg Anastazia
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-08 01:51