Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-04-28 17:25
*jaaaaauuuul*
AUA. Ich hatte heute die Schnapsidee schlechthin. Aber von vorne.

Eigentlich wollte ichs ja heute so machen: Hometrainer, Pilates, Auslauf. Aber als ich aufgewacht bin war ich so motiviert ein bißchen 'Tiefengymnastik' zu machen, dass ich das gleich ausgenutzt habe und das 60-Minuten Pilates-Workout gemacht habe.. wenn ichs erst am Nachmittag gemacht hätte, hätte ich vielleicht nach 20-30 Minuten aufgehört.

Und da es dann eh schon zu Mittag war, dachte ich mir 'Gut, eh schon spät für den Hometrainer, geh ich halt zuerst ein bissel raus und radel dann'. Hab mir überlegt wo ich hingehen könnte, da ist mir eingefallen, dass ich schon länger in ein Reformhaus ein Stückchen weiter weg wollte- na optimal: mit der U-Bahn hin, und dann zu Fuß heim. Das an sich war aber noch nicht die Schnapsidee.. die war dann, dass ich mir nicht meine üblichen Schuhe angezogen habe Weil ich die Hornhaut auf meinen Fersen loswerden will und das nicht so gut funktioniert wenn ich weiter Langstreckenläufe in den Schuhen mache die hauptsächlich dafür verantwortlich sind, habe ich mir gedacht ich ziehe mir andere Schuhe an- die ich aber erst zweimal getragen habe, und nie lange.. zuletzt vielleicht vor einem Jahr. Am Anfang war es nur etwas ungewohnt weil sie nicht über die Knöchel gegangen sind, aber dann hab ichs bald gemerkt: 'Verdammt, die scheuern auf den kleinen Zehen' Die letzten 1 1/2km waren dann so richtig hart, am liebsten wäre ich barfuss weitergelaufen

Meine kleinen Zehen schauen jetzt natürlich überhaupt nicht gut aus, hab gleich ein bisschen Bepanthen auf die beginnenden Blase getan, und meine Fußballen tun auch weh.. und ich schwöre ich ziehe heute keine Schuhe mehr an
Das radeln geht zwar eh nicht so auf die Füße, aber ich bin etwa 4.5km gelaufen (in ca. 60min mit einigen roten Ampeln), das ist eh nicht schlecht. Und bevor ich mich heute noch draufsetze und dann vielleicht für morgen zu wenig Energie hab, versuche ich gleich morgen doch die 90 Minuten voll zu bekommen (aber mindestens 60).

Mein Weg zum Institut ist übrigens ca. 1.5km, den geh ich immer in 20min (auch mit roten Ampeln dazwischen).. also bin ich heute genauso schnell gewesen wie sonst auch. Wobei 4.5km/h ja eigentlich nicht so viel sind für Gehgeschwindigkeit, oder? Ich dachte immer man geht durchschnittlich 5km/h, 6 wenn man schnell ist. Dabei zieh ich aber immer an den meisten vorbei und bin schon zügig unterwegs

Heute gibts also nur mehr was zu futtern, ein Fußbad (hab ich gestern eh nicht gemacht obwohl ichs vorhatte), und die Fußcreme die ich mir praktischerweise in dem Reformhaus für das ich mir die Füße wund gelaufen habe besorgt habe

Ein Gutes hatte die Sache aber auch: ich hab wieder mal gemerkt, dass ich nicht mehr gar so lasch bin wie früher. Ich hätte noch locker weiter gehen können wenn das mit den Füßen nicht gewesen wäre, und normalerweise hätte ich im Gesicht geschwitzt wie Sau (am restlichen Körper nie so schlimm, nur am Kopf.. Krankheit) und es wäre hochrot gewesen. Beim Check zu Hause war mein Gesicht nur leicht gerötet, und schlimm geschwitzt habe ich auch nicht (klar bin ich ein paar Mal zwischendurch durchs Gesicht gefahren, es war aber lang nicht so arg wie zu den schlimmsten Zeiten.. ich glaube noch immer es ist ein Zusammenspiel von dem Mittel das ich nehme und meinem Training, und hoffe wirklich dass es anhält, es tut so gut sich wenigstens deswegen nicht mehr schämen zu müssen).

Und von wegen 'Tiefengymnastik' wie ich Pilates am Anfang bezeichnet habe. Irgendwie fehlt mir nach dem Training, dass ich etwas spüre. Die ersten zwei Male hatte ich Muskelkater im Bauch, aber das wars jetzt Während der Übung merke ich zwar sehr wohl wo meine Grenzen sind, aber nachher merkt man einfach nichts. Kein ziehen nirgendwo, gar nix. Das gefällt mir gar nicht, da habe ich das Gefühl dass ich überhaupt nichts getan habe. Als ich noch Callanetics gemacht habe, habe ich immer irgendwo etwas gemerkt, und das ist vom Prinzip her ähnlich.
Ich werds jetzt auf jeden Fall mal weitermachen und sehen ob mir was auffällt, bin aber schon wieder am überlegen ob ich nicht umsteige. Für Pilates würde ja sprechen, dass es da nur zwei Übungen gibt die ich gar nicht ab kann (bei Callanetics gibts da eine ganze Menge..), eine stehe ich manchmal durch und manchmal nicht, und bei der zweiten bin ich der absolute Versager, da kann ich die Stellung nicht mal so lange halten bis fertig erklärt worden ist was man zu tun hat
Außerdem komme ich mit der Atmung nicht ganz zurecht obwohl es eh schön erklärt wird.. ich kann einfach nicht in jeder Stellung den Bauch angespannt halten, beim ausatmen UND beim einatmen.. beim einatmen bin ich automatisch dazu verleitet die Bauchdecke zu heben, das krieg ich nicht ganz hin

Sodala, und jetzt muss ich mir dringend überlegen was ich koche, sonst überfällt mich vielleicht noch der Heißhunger bevor ich fertig bin, und das brauch ich auf keinen Fall

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-28 17:25