Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-07-16 20:22
*keuch*
So. Ich hab heute meine ersten outdoor Sportaktivitäten seit Jahren durchgeführt. Eigentlich wars ja nur eine, weil die erste ist ordentlich in die Hose gegangen.

Sonntag- der perfekte Tag um sich einen verlassenen Parkplatz zu suchen um die ersten Inline-Versuche hinzulegen. Leider hab ich meine Schoner in Wien vergessen, dachte mir aber dass ich es mal ohne probiere.
Der Parkplatz zu dem ich am liebsten gefahren wäre war leider besetzt.. wer zum Teufel wäscht an einem Sonntag nachmittag sein Auto auf einem einsamen Supermarktparkplatz? Ich hab dann überlegt wo ich noch hinkönnte.. ein Möbelhaus, wo der Parkplatz zwar nicht ganz so versteckt, aber auch weiter draußen ist. Also ans andere Ende der Stadt gedüst (mit dem Auto natürlich). Dort angekommen hab ich dann die Inliner angelegt.. dachte mir das kann ja nicht so schwer sein, eislaufen kann ich ja auch.

Denkste. Bin ewig rumgezittert weil Rollen die sich leicht selbstständig machen dann doch ein bisschen was anderes als eine Kufe sind, und hätte gerne was zum anhalten gehabt an dem ich mich mal entlangtasten kann, denn so ganz ohne Schoner hab ich mich nicht einfach loslegen getraut.
Nach zwei Minuten ein paar Schritte rumgehen und rumzittern hab ichs dann aufgegeben, das war mir zu gefährlich.. bin sowieso ein bissel feig was das auf die Nase knallen angeht, aber mit Handgelenk- und Ellenbogenschonern hätte ich mich sicherer gefühlt und bestimmt getraut ein bissel zu fahren.

Bin also sehr schnell wieder daheim gelandet, und hab mir dann dafür das Fahrrad aus der Garage geschnappt das mein Vater und ich letzten Sonntag noch aus dem Keller geholt und fahrtauglich gemacht haben.
Ich hatte ein paar Koordinationsschwierigkeiten im Gelände (hab mich im Gegensatz zu früher zB nicht wirklich sicher dabei gefühlt in einer engen Rinne zu fahren, bin ständig mit dem Reifen an der Seite geschrammt und hatte Angst dass es mich hinlegt), und so richtig enge Bogerl fahren wie früher als ich fast täglich rumgekurvt bin trau ich mich auch nicht mehr. Bin total aus der Übung.

Auch von der Kondition hab ich ziemlich bald schlapp gemacht.. Fahrrad fahren im Gelände ist was ganz anderes als am Hometrainer zu sitzen. Außerdem hab ich mich ein bisschen verfahren und musste dann noch einen umgefallenen Baum überwinden (natürlich mit dem Rad bepackelt) und einen mini-Steilhang raufklettern.. umpf

Mein Vater hatte mir ein schönes Wegerl beschrieben weil ich ihn gefragt hatte wo ich joggen gehen könnte.. die Strecke wollte ich mit dem Rad abfahren. Leider hat er nicht erwähnt dass nach der einen Kreuzung dann mitten im Wald noch zwei weitere Kreuzungen sind und mir nicht gesagt wo ich hin muss. Bin halt nach Gefühl gefahren und am Ende eh dort rausgekommen wo er gemeint hat, aber ich bin mir sicher dass das nicht der Weg war den er vorgesehen hatte

Ich bin circa 20 Minuten rumgekurvt, und war von meiner Lunge her ziemlich fertig. Hab dann beschlossen dass das genug Bewegung für heute war, und den Crosstrainer wieder stehen lassen, so wie ich es die letzte Woche auch schon getan hab (aber nur weil ich fast jeden Tag unterwegs war und davor keine Zeit hatte).

Also joggen kann ich auf der Strecke auf keinen Fall gehen, wenn ich die nicht mal mit dem Fahrrad pack Morgen fahr ich dann eine andere ab, vielleicht kann man da irgendwo ein kleineres Bogerl machen und früher retourlaufen. Ich bezweifle aber sowieso dass ich das joggen schaffe, ich glaube ich halte mich eher ans radfahren.

Gestern hab ich mich auf die Waage gestellt Weiß nicht, ist mich irgendwie einfach so überkommen, und da die Waage hier bei meinen Eltern mindestens ein Kilo weniger anzeigt als es wirklich ist (schon öfters verglichen) dachte ich mir ich nutze das aus damit mich nicht gleich so der Schlag trifft.

Vom Gewicht her bin ich da wo ich ungefähr geschätzt hatte- und zum Glück auf jeden Fall unter der 100, weil so viel weniger als eine normale zeigt die Waage sicher nicht an. Heute hab ich mich dann gleich nochmal gewogen und ein bisschen weniger als gestern gehabt.. ich hoffe ich rutsche jetzt nicht wieder ins manische abwiegen. Ich möchte mich eigentlich nur mehr am Ende von meinem 'Urlaub' hier nochmal wiegen, vielleicht noch 1-2 Mal dazwischen, aber auf keinen Fall jeden Tag. Mag nur ein bisschen Kontrolle ob sich was tut.

K. hat mich letzte Woche gefragt ob ich abgenommen hab.. also für mich ist noch nichts merkbar, und dass gerade sie meint etwas zu sehen wo ihr ganze 15kg nicht aufgefallen sind.. na ich weiß nicht. Sie meinte bei der Kinnpartie sieht sies.. könnte was dran sein, weil mein Vater merkt auch schon immer nach 2-3 Tagen wenn ich mich zusammengerissen habe dass ich im Gesicht schmaler ausschaue.

Von alleine wäre ihr das eh nie aufgefallen (wie gesagt, jeweils 15kg rauf und runter sind an ihr vorübergegangen), der Unterschied zu letzten Mal ist dass sie weiß dass ich meine Ernährung umgestellt habe, sonst könnte ich ihr nicht erklären warum ich keine Frappuccinos, Kaffees, etc. und vor allem keinen Milchshake bei unserem Fressgelage nächste Woche trinke.
Ich hab ihr aber auch gesagt dass ich von der Menge her nicht weniger esse als vorher, nur andere Dinge. Stimmt zwar nicht, hab aber meine Gründe.

So. Und jetzt mach ich das Ingwerhuhn für mich und meine Schwester.. bin schon gespannt ob es ihr schmeckt. Wenn nicht kann sie mich gern haben Glaub ich aber nicht, weil ansonsten ernährt sie sich gerade von Packerlsuppen, Surimi und Schokolade- die ist froh wenn sie mal was ordentliches gekochtes kriegt

Tags

leben 

Kommentare

13:38 17.07.2006
*griiins* vom fahrrad fahren kann ich auch ein lied singen ;) da belohnt euch mal mit dem huhn!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:28 16.07.2006
Guten Appetit und ich hab mal wieder bei dir alles gelesen, auch wenns wieder ellen lang war ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-16 20:22