Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-06-30 23:59
Bericht
Ich habe schon gegessen, ich habe schon gegessen, ich hab eine vollwertige warme Mahlzeit im Bauch, ich brauche nichts mehr *meditier*

Ich bin vor etwa einer halben Stunde nach Hause gekommen, und jetzt kommt mein üblicher 'hey, ich bin gerade zu Hause angekommen!'-Appetit auf. Normalerweise hau ich mir dann nämlich immer irgendwas rein (egal was und wieviel ich vorher gegessen habe), wenn ich nicht auf meine Ernährung achte sowieso, und selbst zu meinen WW-Zeiten habe ich dann immer zumindest eine Kleinigkeit gebraucht.

Davon muss ich jetzt loskommen. Es geht um drei warme Mahlzeiten am Tag (wenns sein muss auch mal mehr, aber ich möchte mich eigentlich an zwei-drei (je nachdem wann ich aufgestanden und wie lange ich auf bin) ohne zwischendurch naschen gewöhnen). Und da ich heute Abend schon gegessen habe ist jetzt Schluß. Ich bin zwar rein aus Gewohnheit heraus in die Küche gewandert, aber immer wenn ich daran denke dass ich eigentlich eh nix zum schnell reingreifen habe sondern kochen müsste, und alles was ich auf die Schnelle esse mich nur aus dem Konzept bringt fällt es mir relativ leicht wieder umzudrehen.

Zumindest viel leichter als wenn ich mir denke 'nö, ich sollte jetzt eigentlich nicht mehr weil meine Punkte schon voll sind'. Da hatte ich noch den Spielraum dass ich aber doch könnte wenn ich wollte (was dann auch meistens der Fall war). Jetzt passt es mir einfach nicht mehr ins Konzept- und das hält mich ab trotzdem hinzugreifen. Zumindest jetzt am Anfang noch.

Um viertel 7 haben K. und ich uns getroffen. Erst habe ich mir einen Tee beim Coffeeshop genommen (dachte die hatten keinen, stand nämlich nicht auf der online-Speisekarte), doch dann hat sich bald abgezeichnet dass wir wohl noch länger rumsitzen werden, deswegen hab ich beschlossen etwas zu essen weil ichs nie bis zu Hause plus Zubereitungszeit ausgehalten hätte.

So hab ich mir das geringste Übel ausgesucht. Burger King- gestrichen (und zwar nicht mal mehr Pommes). Schnitzelhaus? War ich sowieso noch nie, und werde ich jetzt erst recht nie sein. Pizza? Nein, Käse drauf. Kentucky Fried Chicken? Boykottiere ich sowieso, die Tierquäler. Mongolisch? Stinkt immer so komisch wenn sich jemand mit einem Teller davon an einen Nebentisch setzt, nicht so wirklich appetitlich. Österreichische Küche? Schmalzbrot oder Schweinebraten- nein, danke. Thailändisch? Wär zwar gut, aber da ist mir die Theke so suspekt, da trau ich mich nicht hin.

Blieb also noch chinesisch übrig. Ich hab verzweifelt nach einer Kombination aus gekochtem Reis und gebratenem Hühnchen gesucht, aber es gab nur diverseste Variationen von gebratenen Nudeln oder Reis mit gebackener Ente oder Huhn. Alles eben sehr fettig (da sollte ich mich wohl doch mal über den Thailänder trauen, da scheints gesünder zu sein..).
Ich hab mich dann für den gebratenen Gemüsereis entschieden mit gebackenem Huhn- das schien noch die harmloseste Variante zu sein. Das nächste Mal frage ich nach gekochtem Reis- kann er mir sicher geben statt dem gebratenem, denn kosten tun die Gerichte alle das gleiche. Muss mich nur trauen.

Sehr lecker war die Geschichte ja, aber auch total fettig. Der Reis alleine schon Dazu dann noch das Henderl mit Haut unter der Panade, und sicher im Fett schwimmend gebacken Naja, hatte ja erst eine Mahlzeit davor gehabt, deswegen wars ok. Für die neuen Kriterien nach denen ich mich für eine Mahlzeit entscheide war es glaub ich auch in Ordnung, hab da noch nicht so die Übung dass ich jetzt alles auswendig weiß.

Und genau wegen diesem äußerst gehaltvollen Essen ist für heute Sense. Ist nur ein bisschen schwer das dem Hirn beizubringen wenn es gewohnt ist 'juchu, zu Hause! FUTTERN!' Es hilft mir aber daran zu denken dass das eine schöne warme Mahlzeit war, ich zufrieden und satt bin (zumindest direkt nach dem Essen war, ist ja jetzt schon wieder länger her), und eigentlich kein Bedürfnis nach noch etwas haben sollte. Wär schön wenn ich mir dieses Umdenken dauerhaft beibringen könnte.

Ein Cola light ist es dann leider doch noch geworden. Ich muss zugeben dass ich zu faul war mir noch einen Tee zu holen, bzw. es mir zu lange gedauert hätte bis er abkühlt, und ich hatte einfach schon Durst. Aber wenigst hab ich es ohne Eis genommen damit der Magen nicht gar so einen Schock bekommt.

Heute ist ja das Viertelfinale gelaufen, das war genau zu der Zeit wo ich schon im Einkaufszentrum war. War total witzig, an der Bar in der Mitte hatten sie extra einen Bildschirm montiert, und aus der Gegend hat man immer Jubelrufe gehört
Ganz lustig wars dann beim Elfmeter-schießen.. ich hab mich umgedreht, und plötzlich stand da eine Menschenmenge zusammengerottet vorm Bildschirm und hat alle Wege blockiert für die Abräumer Ich habs mir ein bissel gefeult dass ich das Spiel nicht gesehen hab, aber was solls. Richtig geärgert dass ich es verpasst habe hätte es mich nur wenn Deutschland verloren hätte- denn dann hätte ich zu gerne die Berichterstattungen und anschließenden Kommentare im Fernsehen verfolgt

Meine Mutter hat es wieder mal gut gemeint beim einkaufen.. keine Ahnung wie ich die Sachen aufbrauchen soll bevor sie verderben Ich wollte 2x Fenchel, und sie kauft 2x einen 2er-Pack Fenchel. Aus 4-5 Pfirsichen wird gleich eine ganze Schale, und mit Tomaten überschüttet sie mich auch immer (wobei ich diesmal gar keine wollte und eh keine gekriegt habe). Naja, Mutter halt Da muss ich meinen Speiseplan ein bisschen umschlichten, ich hoffe ich bringe alles unter.
An sich wäre es ja kein Problem einfach großzügiger zu kochen (und zu essen), aber ich möchte nebenbei als Richtlinie auch bei den WW-Points bleiben, damit ich eine Orientierung hab was ich da so esse. Deswegen werde ich weiterhin alles abwiegen, auch wenns jetzt noch mühsamer wird als vorher.

Für die Walnüsse und Erdnüsse darf ich mir jetzt die Finger wundschälen vorm kochen, weil sie welche in der Schale genommen hat. Da hat sie mich aber eh vorgewarnt, sie hat gemeint die ausgelösten sind so teuer (bzw. bei den Erdnüssen fand sie keine ungesalzenen).
Und sie schaut zwar immer sehr auf den Preis, aber sie weiß mittlerweile schon dass ich Bio-Produkte bevorzuge wenn es geht (vor allem bei Eiern und- früher- den meisten Milchprodukten kommt mir nix anderes mehr ins Haus), und so nimmt sie manche Sachen ganz ohne Hinweis von mir auch in Bio-Qualität wenn es nicht zu teuer ist. Find ich total super, und ich hoffe ich hab sie auch ein bisschen damit angesteckt.

Eigentlich will ich die ganze Zeit schon von Mittwoch abend erzählen, aber mich gfreuts nicht. Muss ich aber unbedingt noch tun, denn die Begegnung der dritten Art muss ich für mich festhalten damit ich mir später nicht selber meine Erinnerungen so zurechtschnitze wie ich sie gerne hätte.

Sodala! Jetzt hol ich Grey's Anatomy nach das ich gestern verpasst hab, und dann.. err.. keine Ahnung. Ich glaub ich sollte ins Bett, der Anziehmarathon vom Nachmittag hat mich total geschafft, dabei war ich davor schon reif für ein Schläfchen. Ah ja, von den Hosen muss ich dann auch berichten. Genau.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-30 23:59