Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-06-22 00:45
Balkenköpfe?
Heute hab ich wieder mal viel über die neue deutsche Rechtschreibung gelernt. Die Beistrichregeln kann ich mir zwar noch immer nicht merken, dafür werd ich jetzt nie wieder ein Apostroph falsch setzen. Hab ich früher zwar auch nicht gemacht, aber jetzt kenn ich sogar alle Regeln dazu Anderer Leute Arbeiten verbessern bildet.

Meine Schwester hat mich drum angehauen dass ich ihre Semesterarbeit durchlese weil sie schon nicht mehr gewußt hat ob sie da wirklich noch deutsch schreibt Hab ich natürlich gemacht, denn mir ists damals mit meiner Diplomarbeit genauso gegangen, und sie hat sich die auch ohne zu zögern vorgenommen als ich sie drum gebeten hab.
Man braucht einfach von irgendwem eine zweite Meinung, wenn man selber alles aus fünf Büchern zusammenklaubt und ja schaut dass man nicht abschreibt und deswegen ewig lang rumformuliert weiß man irgendwann nicht mehr ob es überhaupt noch verständlich ist oder gut klingt.

Wobei ich ja selber schon total daneben war weils wieder so warm war.. irgendwann ist es nicht mehr gegangen, ich hab mich überhaupt nicht mehr konzentrieren können. Dann hab ich mich auch noch verlesen- anstatt 'Balkenköpfe' hab ich 'Balkontöpfe' gelesen. Und als ich mich dann gefragt hab warum zum Teufel die Architekten Muster in die Balkontöpfe schnitzen wollen und draufgekommen bin dass es ganz anders heißt bin ich gelegen vor lachen und musste ne viertel stunde pause machen bis ich mich wieder beruhigt hab
Ich muss jetzt noch laut lachen wenn ich dran denke, das ist jetzt einer von diesen Momenten der mich zum loslachen bringt wenn ich gerade unter Menschen bin und es mir zufällig einfällt. Ich werd immer skeptisch angeschaut dafür, selbst von K. die meine spontanen Lachanfälle schon kennen sollte (und natürlich ganz besonders von Fremden)

Komisch fand ich dass meine Mutter ganz überrascht war als ich ihr gesagt hab dass ich die Arbeit anschaue. So als ob sie nicht damit gerechnet hätte dass ich zusage. Auch als ich gemeint hab 'ist ja selbstverständlich, sie hat meine Diplomarbeit ja auch angeschaut' hat sie gemeint 'naja'.
Versteh ich nicht. Ich klopf zwar immer Sprüche bei meiner Schwester, aber fies bin ich noch nie gewesen, ganz im Gegenteil. Eigentlich ist /sie/ nämlich der rücksichtslose Arsch von uns beiden Das ist bei uns beiden einfach immer 'große Klappe' und dann wird einander doch geholfen (meistens zumindest - aber auf jeden Fall wenn es um sowas wichtiges geht). Ist doch normal unter Schwestern.

Obwohl da vielleicht wirklich irgendwas dran ist, zumindest was unser Verhalten in der Öffentlichkeit betrifft. Wir sind schon ein paar Mal gefragt worden wer die ältere von uns beiden ist wenn wir zusammen unterwegs waren. Und das sogar schon zu einer Zeit wo ich selber noch absolut Oberschüchti war, ist vielleicht 10 Jahre (oder mehr) her (damals wars von einer Jeansverkäuferin- meine Schwester hat Sachen anprobiert, und ich bin nur daneben rumgehangen, und unsere Tante war dabei). Aber bei ihr kann ich mich halt so benehmen wie ich bin, und das inkludiert einfach sarkastische Kommentare und ein gewisses Verhalten, wie zB auch mal den Entertainer für sie runterreißen mit großer Klappe.
War nur immer wieder witzig, weil eigentlich ist sie 2 1/2 Jahre älter als ich und außerdem ein Stück größer Die zweite die gefragt hat war glaub ich sogar K., obwohls die eigentlich wissen müsste Liegt aber bestimmt nicht daran dass ich so dominierend wirke, sondern eher weil sie gar so eine 'scheues Reh'-Ausstrahlung hat. Früher zumindest, sie hat gemeint wenn ich sie jetzt in ihrem Umfeld sehen würde würde ich sie nicht wiedererkennen. Davon ist halt nix zu merken wenn sie die ganzen Ferien lang keinen Fuß vor die Tür setzt und zu nix mitgeht weil sie sich nicht traut

Nojo. So war ich heute wenigstens sinnvoll beschäftigt, bin da ein paar Stunden dran gesessen. Morgen hab ich dann auch schon den Termin mit diesem komischen Halswirbel-Einrenk-Typen. Bin schon sehr gespannt was da rauskommt, und ob ich dann irgendwelche Verbesserungen an meiner Haltung merke.
Ich muss auch dringend wieder einkaufen gehen- hab heute noch mit Müh und Not meine letzten Cocktailtomaten zusammengeklaubt, der Apfel den ich essen wollte war leider schon schlecht (dabei hab ich mich so auf ihn gefreut ), und das war dann alles an frischem Zeug das ich noch hatte.

Ich hoffe ich komme früh genug auf, dann kann ich auch noch das Päckchen für meine Schwester zusammenmachen und sie kriegt es am Freitag- werd ihr ein paar kleine Extras fürs überstandene Referat/Semesterarbeit einpacken. Yup, ich sollte echt schauen dass ich das morgen wegschicke, dann kann sie am Wochenende mit ihrem Lidschatten experimentieren *Wecker eine halbe Stunde früher stell*

Jetzt schlag ich noch ein bissel Zeit tot falls sie mich noch braucht für einen Notfall (morgen ists nämlich so weit mit der Arbeit), und dann schmeiß ich mich ins Bett.
Nojo. Dann werd ich mal mit meinem neuen Adoptiv-Neopet eine Runde spielen gehen damit es sich nicht vernachlässigt fühlt im Gegensatz zu meinem super-happy super-treuen super-anhänglichen kleinen niedlichen ersten Neopet. Das hab ich schon so oft über Monate hinweg allein gelassen ohne mich einzuloggen, und es ist mir noch immer nicht weggelaufen. Könnte auch einfach Dummheit sein, nicht Treue, aber da es auch ultra-intelligent ist nehm ich das nicht an .. Da fällt mir gerade auf ich sollte mir auch mal die neuen Regeln für die Verwendung von Bindestrichen anschauen

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-22 00:45