Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-07-15 13:40
7. Woche: 92.1kg / -1.3kg
Gestern hab ich glatt vergessen mich zu wiegen. Also hab ichs heute nachgeholt: 92.1kg Alles wieder im grünen Bereich, die 1.6kg Zunahme von letzter Woche sind somit fast wieder runter obwohl ich die Hälfte der Woche so überhaupt nicht brav war. Vor zwei Wochen war ich schon auf 91.8kg, die knacke ich dann hoffentlich nächste Woche.

Heute traue ich mich zu behaupten dass ich wieder am richtigen Weg bin. Die letzten beiden Tage liefen super, und ich bekomme jetzt auch wieder die richtige Einstellung.

Auch auf Sport krieg ich wieder Lust, aber heute und morgen siehts damit mau aus. Ich wollte heute schon schwimmen gehen und hatte gestern abend auch schon mein Schwimmzeug gepackt, aber mein Knöchel hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wieder mal typisch- ich beschließe was zu tun, und plötzlich taucht irgendein Wehwechen auf Hallo, du brauchst dich nicht mehr selber zu manipulieren lieber Körper, ich WILL jetzt wieder Sport machen
Morgen Früh kann ich nicht joggen selbst falls der Knöchel nicht mehr weh tun würde- mein Zahnarzttermin ist schon um 8 Uhr
Vielleicht krieg ich vor der Weisheitszahnentfernung noch 1-2 Einheiten von was auch immer unter, aber spätestens danach wird auf jeden Fall wieder durchgestartet.

Ich bin so unglaublich froh dass ich jetzt wieder Lust auf gesunde Ernährung hab.. Tief endlich überstanden. Das Auto abholen gestern hat mir ein bisschen dabei geholfen, mit dem autofahren quer durch Wien verbinde ich immer Sachen die auch mit abnehmen/ gute Erinnerung an frühere Situationen zu tun haben.

Heute am Abend gibts dann gute (schweineteure ) Schinkenfleckerl, auf die freu ich mich auch schon. Wär mir zwar lieber gewesen wenn sie eine schöne Belohnung nach dem schwimmen gewesen wären, aber da ist jetzt nichts zu machen.

Heute soll es bis 37° heiß werden, ab morgen sogar noch mehr Zum Glück soll es am Donnerstag ein bisschen abkühlen ('nur mehr' 30°), die Hitze ist glaub ich nicht so lustig zum Abheilen von der Weisheitszahn-OP. Ich muss mir noch ein paar Eisbeutel vorbereiten, das darf ich auf keinen Fall vergessen.
Ich hab gerade alle Luken dicht gemacht und Rollos runtergelassen. Leider habe ich im Wohnzimmer gerade keine Rollo weil ich eine neue kriege- so muss ich immer die Vorhänge komplett vorziehen und seh dadurch kaum mehr was. Mag ich gar nicht, aber immer noch besser als Hitze.

Ich muss noch überlegen wie ich das nächste Woche mit dem rumfahren mache. Also was davon ich mit den Öffis fahre, was mit dem Auto. Ich muss 4x zum Zahnarzt und 1x zum Hautarzt, diese Fahrten sind auf jeden Fall fix. Wenn ich das Auto nicht gehabt hätte hätte ich mir gleich eine Wochenkarte um 14 Euro gekauft.

Mit der neuen Situation will ich aber auf jeden Fall zur OP mit dem Auto fahren, auch zur Nachkontrolle am nächsten Tag weil ich nicht weiß ob ich da besonders präsentabel ausschaue
Da würden also noch drei Fahrten mit den Öffis übrigbleiben, sind immer noch 10,20. Und wenn ich mehr mit dem Auto fahre komme ich nicht mit dem Benzingeld hin weil der Zahnarzt am anderen Ende von Wien ist. Egal wie ichs drehe, ich glaube Fahrtkosten für Öffis muss ich wieder aus meinem Wochenbudget rausnehmen und mit Bankomatkarte bezahlen. Zumindest wenn ich so viele Termine habe wie diese Woche, ansonsten würde es sich uU schon ausgehen. Mist.

Schwimmen ist ja auch verdammt teuer, 1x Eintritt kostet 4.50 Ab 13 Uhr sinds immer noch 3.50, aber gerade im Sommer ist da dann alles gerammelt voll so dass man nicht mehr richtig schwimmen kann. Im Winter wär es günstiger weils da auch Kurzzeitkarten gibt.
Ich hab beschlossen dass ich Sport vom sparen ausnehme, also das geht nicht in mein Wochenbudget rein. Das Geld darf da auf keinen Fall ein Grund sein dass ich mich nicht sportlich betätige, damit schade ich mir nur selber.

Witzig ist dass mir das sparen bei einigen Fressanfällen letzte Woche geholfen hat Ich hatte zB total Lust auf Kaiserschmarrn, aber dafür hätte ich einiges an Butter und vor allem 4 Eier gebraucht. Meine Bio-Eier waren nun aber schweineteuer, also hab ich dann nur mehr einen Grießschmarrn gemacht wo ich nur eines brauche Da hab ich nicht nur Geld gespart, sondern auch einiges an Kalorien.
Aus dem selben Grund blieben dann auch meine teuren Müslis vor einer Fressattacke verschont, und ein Aufstrich. Auch nicht schlecht

Es wird wirklich dringend Zeit dass ich mir einen Essensplan mache, ich hab nämlich schon wieder zu viel Obst und Gemüse gekauft. Also das Obst bringe ich schon mit Zwischenmahlzeiten weg (die aber nicht sein müssten und mir nur Punkte wegnehmen), aber mir bleiben zB zwei Zucchinis und ein halber Bund Frühlingszwiebeln übrig, mit denen ich keine Ahnung hab was ich anstellen soll weil für Salate ist eigentlich auch schon gesorgt.
Da ich im Moment zu unfähig bin um einen ganzen Wochenplan zu erstellen werde ich immer so 2-3 Tage im Voraus planen. Ich geh eh ca. dreimal die Woche einkaufen, da geht sich das schön aus.

Ich weiß noch immer nicht was ich nächste Woche essen soll nach der Weisheitszahnentfernung. Ich nehme an die ersten 1-2 Tage brauche ich hauptsächlich flüssiges/breiiges, und danach auch noch eher weiche Sachen. Das naheliegendste sind ja Suppen, da weiß ich aber nicht ob die so toll sind weil sie ja heiß sind und die Stellen eher gekühlt werden sollten. Obstmus geht auch, aber nicht kiloweise. Ansonsten würden mir nur etliche Milchprodukte einfallen, aber da weiß ich nicht ob ich die darf- manche Ärzte raten ja davon ab, genauso wie manche Piercer in der Abheilungsphase bei Piercings im Mundraum

Und wie ist das eigentlich mit dem zähneputzen? Ich nehme an dass ich dort hinten dann überhaupt nicht putzen darf die ersten Tage damit ich nichts aus Versehen wieder aufreiße oder keine Zahnpasta reinkommt Dann sollte ich auf zu zuckerhaltige Sachen auf jeden Fall verzichten, auch auf zu viel Obstzeug. Hm. Naja.

Muh, es ist erst Mittag.. noch ein paar Stunden bis zu meinen Fleckerln *Wäsche waschen und zusammenräumen geh damit die Zeit schneller verrint*

Tags

leben 

Kommentare

16:37 15.07.2007
HEY - SAUGEILLLLLLLLLLLLLLLLL!!!! Glw!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-15 13:40