Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-10-15 18:17
*dizzy*
Mir schwirrt der Kopf Ich war vorhin beim probearbeiten, und das waren so viele neue Eindrücke dass ich erstmal verwirrt bin, auch so im Nachhinein Klingt eh total einfach- erst Kontoauszüge einsortieren (halt gleich von an die 30-40 Bankkonten), und dann verbuchen.

In Wahrheit ists aber gar nicht so leicht wenn man sich in der Firma 0 auskennt und deren System auch erstmal durchschauen muss. Dazu war ich noch leicht zittrig, auch nicht so toll beim hantieren mit dem Brieföffner Und sich dann merken was verbucht wird, was nicht verbucht wird, was womit abgestempelt wird, was abgezeichnet werden muss etc. Ging aber auch alles irgendwie, auch wenns viel auf einmal war.
Das wo ich mich gleich heimisch gefühlt hab war das Computerprogramm Das hab ich mir gleich alles auf Anhieb gemerkt, die Bedienung und Shortcuts musste sie mir nicht zweimal erklären, und auch Benutzeranmeldung, die wichtigsten Kontonummern etc. hatte ich gleich intus. Höhö

Ich hab mich zwar auch vertan bei ein paar Kleinigkeiten, aber im Großen und Ganzen hats gepasst. Sie haben mich dann eh bald rausgeworfen, die Chefin hat gemeint sie wollte eh nur sehen ob ich zurechtkomme wenn sie mir was erklärt, und wies mit der Auffassungsgabe ausschaut. Von ihnen aus könnte ich anfangen- ich bin mir aber überhaupt nicht sicher, und hab eher immer noch ein blödes Gefühl. Ich hab ihnen eh gesagt dass ich mir das gut überlegen will, und sie fanden das eh auch super bzw. fair dass ich nicht sofort zusage um vielleicht nach 1-2 Jahren schon wieder zu verschwinden. Am Ende der Woche soll ich mich melden.

Rein objektiv gesehen wärs ja ein toller Job, ich bin in 20 Minuten dort, die Arbeitszeiten wären super, und dann wärs wirklich was langfristiges festes mit tollen Fortbildungsmöglichkeiten. Die Chefitäten und Kollegen scheinen sehr nett, auch wenn ich aus einer noch nicht ganz schlau werde, die aber auch meine direkte Ansprechpartnerin wäre.
Aber auf der anderen Seite ist es einfach eine spezielle Branche wo ich später wieder am Anfang stehe wenn ich umsteigen will und mir die Erfahrung dort kaum was nützt. Dazu ists eine sehr kleine Firma mit 5 Mitarbeitern wo ich sonst zu niemandem Kontakt hätte, und noch dazu ein bisschen ein chaotisches Büro vom ersten Eindruck- rein vom Gefühl her glaube ich nicht dass ich dort auf Dauer glücklich werden würde. Hat zwar Spaß gemacht heute, aber das hätte es mir wahrscheinlich überall so in der Kürze, weil ich sowieso drauf stehe Dinge abzustempeln, zu sortieren und am Computer zu hantieren

Naja. Also fürs nächste probearbeiten weiß ich auf jeden Fall dass ich mir meine kleine Konzentrationshilfe mitnehmen muss (hab da eine nette kleine Ölmischung die hilft) damit ich nicht wieder das Gefühl habe dass mir der Kopf schwirrt. Mit Computerprogrammen bin ich eh immer gut unterwegs, und was ich noch lernen sollte ist einfach die Buchhaltungstheorie, aber das weiß ich eh dass ich da noch Lücken hab- ich bin nur seit Kursende noch nicht dazu gekommen weil das so unerwartet dazwischenkam. Morgen schieb ich gleich einen Lerntag ein, und mach erst am Mittwoch weiter mit Bewerbungen, vielleicht meldet sich ja noch eine Firma bevor ich mich entscheiden muss.

Für heute hab ich mir den WW-Neustart vorgenommen. Gleich inklusive Sport etc., morgen gibts die erste Einheit am Hometrainer. Vom Essen her wärs auch gut gelaufen, nur leider hab ich in der Firma vorhin ein Stück Rehrücken vorgesetzt bekommen Ich konnte nicht mal ablehnen, das wurde mir nämlich ungefragt hingestellt, und dazu wars noch selber gebacken.. bin zu höflich um da nein zu sagen War aber wenigstens wirklich lecker Und der Weltuntergang ists auch nicht, ich glaube ich brauch eh nicht viel zum Abendessen.. ich weiß halt nur nicht wie ich das Ding genau berechnen soll.

Mehr gibts im Moment nicht zu sagen.. ich werf mich mal vor die Glotze um dieses overload-Gefühl aus dem Hirn zu kriegen Ich hoffe das funktioniert.. als ich am Donnerstag angerufen wurde wegen dem Vorstellungsgespräch konnte ich mich im Anschluß nicht mal mehr auf die anspruchloseste Fernsehsendung konzentrieren

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-15 18:17