Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-03-27 18:57
Bilanz vom Freitag
Der Freitag ist im Rahmen meiner Vorsätze ganz gut gelaufen.
Beim Italiener hab ich mir eine kleine Pizza bestellt (obwohl die natürlich immer noch etwas größer als eine Tiefkühlpizza war, aber wenigst nicht über den Tellerrand hängend), allerdings habe ich es nicht fertiggebracht den Rest liegen zu lassen- 1/8 wär mir ca. übriggeblieben (also eine Schnitte), aber die Pizza war so gut dass ich nicht anders konnte. Daran werde ich als nächstes arbeiten, lernen dass ich den Rest stehen lasse wenn ich eh schon satt bin und eigentlich nur mehr Gusto da ist. Ich hab auch einen Salat dazu gegessen, der mich zwar noch einige Punkte gekostet hat wegen dem Mais und Öl, aber immerhin hab ich damit auch etwas Gemüse eingebaut.

Dessert gabs keines weil wir bei dem Italiener waren wo ich mir gar nichts zu essen finde wenn ich nicht gerade eine Pizza mag- dafür war ich nachher aber auch nicht beim Mäcki (wie bin ich eigentlich auf Burger King gekommen? Den gibts dort nicht), sondern hab doch noch zu Hause ein bißchen Schoki gegessen. Auch in Ordnung, schlimm wär nur gewesen wenn ich Nachtisch gehabt hätte UND dann noch Schokolade verdrückt.

Der Alkohol hat ordentlich reingehauen, ein Cocktail, danach wieder ein paar Giftmischerein bei mir zu Hause (obwohl die diesmal eh harmlos waren, sowohl vom Alkoholgehalt, als auch von den Points).. und im Lokal dann noch drei Smirnoff Ice.

Alles in allem bin ich im schlimmsten Fall ungefähr bei 80 Points gelandet (von höchstens 29 erlaubten), ich hab aber keine Ahnung ob ich alles richtig berechnet habe.. ich war wirklich sehr großzügig mit der Pointsvergabe. Für die Pizza hab ich zB 30 Points veranschlagt, obwohl eine TK-Pizza so um die 18 hat, und im Restaurantführer auch alle Pizzen mit ~18 Punkten drinnen sind. Allerdings gelten die Werte im RF für 'kleine Portionen' und es ist ja alles relativ- obwohl meine Pizza eigentlich 'klein' war von der Bezeichnung her, erscheinen mir 18 Points doch etwas wenig dafür. Man hat ja keine Ahnung wieviel Öl im Teig ist, wieviel Käse da wirklich draufliegt usw. Und dazu hatte ich diesmal sogar noch eine mit Schinken und Mais anstatt Thunfisch den ich sonst immer nehme, das hat auch gleich ein paar Points mehr.
Den Salat konnte ich auch nur schätzen- zum Glück war der mit Essig+Öl anstatt einem cremigen Dressing, und sehr fettig hat er sich eigentlich nicht angefühlt- mit dem zusätzlichen Mais hab ich mal 4 Points verrechnet.

Die Süßigkeiten zu Hause sind relativ genau ausgerechnet, wenn ich mich nicht verzählt habe wieviel ich gegessen hab (da hatte ich schon etwas Alk intus ), haben die mich 10 Points gekostet.

Ja, und für den Rest gabs dann noch Alk (36 Points), auch eher großzügig veranschlagt, weil ich nicht genau abgemessen habe, da kann ich nur die Smirnoff Ice genau berechnen.

Besonders gut fand ich dass ich 1.5l Wasser untergebracht habe bevor ich losgefahren bin, das fällt mir normalerweise immer schwer an Freitagen, weil ich während dem herrichten für den Abend darauf vergesse zu trinken, und wenn es mir dann einfällt ist es etwas spät und ich möchte nicht mehr so viel trinken damit ich im Lokal dann nicht ständig aufs Klo rennen muss (der Alk treibt ja sowieso). Normalerweise trinke ich mind. 3l Wasser am Tag, aber an Tagen mit 'besonderer Abendgestaltung' kommt das sehr leicht durcheinander- teilweise gewollt (Grund siehe oben), teilweise ungewollt.. alles in allem achte ich aber schon immer darauf genug zu trinken, weil sich Wassermangel bei mir auch ganz schnell bemerkbar macht (Kreislauf kippt weg).

In der Früh gabs auch kein Frühstück (weder Kebap, noch Bäckerei, noch Mäcki), da hab ich mir eher noch ein paar Sportpunkte verdient, weil ich eine Blödheit begangen habe und etwas 'Auslauf' brauchte, um runterzukommen Ich bin so dämlich *noch immer ärger*

Na gut. Die Bilanz für Freitag schaut also wie folgt aus:

positiv:
-) Salat bestellt um auch ein paar Vitamine zu haben
-) für einen 'Durchmach-Tag' erstmals ausreichend (aber lange nicht optimal) getrunken
-) alle Regeln eingehalten

negativ:
-) obwohl ich schon satt war (diesmal früher, aufgrund des Salates?) nicht aufgehört zu essen
-) Schokolade nicht verkneifen können

-->
das sollte ich das nächste Mal beachten:
-) wenns gefährlich kalorienreich wird wieder Salat bestellen als Füllmittel (aber nur wenn kein fettes Dressing dabei ist!), dabei aber
-) wirklich aufhören zu essen wenn ich satt bin, egal ob ich mir dabei blöd vorkomm oder nicht, und
-) nach Möglichkeit weniger gehaltvolle Speisen auswählen (hatte leider keine andere Möglichkeit in dem Restaurant, alles andere was in Frage gekommen wäre wäre auch sehr pointsreich gewesen- und da gabs nicht mal Salate als Hauptspeise)

Ich glaub das war alles. Vom Gewicht her ist es sogar ok- gestern (direkt nach dem 80 Punkte-Gelage) hatte ich sogar ein halbes Kilo weniger als am Freitag, aber das ist auf den Alkohol zurückzuführen der ziemlich entwässert (und dazu hab ich ja eigentlich auch zu wenig getrunken, das heißt auch weniger Gewicht), deswegen gibts erst morgen wieder einen offiziellen Zwischenstand, dann hatte ich zwei Tage als 'Stabilisierung' dazwischen. Ich hatte zwar anfangs wegen der vielen Punkte ein schlechtes Gewissen, aber nachdem ich heute auch gesehen hab dass ich noch immer etwas unter dem Wert vom Donnerstag bin, ist es ok. Ich hab ja auch immer relativ viel Bewegung an solchen Tagen, das ist auch gleich ein etwas besseres Gefühl als wenn man an so einem Futter-Tag auch noch die ganze Zeit daheim auf der Couch rumgegammelt wär

Gestern musste ich zwar auch etwas schätzen weil ich unterwegs war und einen Café latte + Tiramisu hatte, aber ich war auf jeden Fall innerhalb meiner Points, selbst wenn ich zu wenig verrechnet haben sollte.

Bin gespannt ob wir diese Woche wieder weggehen, dann werde ich schauen dass ich die Punkte oben in meinen Plan für den Tag einbaue.. ich glaube wenn ich mir Schritt für Schritt mit solchen Kleinigkeiten ein neues Verhalten angewöhne könnte das funktionieren. Vielleicht brauch ich ein paar Anläufe dafür, und vielleicht passiert es auch wieder mal dass ich für so einen Tag ganz drauf 'vergesse', aber ich bin doch zuversichtlich dass ich mir zB angewöhnen kann Essen stehen zu lassen usw. Mit der Zeit sollte das klappen- wenn nicht gleich beim nächsten Mal, dann spätestens wenn ich mich oft genug darüber geärgert habe dass ich mich schon wieder nicht daran gehalten habe

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-27 18:57