Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-03-13 12:59
*schrubb*
Mich ist gerade der Putzwahn überkommen. Eigentlich wollte ich ja nur meine Manga-Sammlung neu katalogisieren, aber dann wollte ich die nicht rauszahn wos gerade so ausschaut bei mir. Ich liebe es nämlich Dinge zu katalogisieren, und das muss in einer übersichtlichen Umgebung zelebriert werden

Jetzt hab ich also meine komplette Wäsche weggebügelt, und die Wohnung staubgesaugt- inklusive der Couch die oben auf der Rückenlehne schon ordentlich Staub gesammelt hat der mir seit Wochen aufstößt. Das war Schwerstarbeit, bin ordentlich ins schwitzen gekommen Auch der Staub oben auf den Regalen musste dran glauben, und alles was sich so in der Stehlampe gesammelt hat die nach oben strahlt (im Sommer ein großartiger Insektenfänger ).

Es kündigt sich also eine Frühjahrsputzlaune an, nur dass nicht alle Aktionen Sinn machen kurz vorm renovieren- zB allen Kram unter der Couch hervorholen um dort mal aufzuwischen kann ich mir vorerst sparen. Auch das ausräumen aller Regale und alles gründlich abzustauben und auszuwischen, denn es wird ja eh neu gestrichen und dafür müssen wir auch die Möbel verschieben, was im vollen Zustand nicht wirklich geht.
Und Fensterputzen weiß ich auch genau dass meine Mutter es anbieten wird bevor wir die neuen Vorhänge aufhängen- vielleicht mache ich es trotzdem, immerhin wärs ja keine Qual sondern nur das ausleben meines Putzdrangs und somit eine gute Beschäftigung

Das wichtigste ist aber eh erst mal den groben Kram wegzubekommen, ich hab so viel herumliegen von dem ich nicht weiß wohin- da werde ich mir jetzt Plätzchen suchen.
Ich kann das nicht ab wenn so viel rumliegt (auch wenn es bei mir fast Dauerzustand ist), das ist die totale Reizüberflutung- kein Wunder dass ich mich nicht auf eine Sache konzentrieren kann wenn ich sobald ich irgendwohin schaue fünf andere Dinge sehe die ich tun könnte bzw. die getan werden sollten.

K. hat mich um 10 mit einem Anruf aus dem Bett gerissen (ausgerechnet wo ich gestern ausnahmsweise mal erst um halb vier schlafen gegangen bin weil ich so ins lesen vertieft war, ansonsten hätts mich nicht gestört). Abgehoben hab ich nicht, aber wach war ich trotzdem. Anfangs war ich noch ein wenig sauer und mies gelaunt, aber jetzt mit dem putzen hat sich das gelegt und ich bin gut drauf. Eh besser für sie dass ich mir was gefunden habe um mich aufzuheitern, wir treffen uns nämlich am Abend und wenn ich mies drauf bin wird das eher lahm (vor allem wenns durch denjenigen verursacht ist mit dem ich mich treffe).

Oh, jetzt hat sie gerade nochmal angerufen.. na geh, sie wird früher fertig als erwartet. Dann hab ich weniger Zeit zum putzen Nojo *extra einen Zahn zuleg*

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-13 12:59