Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-12-07 16:12
Bewerbungen
Ich hasse Bewerbungen schreiben. Also e-mail Bewerbungen. Bei normalen per Post wärs halb so schlimm, weil da rechnet man dann erst ein paar Tage später mit einem Anruf. Bei einer e-mail-Bewerbung könnte sich sofort wer melden. Ist zwar unwahrscheinlich, aber theoretisch wärs ja möglich was mich jedes Mal verdammt nervös werden lässt bevor es daran geht den 'senden'-Knopf zu drücken.

Ich hab glaub ich noch gar nicht erzählt was mit dem Praktikum in Wien/München ist das ich so gerne gehabt hätte. Es war ja ausgemacht dass ich zu einem Probearbeitstag komme sobald die Show in Wien angelaufen ist. Ich hab dann nichts mehr von dem Typen gehört, er hat sich auch nicht auf meine mail gemeldet. Irgendwann habe ich ihn dann per Telefon erreicht, und er hat mir erklärt dass sie in Wien doch keinen Praktikanten nehmen können weil die Show größer ist als geplant. Er würde aber fragen ob der Techniker in München einen nehmen würde und sich gegebenenfalls bei mir melden.
Da das jetzt auch schon wieder zwei Wochen her ist nehm ich an dass aus München auch nichts wird. Naja, wär auch zu schön gewesen. Eine mail werd ich vielleicht noch nachfeuern, der Typ ist nämlich so im Stress dass es kein Wunder ist dass er darauf vergisst sich darum zu kümmern einen kleinen etwaigen zukünftigen Praktikanten unterzubringen (oder vor allem ihm abzusagen).

Mein Vater hat in der Zwischenzeit wieder ein paar Bekannte mobil gemacht, und ich hab mich am Montag und vorhin bei zwei weiteren Firmen beworben. Ich glaub bald habe ich alle großen Firmen in dem Bereich durch, die beiden wichtigsten waren jedenfalls schon dabei
Bei der ersten Firma war ich mich ja vorstellen, aber die konnten mich ohne Gewerbeschein nicht nehmen. Jetzt warte ich noch auf eine Antwort der zweiten wichtigsten Firma in Wien, und einer anderen die auch sehr interessant ausschaut und international tätig ist.

Antworten werde ich auf jeden Fall bekommen, ich durfte mich beide Male im Schreiben auf Bekannte von meinem Vater beziehen, und die haben gemeint falls sich die Firmen nicht bei mir melden werden sie nochmal nachhaken. Ich rechne eh mit nix weil bei denen auch nichts ohne Gewerbeschein laufen wird, aber vielleicht hab ich ja Glück.

Vor der einen Firma hab ich eh schon Schiß. Eine Bewerbung ging an eine Frau, was in der Branche natürlich immer gleich sympathisch ist, aber die andere Bewerbung.. uh. Ich hab natürlich auf der Homepage der Firma gestöbert um mich zu informieren und da Fotos von den beiden Herren gefunden an die ich die Bewerbung richten sollte- Hilfe. Die sind vom Typ her genauso wie mein Vater, und der ist Bankdirektor. Seriös, hochprofessionell, integer, Anzüge. Da komm ich mir gleich vor wie ein kleines Würstchen wenn ich zum Vorstellungsgespräch mit zwei solchen Typen geladen werde, was mich vorhin gerade nochmal nervöser gemacht hat die Bewerbung abzusenden Am liebsten hätte ich den Satz mit 'würde mich über ein persönliches Gespräch freuen' etc. rausgestrichen

Witzigerweise habe ich heute eine Tarotkarte erhalten. Vorgeschichte unwichtig, aber mit bestimmten Bestellungen bei einem Onlineshop erhält man eine Tarotkarte. Ich hab schon von vielen anderen gehört dass die genau auf ihre Situation zugetroffen haben, so unwahrscheinlich es klingt. Also war ich schon sehr gespannt.

Das Päckchen hätte schon vor zwei Wochen ankommen sollen, ich habs aber heute im Postkasterl gehabt. Natürlich sofort die Tarotkarte rausgesucht, und geschaut ob ich im Internet die Bedeutung finde. Die passt wie die Faust aufs Aug

-) Ereignisse entwickeln sich rasch, sowohl absichtlich eingeleitete als auch einige Dinge die unvorbereitet eintreffen
-) Das Hauptaugenmerk dieser Karte liegt auf der NOTWENDIGKEIT der Veränderung, und der Herausforderung mit diesen Veränderungen mitzuhalten (anstatt den Kopf in den Sand zu stecken), und sich auf Neues einzulassen.
Der letzte Satz der Erklärung (war auf englisch): "Get busy, there is no time to waste!"

Mir ist schon klar dass sich jeder aus dieser Karte was rausholen könnte, aber da mein größtes Anliegen derzeit ist einen Job zu finden, und ich gleichzeitig aber meinen Arsch nicht hochkriege trifft die echt total ins Schwarze. So 'tu was, es MUSS JETZT sein- die Veränderungen werden kommen, nimm sie an'.

Ich kenn mich mit Tarot nicht so aus und weiß nicht ob die Karten von unterschiedlichen Decks gleiche Bedeutungen haben, aber ich hoffe dass ich da noch was ausführlicheres drüber finde. Die Grundaussage von der Karte ist einfach plötzliche Veränderung, schnelle Entscheidungen, positive Einflüsse, neue Impulse, etwas wird bald eintreffen- und vor allem dass man alles bereitwillig annehmen soll (was mir besonders schwerfällt da ich mich gerne selber sabotiere).

Na dann hoffen wir mal das die Karte Recht behält und sich in nächster Zeit irgendwas bei mir tut, ob es jetzt in Richtung Job oder irgendwas anderes gehen sollte- ich werd mich auch nicht mehr dagegenstellen

So, und jetzt richte ich mich her.. treff mich am Abend wieder mit K., und muss vorher noch ein paar Sachen besorgen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-07 16:12