Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-07-21 10:31
8. Woche: 91.5kg / -0.6kg
Juchu, es geht weiter bergab Ich fühl mich zwar aufgedunsen und breit im Gesicht aber die Waage wird schon Recht haben.
Die Woche war super, ich hab kaum Flexipoints gebraucht- aber dafür auch leider wieder keinen Sport gemacht (diesmal aber nicht machen können). Ich weiß auch nicht ob ich morgen schwimmen gehen kann, mir tun seit gestern wieder beide Backen weh- die Lücke vom Weisheitszahn, und auf der anderen Seite fühlt es sich so an als ob ich einen blauen Fleck hätte, vielleicht von der Spritze. Den Mund krieg ich auch schon wieder nicht weit auf weils weh tut.

Das heißt ich verlier jetzt noch eine Woche, wegen nächstem Dienstag wo noch zwei Weisheitszähne rausgenommen werden. Meine geplanten Sportminuten bis Oktober sind mit 3 Wochen Verlust (oder ist es dann schon die vierte?) auf keinen Fall zu schaffen Aber die ersten beiden Wochen bin ich auch selber Schuld dran, da hätte ich können (bis auf die komischen kleinen Wehwehchen die auch da waren), aber da war meine Motivation so am Boden dass ich nicht nur gefressen hab sondern auch den Sport schleifen lassen Wenn ich dann wieder angefangen habe muss ich ein neues Ziel berechnen.

Das Olivenbrot das ich mir gekauft hatte zum essen nach der Entfernung vom Zahn war so lecker dass ich mein Vollkornbrot nicht mehr mag Gestern wollte ich wieder Vollkornbrot essen, aber alleine den Geruch hab ich schon grauslich gefunden (kann aber auch sein weils ein abgepacktes war, die riechen ja immer ein bisschen komisch, obwohl angeblich keine Konservierungsstoffe drin sind). Also hab ich mir dann ein ganz normales Hausbrot gekauft, sowas hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gegessen. Sooo gut.

Ich hab beschlossen dass ich jetzt einfach immer die Brotsorte kaufe auf die ich Lust habe, auch falls es mal ein Weißbrot sein sollte. Das Brot alleine macht ja nicht dick nur weils hell ist, die Gefahr ist ja nur dass man mehr davon isst als von Vollkornbrot weil es weniger satt macht. Also solange ich meine Mengen kontrolliere und nicht mehr davon esse als vom VK-Brot passt es. Und so schwer fällt mir das nicht, weil ums gleiche Gewicht kriege ich eine viel größere Schnitte raus weil normale Brote viel leichter als VK-Brot sind.. so schön weich und luftig. Yum.

Heute ists noch total angenehm vom Wetter her, die letzten Tage hat es um die Zeit schon immer ordentlich über 30° gehabt. Ab morgen solls dann zum Glück mit der argen Hitze vorbei sein, also keine knapp 40° mehr, sondern 'nur mehr' 33°.

Heute gibts eine leckere Lasagne, so eine richtige mit Faschiertem. Ansonsten hab ich mir immer nur Thunfischlasagne oder so gemacht (halt irgendwas extra abgespecktes), und ich freu mich schon gewaltig auf die 'echte'.

Das blöde ist nur dass gestern mein Kühlschrank beschlossen hat nicht mehr ordentlich kühlen zu wollen. Und ausgerechnet da hab ich mir natürlich im Angebot 1kg Faschiertes gekauft, weil ich das da noch nicht gewußt hab Die Hälfte war aber eh zum einfrieren gedacht, aus der anderen Hälfte gabs gestern einen Eintopf, und heute eben die Lasagne.
In meinem Kühlschrank hat es gut 10°-12° wo es normalerweise so um die 5° sein sollten.. das Faschierte hab ich extra mit Eisbeuteln abgedeckt und werde ich auch noch zu Mittag verarbeiten anstatt dass ich die Sauce erst am Abend frisch mache (Bolognese-Sauce sollte ja sowieso durchziehen), also das sollte passen.

Ich hoffe nur er fangt sich wieder und hat nur wegen der extremen Hitze nachgelassen- einen kaputten Kühlschrank kann ich jetzt gerade so gar nicht brauchen, wo ich ziemlich viel zum kühlen habe und meine Eltern außerdem nicht da sind um im Notfall mit mir einen neuen zu besorgen

So, und jetzt werd ich erst mal das Schlachtfeld in der Küche von gestern beseitigen, sonst wirds nix mit der Lasagne

Tags

leben 

Kommentare

08:49 23.07.2007
Das kann ich mir leider noch nicht leisten, ich humple gerade selber noch an der Grenze rum.. aber sobald ich wieder voll drin bin kannst du ordentlich was davon abhaben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:54 22.07.2007
Ich bin stolz auf dich. Schmeiß mal nen Batzen Motivation rüber...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-21 10:31