Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-05-03 19:14
back on track
Sodala.. zurück von der Prüfung. Ist mehr schlecht als recht gelaufen, aber damit hab ich eh schon gerechnet.. vorher schon diverse Horrorgschichtln gehört von Leuten die vor mir dran waren. Ergebnis erfahre ich in einer Woche, ich möchts gar ned wissen

Ich frag mich was mich dazu geritten hat, in aller Frühe so einen Beitrag wie den vorigen zu schreiben. Normalerweise sind das meine zwei-Uhr-Früh Gedanken. Wenn ich jetzt nicht mal mehr davor gefeit bin wenn es hell ist- Na grüß Gott. So richtige Verzweiflung hatte ich in letzter Zeit zwar eh selten, aber wenn, dann normalerweise wenn es dunkel ist- untertags scheint alles viel einfacher. Vielleicht wars auch nur weil ich total schlecht und viel zu kurz geschlafen habe.

Auf jeden Fall bin ich nachher nochmal kurz auf der Couch umgekippt, habe mein Hanteltraining so lala durchgezogen- erstens noch down von den Gedanken, und zweitens hatte ich nicht bedacht, dass ich nach dem austesten auch einen Tag Pause machen sollte Also hatte ich noch einen kleineren Muskelkater, hab die Übungen aber trotzdem durchgezogen. War sicher nicht klug, aber ich muss die nächste Einheit am Donnerstag machen, und deswegen hab ich trotzdem gleich angefangen. Ich hab mir ja auch so einen schönen 4-wöchigen Trainingsplan gemacht, da wollte ich nicht gleich die erste Stunde auslassen.
Mir ziehts bei ein paar Bewegungen auch ordentlich in den Oberarmen und ein paar Muskeln von der Schulterpartie- Muskelkater sollte man normalerweise ja keinen haben weil man dann was falsch gemacht hat, aber ich führe das jetzt mal auf die Doppelbelastung mit gestern zurück, und überhaupt die Ungewohntheit dass die Muskeln gebraucht werden. Habe mich auch ordentlich anstrengen müssen, eigentlich hätte es viel leichter gehen sollen, da ich im Vergleich zu gestern ja weniger Gewicht genommen habe. War also anscheinend wirklich nicht gescheit heute trotzdem anzufangen, aber morgen ist dann eh Pause.

Zur Prüfung wollte ich eigentlich auch zu Fuß gehen, aber genau wie ich drei Schritte bei der Haustür raus war, hats zu regnen begonnen Bin also auf den Bus ausgewichen. So richtig angefangen hats dann zum Glück erst wie ich schon im Institut war.. schönes Gewitter, das ich leider verpasst habe weil ich in einem Raum ohne Fenster 'eingesperrt' war
Heimgehen konnte ich dann wieder, was auch ganz angenehm war, obwohls total schwül ist.. hab mich schon geärgert dass ich den Bus nehmen musste, irgendwie ist das zu Fuß gehen jetzt wirklich schon Gewohnheit geworden, und geht mir sogar ab wenn ichs mal nicht schaffe.

Ich habe auch eine kleine Änderung zu gestern vorgenommen. Gestern hatte es ja auch so 29°, und ich bin zu Fuß ins Institut und zurück. Ohne Jacke natürlich, zum ersten Mal in diesem Jahr. Hab mir zwar gar nicht soo mies gefühlt wie ich erwartet hatte ohne den 'Jacken-Schutz', aber in jeder Spiegelung hab ich mir immer gedacht 'oh Gott, wie schaust du aus'.. durch die Rucksackträger hat mein Oberkörper ausgesehen wie ein Faß (hab zwar nicht viel Oberweite, aber einen breiten Brustkorb), und mein Hemd ist auch immer ziemlich nach vorne weggestanden weils schon zu groß ist- also seitlich auch keine ordentliche Silhouette (noch dazu wo ichs da sowieso schon schwer hab wegen der komischen Bauchrolle). Dazu habe ich geschwitzt wie Sau. Zurück zu Hause gleich die Kleidung gecheckt- am Rücken und an den Schultern wo das Nylon vom Rucksack aufgelegen ist total riesige Schweißflecken. Das geht natürlich nicht.

Also heute weils wieder so heiß war und ich keine Jacke anziehen konnte: alte Umhängetasche ausgegraben (so Army-Style mäßig), die ich nie verwendet habe weil ich meinen Rucksack schon seit Jahren trage.. Bandlogo noch zugenäht weil ich nicht damit rumlaufen wollte, check vor dem Spiegel- und ab gings. Ich hab mich viel besser gefühlt als gestern. Das Faß-Problem ist gelöst weil ich nur einen Träger quer habe- und somit zugleich auch das Hemd-wegsteh-Problem, weils durch den Träger angedrückt wird. Da sieht man zwar dann wo wirklich mein Körper ist, aber zum Teufel- man sieht ja sowieso dass ich übergewichtig bin. Und mir passen eh eher Sachen mit nur wenig Spielraum, als viel zu weite. Dafür muss ich zwar ständig den Bauch einziehen wegen der Rolle, aber das ist wenigst auch gleich Bauchtraining Was ganz enganliegendes geht ja eh gar nicht, keine Sorge, mit sowas renn ich nicht rum. Aber figurbetont muss es schon sein, sonst schau ich Sack-mäßig aus.
Auf jeden Fall habe ich mich mit der Tasche gleich viel besser gefühlt, obwohl es ungewohnt war.. konnte mich auch gerader halten dadurch, was natürlich nur von Vorteil ist. Geschwitzt habe ich zwar natürlich auch, aber nur ein kleiner Schweißfleck am Rücken- hatte ja nirgends Hitzestau durch Nylon, also viel bessere Luftzirkulation. Der einzige Nachteil ist, dass der Träger am Schlüsselbein ins wehtun anfängt nach einer Zeit, und ich außerdem ab und zu Seite wechseln sollte, damit die Belastung ausgeglichen ist. Zu schwere Sachen kann ich damit auch nicht transportieren. Aber wenn ich jetzt ohne Jacke raus muss, wird das meine erste Wahl.

Ich weiß noch immer nicht wegen meinem Training, ob es günstig ist nach einem Tag mit Krafttraining gleich Cardio zu machen, und morgen wärs ja so weit.. hab eher negative Sachen gehört, aber ich wüßte noch nicht wie ichs umstrukturieren soll. Huiui, kompliziert. *stöbern geh ob noch was finde*

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-03 19:14