Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-03-22 10:58
*wackel*
Ich freu mich jetzt schon richtig auf WW übernächste Woche. Das ist ja noch soooo lange hin Ich hoffe dass ich durch das neue Programm das ich noch nicht kenne wieder einen Anreiz hab der mich ein paar Monate dabei hält. Natürlich ist das auch zugleich mit der Befürchtung verbunden dass ich wieder anfange den ganzen Tag lang nur mein Essen zu planen und mich mit Abnehm-Themen zu beschäftigen. Das war sehr zeitintensiv letztes Mal- da konnte ich es mir noch leisten, diesmal muss ich mich aber auch noch um andere Dinge kümmern.

Ich zerbrech mir jetzt schon den Kopf wie ich das mit dem Gewicht machen soll- spätestens wenn ich um einen 10er springe weiß ich ja wieviel ich wiege weil die mir bestimmt sagen dass ich jetzt weniger Punkte essen darf. Ich überlege ob ich einmal reinbeißen soll und mir anschauen wieviel ich wiege, oder ob ichs durchziehen soll dass ich gar nichts wissen will.
Es wär ja auch wichtig zu wissen damit ich die richtige Punktezahl essen kann, allerdings kommts da auch nicht aufs Kilo genau an und es ist egal wenn ich mal ein bisschen mehr oder weniger esse. Ich glaube ich probiers mal ohne, egal wie blöd ich angeschaut werde. Ich muss der dann nur bei jedem wiegen klarmachen dass sie mir keinerlei Hinweise geben darf, also auch nicht 'gratuliere, sie haben jetzt eine 8 vorne stehen' oder 'sie dürfen jetzt zwei Punkte weniger essen' usw.

Mir ists eh sehr recht wenn ich mich dort abwiegen lasse, weil ich dann endlich sehe ob ich abnehme ohne dass ich mir mein absolutes Gewicht anschauen muss. Vielleicht wars auch das was mir gefehlt hat um wirklich wieder dranzubleiben? Irgendwann nachdem ich aufgehört habe mich zu wiegen ists wieder aus dem Ruder gelaufen. Ich weiß zwar nicht ob es weniger schlimm geworden wäre wenn ich gesehen hätte wie viel ich wiege, aber für mich hat zum abnehmen immer das auf die Waage stellen und kontrollieren dazugehört. Hm.

Heute bin ich aufgewacht und hatte die selbe Stimmung die ich jedes Jahr bekomme wenn es schöner draußen wird. Ist zwar noch ein bisschen zu früh dafür, aber wenigst bin ich vorgewarnt. Wär schön wenn es schon wärmer draußen wäre, dann könnte ich das ausleben. Naja, nicht wirklich weil ich dazu noch immer zu fett bin, aber ich könnte das Wetter dann auf andere Weise ausnutzen.. zB mit guter Laune Sport machen- so wie es jetzt ist muss ich mich dazu aufraffen. Andererseits ist es gut wenn der Frühling noch ein bisschen auf sich warten lässt- da hab ich noch Schonfrist um 'vorzuarbeiten' bevor ich endgültig wieder die Krise kriege dass ich ohne Jacke rausgehen muss und mir das wieder peinlich ist. Vielleicht schaff ichs ja auf ein annehmbares Gewicht bis es so weit ist.

Wird es eigentlich leichter auf hochhackigen Schuhen zu laufen wenn man nicht mehr fett ist? Irgendwie kipp ich nämlich manchmal weg obwohl ich mir sicher bin dass ich gerade auftrete.. Überlast auf einer Seite oder so Außerdem kann ichs mir noch nicht leisten von den Fußballen her.. ist zwar lustig zu Hause damit rumzulaufen (meine armen Nachbarn unter mir), aber eine längere Zeit durchgehend könnte ich die nie tragen. Dazu muss ich noch etliche Kilo abnehmen damit nicht allzu viel Gewicht draufdrückt.
Abgesehen davon schaut es im Moment eh noch blöd aus, alles mit schmälerer Spitze wirkt selten dämlich im Vergleich zu meinem breiten Äußeren. Meine jetzigen Schuhe schaun ja schon immer verloren aus unter meiner Breite, da ists mit was schmalem ja noch schlimmer. Abgesehen davon dass ich sowieso nicht in was richtig schmales reinpasse mit meinen Quadratlatschen. Danke an meine Oma dass ich mir nicht mal wirklich schicke Schuhe kaufen kann wenn ich mir sowieso schon keine coole Kleidung leisten kann wegen meiner Figur

Am liebsten würd ich jetzt im Institut sitzen mit der Kollegin die sich einfach aus dem Staub gemacht hat und nie wieder von sich hören hat lassen und quatschen. Das geht mir ab.
Oder wie vor drei Jahren in die Arbeit gehen, am Weg ein Weckerl mitnehmen, das erst Mal genüsslich essen bevor der Tag anfängt. Dann Licht ins Chaos bringen wie immer, Spaß mit meinen Kolleginnen haben, und am Abend pünktlich nach Hause gehen während es noch hell und warm draußen ist, und man am liebsten auf ein Konzert gehen würde und einfach vorher dort ein bisschen rumlahnen mit einer Freundin und was zum trinken *sigh*
Jaaa, jetzt kommt wieder die 'einfach rumlahnen und Spaß haben' Stimmung, und zwar um einiges schlimmer als im Winter. Die langen Abende im Sommer verleiten ja nur dazu, und ich hätt es heuer so gerne schon 100% ausgenutzt und nicht wieder sich deppat schämen für alles so wie die letzten Jahre. Selber Schuld.

[update]
Bin zwar gerade total in Eile weil ich was wichtiges erledigen muss, aber ich bin unglaublich aufgeregt wegen WW und muss das irgendwo loswerden. Total hippelig
Ich hätte letztes Jahr (und vorletztes ) doch so weitermachen sollen wie ich vorhatte- sobald ich merke ich kann mich alleine zu Hause nicht mehr dran halten eine Stunde besuchen. Ich freu mich schon unglaublich darauf wieder 'offiziell' nach dem Programm zu leben. Früher oder später wird es mir zwar wieder zum Hals raushängen weil sich alles wiederholt, aber dann kann ich ja ein paar Wochen Pause machen vom Kurs, und mit der nächsten Aktion wieder neu einsteigen.

Mein wievielter 'gescheiter' Versuch ist das eigentlich? Der vierte? Offiziell bei WW ists der dritte, aber meine Powerphase letztes Jahr war glaub ich ohne Kursbesuche.
Ui, kein Wunder dass ich jetzt wieder Lust darauf bekomme- ich hab gerade retourgeblättert in meinem diary, und hab festgestellt dass ich letzten April so arg drauf war mit Sport etc. Kein Wunder dass sich das Gefühl jetzt wieder bemerkbar macht und ich wieder voller Zuversicht bin, die gute Phase letztes Jahr um die Zeit kommt dann noch dazu zu meinen üblichen 'Frühlingsgefühlen' bei denen ich Lust auf alles mögliche bekomme. Die Downs waren ja auch immer wieder zur selben Jahreszeit, gegen Ende vom Sommer. Sowohl letztes als auch vorletztes Jahr. Diesmal muss ich was dagegen tun.

Muah, ich bin spät dran.. kann mich aber überhaupt nicht losreißen von dem Gedanken bald wieder "richtig" loszulegen

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-22 10:58