Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-10-10 23:40
:D
Geiler Abend.. so viel hab ich schon lang nicht mehr gelacht, K. und ich hattens super lustig. Im Kurs wars zwar auch oft witzig, auch wenn unser Grüppchen in der Kantine zusammengesessen ist, aber bei neuen Leuten ist man halt vorsichtig mit dem Humor, und so richtig ausgelassen lachen passiert doch recht selten.
Das heute war einfach ein supergeiler Abend, so richtig angenehm wo alles gepasst hat (auch wenn der Kinofilm- Planet Terror- jetzt nicht soo toll war). Ich war aber auch super drauf, K. hat mich schon mit 'du strahlst so' begrüßt.. worauf dann ein 'du strahlst aber eigentlich immer' folgte , aber da hat sie schon Recht gehabt- abgesehen von dem erschöpft sein weils doch eine harte Zeit war, bin ich derzeit noch besser drauf als wenn ich sonst gut gelaunt war, weil ich endlich auch wieder eine berufliche Perspektive habe.

Aus dem Kurs hab ich auch eine liebe Bekanntschaft mitgenommen, die hoffentlich den Sprung ins 'echte Leben' schafft.. das schwierige ist ja immer wenn man aus der Situation wo man sich gezwungenermaßen regelmäßig sieht herausgerissen wird, und sich quasi auf Eigeninitiative treffen muss und die Gesprächsthemen auch eine andere Richtung einschlagen müssen.

Ich bin aber zuversichtlich dass wir in Kontakt bleiben, also ich werde mich zumindest bemühen. Das ist ja mein alter Fehler, mich nicht bei Leuten die ich aus Kursen etc. kenne zu melden aus Angst wir finden keine Gesprächsbasis ohne den Kurs Leider sind mir ein paar Leute bei denen ich es sehr bereue dadurch verloren gegangen, also passe ich da in Zukunft besonders drauf auf.

Vom Humor her gehts auf jeden Fall schon in die richtige Richtung, da waren echt ein paar Situationen wo ich gelegen bin vor lachen mit ihr Und gut unterhalten und verstanden haben wir uns auch immer, sowohl als Sitznachbarn (was das kennenlernen natürlich erleichtert hat), als auch so in der Pause- zu ihr konnte ich mich immer hinstellen ohne überlegen zu müssen was man reden könnte weil sichs eigentlich eh immer von selbst ergeben hat, auch wenns natürlich trotzdem oft um den Kurs ging. Das ist auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang denke ich.

So, heute war also mein freier Abend.. nur weil der Kurs aus ist heißt das nicht dass ich jetzt aufhören kann zu lernen, im Gegenteil. Jetzt muss ich mir alles nochmal anschauen, besonders die Dinge die ich die letzten Tage nicht mehr geschafft habe- ich brauchs ja dann für die Arbeit

Morgen schiebe ich aber noch einen kompletten Bewerbungstag ein (mit meiner in letzter Zeit üblichen täglichen Spanisch-Lektion dazwischen um die Gedanken vom Thema Buchhaltung kurzzeitig ganz wegzubekommen)- ich schreibe ein paar 'normale' Bewerbungen, also wo bei den Anzeigen keine e-mail Adressen angegeben waren. Ich muss sie auf jeden Fall noch spätestens morgen abend zur Post bringen damit sie möglichst am Freitag bei denen am Tisch liegen, weil am Samstag schon wieder die neuen Stellenanzeigen rauskommen.

Sich bewerben ist ja schon selber fast ein richtiger Vollzeit-Job.. und dabei schauen meine Bewerbungen alles andere als optimal aus, auch wenn ich Ewigkeiten für eine brauche Und ich bin noch nicht mal die Online-Jobbörsen so richtig durchgegangen, da gehts ja dann so richtig los.
Also morgen offline-Bewerbungen, Freitag lernen, Samstag Zeitung kaufen und Jobbörsen durchforsten, dann am Abend Party machen (zwei von den Forumsmädels feiern Geburtstag- das heißt Essen gehen und dann auf den Putz hauen), und am Sonntag entweder lernen, oder gleich die neuen Bewerbungen schreiben. In Zukunft wärs glaub ich auch nicht blöd das so beizubehalten mit Tagesschwerpunkten.

Ein paar organisatorische Dinge muss ich mir auch noch überlegen, welche Kurse ich wann besuche- sollte mich nämlich schon bald anmelden. Als erstes muss ich einen Beratungstermin bei der Förderungsstelle ausmachen damit ich weiß was überhaupt finanziell drinnen ist. Mach ich auch gleich morgen Vormittag- dann seh ich weiter.

Aber heute lass ich es mir trotzdem nicht nehmen mir Queer as Folk gleich anzuschauen statt es aufzunehmen, auch wenn ich mich noch immer über die Sendezeitverschiebung ärgere.. selbst wenn ich viel zu tun habe, um sechs in der Früh muss ich dafür jetzt nicht mehr aufstehen

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-10 23:40